[Modding] Projekt guter Vampir: Die Story

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Aha. Gut zu wissen, daß es da so was gibt.. ich hatte schon angefangen zu überelgen, ob es da unten ein paar verirrte Maulwürfe gibt, aber das war mir dann doch zu weit hergeholt. :D
Ich glaub, ich stell mal eine Frage dazu ins Forum drüben... vielleicht kriege ich dadurch etwas mehr raus.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Ich hab mal geschrieben, dass es für Beschwörungszauber benötigt wird. Scheint mir plausibel zu sein. Muss jetzt nur noch die Variable suchen, dass man in Drowgestalt nicht die Möglichkeit hat, diesen Dialog zu wählen.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Blut sollte es im Unterreich doch eigentlich genug geben... zumindest ein Drow sollte kein Problem damit haben, ein paar Sklaven anzuzapfen (Goblins oder sowas), solange der Kunde gut bezahlt. :D Und die Duergar-Händler hätten wohl auch nichts dagegen, das Blut von ihren Drow-Handelspartnern zu beziehen, wenn sie damit was verdienen können.
Sie müssen es Chiara ja nicht unter die Nase binden, von wem das Blut stammt. :D

Kann sie eigentlich Kuo-Toa-Prinzen-Blut trinken? Will sie das? Schließlich sind die Kuo-Toa böse. Könnte man vielleicht auch was dazu machen - der Spieler bietet ihr ein Fläschchen adliges Kuo-Toa-Blut an, und Chiara reagiert irgendwie... Das Ältestenhirn der Illithiden verliert auch Blut, iirc. Ungeahnte Möglichkeiten der Versorgung... Was passiert, wenn die Party Adalon tötet und plötzlich Silberdrachenblut zur Verfügung hat? *vor Celeblas wegrenn* :D

Cas
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wäre doch interessant....eine Drow-Blutbank. Man muss sie ja nicht gleich umbringen...die lieben Spender ;)

Drachen gibbet ja noch mehr....so einen Silbernen würde sie bestimmt nicht anknabbern wollen!!!
Aber die anderen....wäre doch eine Überlegung wie das wirkt? Wie Aufputschmittel?

Irgendwie fällt mir da jetzt erst auf das Valen damit nie was zu tun hat.
Da gehen die Programmierer wohl einfach davon aus das sie ab und an loszieht und jemanden auslutscht oder so.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja... Prinz, Ältestenhirn und Silberdrache hinterlassen ja tatsächlich ein Fläschchen Blut im Inventar. Daher bin ich auf den Gedanken gekommen. Firkraag und andere Drachen bluten nicht. :D

Wegen Valen: Es ist ja nicht so, daß die Party blümchenschwenkend durch Amn zieht - getötete Gegner gibt's reichlich, und Valen sollte kein Problem damit haben, den einen oder anderen anzuzapfen.

Cas
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Maus: Ok. Wir behalten uns aber mal die Möglichkeit an der Stelle eine kleine Quest einzubauen vor, denke ich mal. Es würde ziemlich gut in die Geschichte passen finde ich.

Die Idee mit dem Drachenblut finde ich eigentlich auch gar nicht schlecht. Es wäre sicher kein Problem, den vorhandenen Drachen ein wenig Blut zuzuschustern, das sie beim Ableben dann hinterlassen. Wenn es denn machbar ist, daß man es ihnen nicht klauen kann. (Ich muß gerade daran denken, wie sich mal ein Spielleiter hat breitschlagen lassen: "Na gut, Du kannst versuchen, dem Drachen die Schuppen zu stehlen. Wenn Du 3 Einsen würfelst, hast Du es geschafft." Es fielen drei Einsen :D).

Welche Auswirkungen das Trinken on Drachenblut auf Chiara hat, sollten wir aber noch ausarbeiten. Erlangt sie dann teilweise die Fähigkeiten von Drachen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Unterschieben wird wohl nur funktionieren per Skript. Also nix mit finden ;)

edit: hab ichs doch glatt überlesen; bin gegen die Fähigkeiten von Drachen. Vielleicht bekommt für ein paar Runden einen Bonus aus Stärke oder was in der Art (nützlich aber nicht mächtig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ich finde, man sollte das von Drachen zu Drachen anders machen.. so quasi einmal eine Miniaturversion vom Odem des Drachen und vll eine Steinhaut von dem Trank.

Bei Firkraag würde ich also sagen, einmal brennende Hände während der Wirkungsdauer des Trankes...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
*schaut auf die Uhrzeit von Maedhros Post*
*schüttelt ungläubig den Kopf*

Den Effekt gibt es nicht. Sie kann höchstens den Spruch durch das Trinken bekommen, aber in die Richtung ist das sicherlich interessant. Obwohl, wenn man es wieder wie den Bluttrank über das setzen einer Variablen macht und das ganze im Skript verankert. Ist zwar Arbeit, aber dann wird der Mod auch originell; und Tester haben wir ja...
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Nur einmal während der Wirkung des Tranks? Ist das nicht etwas wenig für einen Drachen?
Oder einmal täglich oder wie?
*nich ganz kapier*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Ist ja nicht so, dass man von Drachen sonst nix bekommt. Soll ja nur ein spassiges Addon sein. Ausserdem ist sie eine Kämpferin, da sollte man mit Magie vorsichtig sein ;) Und gegen einen Drachenodem würde ich mich vehement wehren :D

Ansonsten entsteht das Endprodukt ja durch die Diskussion hier und die Ideen aller.

Ach so: richtig kapiert, einmal den Spruch, also während sie das Drachenblut intus hat. Ich denke, daran sollten wir festhalten; wie die Boni dann aussehen ist egal, aber nur solange sie das Drachenblut wirkt.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Gut. Wie lange soll das denn wirken?

Ist ja schade das es keinen Zauber gibt "Drachenfaust" oder sowas...wäre dann für eine Kämpferin doch passender...oder "Drachenhinterntritt"! *lol*
Wenn man Minsk dabei hat...der ja das Böse in den Allerwertesten treten will.....*rofl*
Der müsste dann ja beigeistert sein über ihre neue Fähigkeit *lol*
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Maus: Solche Uhrzeiten sind bei mir normal :D Mit mir und dem Schlaf ist das so eine Sache.

Das mit der Drachenfaust... hm, ich würde glatt sagen, es kommt drauf an, welches Element der Drachen vertritt. Je nach dem dürfte die sich unterschiedlich gestalten. Vielleicht 3 Fähigkeiten, eine offensive, eine indirekte und eine, die sich auf ihren Körper selbst auswirkt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Auswirkung auf den Körper: nach dem Trinken bis zur nächsten Rast (dauer der Wirkung des Trankes) xx% Resistenz gegen den Elementarschaden des Odems des Drachen. xx%= 50%? 100% sind wohl zuviel, aber es sollten schon mehr als 20% sein.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Sagen wir: +50%? Dann ist es mit anderen Schutmöglichkeiten kumulativ. Die Auswirkungen auf den Körper gingen allerdings noch weiter, bei der Erde jedenfalls. Da hatte ich es bei den Elementaristen jedenfalls folgendermaßen vor:

Körper: Verbesserung von ETW0, RK und Tempo (Erdfestigkeit + Schwerkraftkontrolle)
Offensiv: Eine Art magisches Geschoß, ähnlich dem verzauberten Stein nur effektiver
Indirekt: Erhöhung der Schwerkraft innerhalb eines bestimmten Bereiches, wodurch Feinde zu Boden gezwungen werden oder bei gelungenem RW dann verlangsamt.

Beim Wasser war das ganze dann noch weitaus obskurer, Wind und Feuer hatte ich noch nicht überlegt.

Die Elementarresistenzen sowieso, das ist eigentlich das logischste überhaupt. Aber da muß beim Feuer an Auswirkung auf den Körper noch was anderes sein, fragt sich nur was... Aber mir scheint, die Kräfte des Feuers sind da ziemlich ungeeignet, um sich daran das Beispiel zu überlegen.

Aber bevor das jetzt ausufert: Überlegen wir uns das, wenn wir Chiara so weit fertig haben. Dann ist immernoch Zeit für ein "Drachenblut Addon"
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Mal wieder was anderes: Irgendwie ging es doch auch um Chiaras Heimatdorf. Da könnte man doch Gullykin aus BG1 dafür nehmen (ohne den Feuerwein-Dungeon ;) ), oder nicht? Dann kann man sagen, dass Chiara Heimweh bekommt. und trifft in dem Gelände vor dem Dort die Vampirjäger und dann... kann man sich überlegen, was man im Dorf selber macht ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Das klingt gut, nur sind die Häuser in Gulykin etwas arg klein....
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Jepp... Chiara die Halblingsadlige?

Cas
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Nahskell, Bergost oder das Dorf aus legenden der Schwertküste. Wo es die Touren zu DurlagsTurm gab. Obwohl Nashkell glaub ich nicht schlecht ist.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Der Vorteil an Gulkyn wäre, das es nicht so bekannt ist wie Beregost und Nashkell. Da sind zuviele Leute ienfach schon zu oft rumgelaufen *g*
 
Oben