[Installation] Rückkehr nach Amn - Planlos wie eh und je

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ich war jetzt eine Zeitlang nicht mehr hier und noch länger nicht im BG II Forum und ich muß sagen: Ganz schön ruhig geworden hier. Gut daß die dumme Jaheira immer noch eine Massenattraktion ist, die die Scharen von nah und fern anlockt. ;)

Äh, ja, aber deshalb mache ich üblicherweise kein neues Topic auf, daher komm ich besser mal zum Punkt.
Mit der ganzen Warterei auf Oblivion sprießen im Elder Scrolls Forum momentan Topic á la "Welches Element aus anderen RPGs hättet ihr gerne?" wie Pilze bei Regen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, wieviele tolle Sachen es in Baldurs Gate gab. (Und in Planescape, aber ich will noch länger warten, bis ich das mal wieder spiele, damit mich dieses atemberaubend tolle Spiel noch mehr in seinen Bann ziehen kann.)

Um langsam mal zum Thema zu kommen: ich habe mich also entschieden, mal wieder in die Gegend um Atkatla zu reisen. Dummerweise geht es mir wieder genauso, wie die letzten Male, als ich nach längerer Zeit reumütig zu BG zurückgekehrt bin: ich habe keine Ahnung mehr! :rolleyes:

Dank Caswallon's unverzichtbarem Ressourcen-Topic (Danke Cas! :)) und meiner funkelniegelnagelneuen DSL-Flatrate habe ich mir schon einmal Berge von Mods runtergeladen. Einiges kenne ich noch, manches ist mir aber neu (weil zu ISDN-Zeiten die Zahl 200 in Verbindung mit der Buchstabenkombination "MB" eine denkbar schlechte Wahl gewesen wäre).

Daher geht es in Teil eins meines (bald ;)) ellenlangen Fragetopics vor allem um Empfehlungen.

Meine Heldentruppe habe ich noch nicht fertig ausgesucht, es wird eine Waldläufer Hauptheldin mit Valygar (jaja, ich weiß, auch Waldläufer... gaaaanz schlechte Wahl, aber ich liebe ihn eben), Jaheira, Minsk (noch ein Waldläufer! :eek: ), Imoen... die übliche Mischung eben. ;)

Ich habe mir einige große Mods runtergeladen.
"Tortured Souls" werde ich nicht spielen, da es mit meiner geplanten Valygar Romanze nicht klappen würde.

Wie ist "The Darkest Day"? Wer hat das schon gespielt?
Ebenso "Shadows over Soubar". Ist es empfehlenswert?
"Neverending Journey" habe ich zwar noch nicht heruntergeladen, aber wäre es einen Versuch wert? Ist das eine ganz normale Erweiterung für BG II? Wo werden die neuen Gebiete eingefügt?

Unfinished Business, Dungeon-Be-Gone und Oversight Mod sind schon eingeplant. Bisher noch nicht ausprobiert habe ich "Virtue". Sollte ich es zu meiner Mod Auswahl hinzufügen?
Das Gleiche gilt für "Ashes of Ember". Was ich gelesen habe, klingt sehr gut, aber mich würde sehr die Meinung unserer Userchen hier interessieren.


Ich weiß, daß das entsetzlich viele Fragen sind und ihr euch vielleicht denkt "Kann sie das nicht einfach selber irgendwo nachlesen?!". Aber ich halte die Mitglieder dieses Forums eben für einen sehr zuverlässigen Haufen mit einem guten Händchen für BG-Mods (ein bißchen Schmeichelei kann nie schaden... :shine: ) und wüßte gerne eure Meinung.

Danke. :)


PS: Schön wieder mal hier zu sein.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Tja, Miriamel, es scheint entweder hat keiner die von Dir genannten Mods gespielt oder es will Dir keiner antworten, weil Du schamlos zugegeben hast Dich in anderen Foren rumzutreiben! :eek: :D

"Du sollst keine Foren neben mir haben!" Ist das nicht eines von Nightis Geboten? [flüster](Wieso steht das eigentlich nicht in den Forumsregeln?)[/flüster]

Das Du Dich in anderen Foren herumtreibst, ist ja schon schlimm genug. Aber das auch noch schamlos hier publik zu machen ... pfui pfui pfui! :p :D

[flüster]Ähm, was ich eigentlich sagen wollte: Schön Dich zu sehen .. äh .. zu lesen. Aber zu TDD, SoS und NeJ kann ich leider nichts sagen.[/flüster]
:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
Ich könnte dir raten, BGT zu installieren und damit dann die ganzen Mods für BG1 zu spielen ;) Die sind zum Teil sehr nett und vor allem mal was neues. Und wie Mumme schon gemutmasst hat, hab ich z.B. auch diese grossen BG2-Mods noch nie gespielt. Mit Ausnahme von TDD: da erinner mich aber nur dran, dass ich es doof fand nur ganz kurz damit gespielt hatte.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wieso hast du keine Ahnung mehr ?

Zum Spiel hast doch gar keine Fragen, nur willst du noch X Mods dazupacken... habe ich nie getan und keinen Plan dazu.

Alle Mods der Welt ändern nichts an der Tatsache das ich BG absolut zu Tode gespielt habe. :rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Sorry, mir geht's genau wie Maus - die großen Mods hab ich nicht gespielt, nur TDD mal ausprobiert und bald wieder runtergeworfen. :)

Virtue würde ich nicht mit einem Paladin spielen, ansonsten steht das leider auch noch auf der Liste der "Mods, die ich unbedingt auch mal ausprobieren will, wenn ich mal wieder BG2 spiele". :D:rolleyes:

Eine Überlegung wert wäre noch das "Questpack" - da ist das Ressourcentopic, glaube ich, nicht mehr ganz aktuell ( :rolleyes: ). Gibt's auf Pocketplane - ich komme nur grad nicht auf die Seite für den genauen Link.

Cas
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Vielen Dank erstmal für all die Antworten. :)


Mumme:

Schuldig im Sinne der Anklage. :shine:

Naja, aber solange ich wieder reumütig zurückkehre, werden die Forumsgötter hoffentlich keine Blitze nach mir schleudern.

*donnernde Stimme von oben: Es gibt nur einen Forumsgott!*

*Miriamel sinkt vom Blitz getroffen zu Boden*



Maus:

Ich habe im BG I Forum Dein Topic zu BGT gesehen, aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht ganz durchschaut, was der Unterschied zu BG Tutu ist. :confused:


Gala:

Naja, aber Morrowind hängt mir gerade auch zum Hals heraus. Allerdings habe ich beim kurzen Anspielen von BG auch festgestellt, daß ich noch immer alles weitgehend auswendig kenne und habe mich schon wieder beim Dialog wegklicken ertappt. :rolleyes:


Caswallon

Qestpack habe ich runtergeladen und installiert, sieht gut aus. :)

Virtue hebe ich mir vielleicht doch noch auf. Nicht daß mein armer Waldi noch fällt. :eek:



@ alle

TDD werde ich erstmal nicht verwenden, daß sowohl Maus und Caswallon das nach kurzer Zeit wieder entfernt haben, läßt mich doch ein bißchen zweifeln.

Ich erinnere mich, daß es in der Valygar Romanze einen Bug gab. Man mußte irgendetwas in die Konsole eintippen, damit die Romanze startet. Leider scheint die Corthala Romantique Homepage nicht mehr zu existieren (im Forum dort gab es ein festgepinntes Topic über diesen Bug).

Weiß jemand hier zufällig wie dieser Bug zu beheben ist? Und falls ja, wie aktiviere ich nochmal die Console?

Danke. :)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Hm, weiß denn niemand was zu Valygar?

In der readme steht leider keine Möglichkeit, einen der Modder zu erreichen (abgesehen von dem toten Link), aber Autoren sind Domi, Beyshaliban und Caetlyn.

Weiß jemand wie ich jemanden von denen kontaktieren könnte?

:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
Domi da, wo es BG1Tutu gibt.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Vielen Dank Maus. :)


[edit]

Ach, da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Ich möchte ungern auf einen Priester in der Gruppe verzichten, da ich die Fähigkeit Untote zu zerstören auf hohen Stufen einfach unschlagbar finde. Anomen würde ich mir aber gern sparen und Aerie steigt als Priesterin natürlich recht langsam auf.
Ich habe Viconia nur einmal vor Urzeiten mitgenommen, aber ich glaube mich erinnern zu können und es auch irgendwo gelesen zu haben, daß böse Charaktere Untote nicht zerstören, sondern beherrschen können. Ich würde die Knochenhaufen aber lieber zerbröseln lassen.

Kann mir der SK da irgendwie helfen? Müßte ich zu so drastischen Mitteln greifen wie Vicci eine Gehrinwäsche, sprich einen Gesinnungswandel zu verpassen? Oder gäbe es auch eine weniger holzhammerartige Methode?

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Äh... keine Ahnung?

Ich dachte auch zerstören, da Anomen ja ein (Pseudo- :D) Helm Anhänger ist, oder?

Gibt es denn im Spiel noch andere Kleriker außer Viocnia, Aerie und Anomen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
Zusätzliche Kleris gibts ohne Mod nicht und neutrale zerbröseln.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ich habe mir schon gedacht, daß die drei die einzigen sind, danke für die Bestätigung Maus. :)

Aber die Frage, was ich mit Viconia anstelle bleibt. Muß ich mit dem SK an ihrer Gesinnung drehen? Würde das überhaupt auseichen oder müßte ich ihre Fähigkeit "Untote bannen" (hieß das überhaupt so?) verändern? Würde das möglicherweise irgendwelche anderen seltsamen Bugs auslösen?
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.923
Achtung, Spoiler zur Viconiaromanze

Was ich andeuten wollte, war folgendes: Du könntest einen männlichen HC spielen, der mit Vici eine Romanze beginnt, in deren Verlauf sie eine neutrale Gesinnung erlangt. Voilá :D Okay, in deren weit fortgeschrittenem Verlauf und die Sache ist wahrscheinlich auch nicht wert, den HC deswegen zu ändern, insofern war/ist es nicht ganz ernst gemeint ;)
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ach so, da stand ich wohl etwas auf der Leitung. ;)

Hm, nein HC wird weiblich, sonst zickt Valygar immer so rum und will sich partout nicht verführen lassen. :rolleyes:

Obwohl ich die Viconia Romanze in ToB (mit Gesinnungswechsel) mal ausprobieren wollte, bin ich dazu gekommen. Meine männlichen Charaktere haben leider kein allzu langes Verfallsdatum. :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Joa, Viccis Gesinnung auf neutral ändern sollte funktionieren. :)

Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob ich das überhauüt schonmal ausprobiert habe...
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ich kann ja dann berichten, ob mein Computer explodiert ist. :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Aber dann vom I-net Cafe oder wie? :D :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
... Rauchzeichen... :cool:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Und vielleicht kannste den Rauchzeichen dann auch beifügen wie das nu mit Valygar war damit das funktioniert ? ;)
 
Oben