Rauchen

Raucht ihr?

  • Ja, unter 18 angefangen

    Stimmen: 44 18,2%
  • Ja, mit 18/älter angefangen

    Stimmen: 8 3,3%
  • Nein, bin unter 18

    Stimmen: 67 27,7%
  • Nein, bin 18/älter

    Stimmen: 100 41,3%
  • Nein, hab aufgehört (unter 18 angefangen)

    Stimmen: 20 8,3%
  • Nein, hab aufgehört (mit 18/älter angefangen)

    Stimmen: 3 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    242

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Ich weiß nicht, ob es eine Umfrage oder ein Topic zu diesem Thema schon mal gab, aber ich erstelle diese Umfrage trotzdem. Ich weiß, eigentlich könnte es mir ja egal sein, wer hier raucht, aber irgendwie interessiert es mich, wie viele Leute hier im Forum rauchen. Wer sich nich in einem Beitrag zum Thema äußern will, muss dies auch nicht tun. Es reicht, wenn er/sie mitvotet - niemand (außer vielleicht den Mods) kann eure Antwort sehen (glaub ich zumindest...). Es ist ja auch niemand gezwungen zu antworten.
Weitehin möchte ich nicht, dass hier eine Diskussion über Vor- und Nachteile des Rauchens sowie über das Kritisieren von ebenjenem entsteht.
Ich bin Nichtraucher und hoffe auch, es zu bleiben. Wenn jemand jedoch Tipps zum Runterkommen von Tabakwaren hat, sollte er sie ruhig reinposten, ich kann mir vorstellen, dass diese einige vielleicht interessieren werden.

Anmerkung zum Voting: Wer in die Kategorie der Raucher fällt, der möge bitte in der Umfrage angeben, ab wann er mit dem Rauchen angefangen hat (also über 18/unter 18). Genaueres seht ihr, wenn ihr euch die Umfrage genauer anschaut.

[EDIT]
an die Mods:
Wenn euch so eine Umfrage nicht recht ist, könnt ihr sie ja einfach schließen.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
RAUCHEN TÖTET!

So einfach ist das.
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Oh, noch haben wir 100% Nichtraucher. :D

Ich rauche (außer manchmal passiv :rolleyes: ) bisher nicht und werde es auch niemals tun, das ist einer der wenigen guten Vorsätze die ich jedes neue Jahr wieder treffe. Eigentlich sollte man niemals nie sagen, doch Rauchen (und andere Drogen) werde ich nicht zu mir nehmen, das weiß ich. :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Nun. Ich hab auf Nein geklickt.

Bin fast das was man einen militanten Nichtraucher bezeichnet. Nicht dass ich jetzt mit dem Baseballschläger die Raucher verfolge. Aber ich empfinde jeden Raucher in meiner Nähe als Belästigung meiner Gesundheit.

Rauch ist mir in jeder Forum unangenehm, ob von Zigarette, Zigarre oder Pfeife. Ich reagiere stets mit einem Hustenanfall.

Ich werf mal in den Raum, dass ich Rauchen an sich einfach dumm finde. Bringt nichts kostet nur Geld und Gesundheit. Wer raucht aus Gruppenzwang um "in" zu sein, oder um bei den Mädels/Jungs gut dazustehen, der hat ohnehin ein Problem.

Nighti sieht nicht gern wenn man in seinem Forum über Drogen diskutiert, deswegen, wobei ich durchaus seiner Meinung bin. Insofern bitte nur Meinungen GEGEN das Rauchen. ;) :D
 

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Ich hab schon geraucht und tu es zwischendurch auch heute noch. Über den Frust einer in den Sand gesetzten Prüfung oder an wilden Wochenenden, aber auf mehr als ein Päcken in einem halben Jahr bring ichs nicht. :)
Mehr kann ich mir auch gar nicht leisten, ansonsten würde ein gewisser Wiederspruch entstehen wenn ich sage: Ich liebe Sport über alles und mache auch sehr viel um mich fitt zu halten :rolleyes:
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich seh das ähnlich wie Garfield.
Rauchen empfinde ich als sowas von dermaßen sinnlos. Keine Ahnung was an dem Gestank toll sein soll.
Aber wenn Leute meinen sie müssten Rauchen dann sag ich da auch nicht viel gegen, aber schüttel innerlich immer den Kopf.;)
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Ich rauche auch nicht, wenn man mal von der Zigarre am Rutenfest und meiner (geplanten :D) Abiturszigarre absieht :D ;)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Hab mit 13 oder 14 angefangen. Rauche jetzt mit Ende 17 immer noch, und viel. Ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen... Man kommt automatisch mehr mit Rauchern ins Gespräch (z.B. in der Berufsschule, aber auch schon auf Freizeiten oder so), und das ist eben meine Gruppe, in der ich mich wohlfühle.

Deshalb hatte ich wohl auch nie die Intention aufzuhören. Nach einer langen Krankheit, in der ich es zwangsweise sein lassen musste, habe ich es mal ein halbes Jahr lang probiert - Nein, ist nicht mehr meine Welt. Zu sehr ist es in den geliebten Alltag verstrickt. Ich finde es gemütlich und stilvoll, rauchende Frauen finde ich irgendwie anziehender (oder es ist wie oben geschildert - man kommt schneller in Kontakt :D).

Geld? Wofür geben denn die Nichtraucher ihr Geld aus? Ich habe weder Handy noch Führerschein und auch keine Pläne, daran was zu ändern.... (daher kann ich wohl auch von mir behaupten, nicht zu den Raucher-Mitläufern zu gehören :D)

Puh, darf man hier wohl gar nicht fragen, aber raucht noch jemand was anderes als Zigaretten? :D

edit: Wegen dem kleinen Wink mit dem Moderatorzaunpfahl.

Das ist nur meine Meinung. Ich glaube nicht daß sich hier im Forum leicht beeinflussbare Menschen aufhalten und jeder über die Gefahren des Rauchens aufgeklärt ist, daher: Don't try this at home, please, leave the danger to us ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
Rauche selten nach einem gemütlichen Essen mit ausgewählten Kumpels eine gute Zigarre.
Damit dürfte ich trotzdem zu den Nichtrauchern zählen, da Zigarren ja nicht auf Lunge geraucht werden...:)
 

Mystic

Senior Member
Registriert
21.10.2002
Beiträge
114
Najo

Hallo Jungs,
Tja dann bin ich woll der erste, der hier schreibt das er Raucht!
Ich Rauche seit meinem 17 Lebensjahr, angefangen durch Dummheit.
Mittlerweile bereue ich es, und will mir es auch abgewöhnen, doch das ist leichter gesagt alls getan!
Ich habe es mir alls Grundsatz für das Jahr "2003" vorgenommen! ; )

So Long Mystic
 

Shanja

Failed Angel
Registriert
25.09.2001
Beiträge
542
Ich rauche, mit ein paar Unterbrechungen, seit ich 13 oder 14 bin. Nicht besonders viel, aber vollständig damit aufzuhören habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht vor, ich fühle mich nicht unwohl damit und dadurch, dass ich durchschnittlich höchstens 5 Zigaretten pro Tag rauche, geht auch nicht sooo viel Geld dabei drauf.
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
Me ist unter 18 und Nichtraucher...

Finde es einfach nur hirnrissig, für gesundheitsschädliche Zigaretten auch noch ne Menge Geld rauszuwerfen.

Imho sollte man die Tabaksteuer drastisch erhöhen, um den Einstieg für die Jugendlichen zu erschweren, aber dann beschweren sich die älteren Raucher, die ihre Lunge eh schon in den Wind geschossen haben... Naja, ist ja ihr Leben, das sie damit verkürzen...
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Ich rauche seit dem 20 Lebensjahr und hab während der Bundeswehr angefangen. Ich war mal für ein Monat als einziger Nichtraucher auf einer Raucherstube. Das ist für Nichtraucher tödlich und seit dem rauche ich. Während der Bundeswehrzeit waren das so ein-zwei Päckchen pro Woche.:rolleyes: Man konnte damals durch Rauchen viele Pausen schinden.:D

Heute lautet das Credo:
Rauchen nur mit dem Bier in geselliger Runde, also aus Genuss.
Niemals alleine, niemals einfach so aus Langeweile, niemals zu Hause.
Und nur Light.

Das hat den Verbrauch auf 1-2 Päckchen pro Monat verringert, je nach Anzahl der Parties.:D

Und bevor Nighti im Dreieck springt:fies::
ICH BIN KEIN VORBILD ! (diesbezüglich) :)

P.S.: Afaik gilt jeder, der in seinem Leben 100 Zigaretten geraucht hat, egal wie oder was und ob er aufgehört hat, als Raucher!
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hm.

Bin kein wirklicher Raucher, bin aber 'ner Kippe zwischendurch nicht abgeneigt. Am Wochenende, wenn ich sowieso mit ein paar Leuten in Kneipen, Bars und Lokalitäten bin, rauch ich am Abend mal gerne 2-3 mit.

Ich krieg genügend Ausgleich des Lungenvolumens (immerhin 6 Liter ;)) durch Schwimmtraining, Badminton und exzessives Radfahren. :D

In der Schule steh ich im übrigen in jeder Pause in der Raucherecke, aber auch nur deshalb weil da die sympathischeren Leute herumstehen.


@ Stian

Ich schätze mal, Nighti sieht sowas nicht so besonders gern.
Also lassen wir's am besten einfach... ;)
 

Grombrindal

White Dwarf
Registriert
02.10.2002
Beiträge
61
Ich rauche nicht, hab noch nie geraucht und ich will auch gar nicht rauchen.
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich (15) bin eigentlich Nichtraucher, aber der Großteil meiner Umgebung raucht schon. Deshalb rauche ich slebst oft passiv. Ich will nicht sagen, dass ich nie rauche oder rauchen werde, ein paar wenige Zigaretten hab ich schon geraucht (von anderen), aber ich nehme mir vor, dass ich nie echt rauche, schon garnicht mir selbst welche kauf!

@Grom: Du hast eine PM!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Moin =)

Also ich bin übereugter Pasivraucher... :D Aber ich selbst rauche nicht.... Habedazu nicht einmal das Geld..... Und das ist uch gut so... *gg* So kann ich auch nciht in versuchung kommen... Wobei... ab und zu hab ich mla gezogen/ziehe ich mal.. aber das ist sehr selten.. und meistens koommt auch nur Husten zurück... *ggg*


@Stian: Naja.. ich zum Beispiel gebe das Geld fürs Zugfahren aus.... Ich fahre zu meiner Freundin... oder zu meinen anderen Ferunden.. ( Leider habe ich nur wenig Freunde in meinem Verkehsbund.. Und daher ist es immer recht teuer wenn cih ein WE zu Freunden fahre.... ;)
Und ansonten kauf ich mir öfters mal Rohlinge.. Oder ansonten halt Mangas.. WOei ich im Monat vielleicht zwei leisten kann.... *gg* naja... und bin jetzt Ende siebzehn.. :) ALso selbes Alter wie du... *gg*

Aber ich stimme jetzt für Nein, 18/älter weil ich in 3 Wochen 18 werde... :D *gg* Da erlaube ich mir das "Lügen"... :D *g*


Bis denne, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Ich habe mit vierzehn angefangen zu rauchen und mit sechsundzwanzig wieder aufgehört. Heute bin ich (fast) vierundvierzig und inzwischen kann ich mich wohl unter die Nichtraucher zählen... :)

Ich habe gern und viel geraucht, so drei Päckchen am Tag waren keine Seltenheit. Heute bin ich auch kein militanter Nichtraucher, ich halte es aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, allerdings würde ich nie wieder in einem Büro arbeiten wollen, in dem geraucht wird. Ich finde das muss einfach nicht sein.

Schlimm finde ich, wenn jemand in Gegenwart von Kindern unbedingt rauchen muss, die Risiken für den kindlichen Organismus sind ungleich höher als für Erwachsene.

Zum Nichtraucher werden muss man im Kopf. Wenn man wirklich aufhören WILL, dann schafft man das auch. Ganz sicher. Bei mir hat es beim ersten "Anlauf" geklappt und auch gehalten.

Für den Anfang ist es hilfreich, wenn man (für längere Zeit) an bestimmten Orten nicht mehr raucht (z.B. im Büro, oder nicht mehr auf dem Schulhof) Hat man das erst mal bezwungen, fällt der nächste Schritt schon leichter... und gut ist es, wenn man jemanden hat, der mit aufhört oder zumindest moralische Unterstützung gibt. :)
 

August

Junior Member
Registriert
09.02.2002
Beiträge
25
U18 Nichtraucher


Ich rauche nur wenn ich Alk im Blut hab. Und dann wird geKOTZT!
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Arg, nach 6h Mathe kann ich nicht mehr aufhöhren... Ich ... muss


[matheprof.mode] Das einzig sichere, was man aus der statistischen Untersuchung nach Stimmen: 24 mit Sicherheit sagen kann ist, dass die relative Häufigkeit, und somit die statistische Wahrscheinlichkeit, mit dem Rauchen aufzuhöhren, wenn man es im Alter 18+ begonnen hat, =0 ist. Trauriges Bild. :):rolleyes:
[/matheprof.mode]


Desweiteren danken wir alle August für die geschmackvolle Veranschaulichung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben