Plauderecke zum Steckbrieftopic

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
He, Sächsisch ist toll!! ^^

Man muss sich zwar allerlei anhören, aber was solls. Ich sächsel gerne. Meine Schwester sieht das übrigens genauso wie du. Sächsisch kann sie garnet leiden und versucht nur Hochdeutsch zu reden. Hört sich manchmal echt schlimm an. :o
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Naja, ich hab nichts gegen den Dialekt, ich find ihn eigentlich sehr sympathisch und irgendwie entspannt.
Nur, ich komm ja nicht aus Sachsen sondern aus Thüringen, und trotzdem verdrehen die Leute manchmal die Augen.
Manche finden es lustig und ok, aber es gab echt schon welche die sich tierisch drüber aufgeregt haben.*g*
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich finde, dass hessisch am aller sympathischsten klingt. Ich glaube, dass der Dialekt wegen "Badesalz" mit positiven Attributen verbunden wird! Ist auf jeden Fall bei mir so.

Salomee
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
bei mir auch...de Hessi James ;)

Ich finds au net so berauschend wenn Leute, die eigentlich Dialekt sprechen Hochdeutsch auf Zwang reden oder weil sie denken, sie kommen bei anderen besser an und dann klingt das aber bei manchen so aufgesetzt....grrrr
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn ich anfange hochdeutsch zu reden klingt das so schnarchig, dass ich immer fast selber einpenne... :D
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Ich fangs gar net erst an, ich bin dann irgendwie nicht ich selber. Und vor allem muss man aufpassen, was man sagt :D und langsam reden :rolleyes:
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Sächsisch ist doch toll. :) Solange man sich nicht selbst auf Video hören muss... ein Kumpel hat mich deshalb in seinem Film untertitelt... *Frechheit* :rolleyes: :D
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
*schaufel*
*zerr*
*schweiß abwisch*
*weiter schaufel*
*wieder zerr*
Aua! .. Isch hab Rücken.. und ein Fingernagel ist mir abgebrochen.. :(

Aber, schaut mal was ich gefunden habe!
*ab pust*
*hust*
*nies*
Es ist wirklich eine Schade, dass dieser schö--ha...ha... hatschiiii!.. schöne Thread vor sich hin gammelt. *nase putz*

Und dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal jemanden willkommen heissen will oder etwas diskutieren möchte. :p
 
Oben