Rauchen

Raucht ihr?

  • Ja, unter 18 angefangen

    Stimmen: 44 18,2%
  • Ja, mit 18/älter angefangen

    Stimmen: 8 3,3%
  • Nein, bin unter 18

    Stimmen: 67 27,7%
  • Nein, bin 18/älter

    Stimmen: 100 41,3%
  • Nein, hab aufgehört (unter 18 angefangen)

    Stimmen: 20 8,3%
  • Nein, hab aufgehört (mit 18/älter angefangen)

    Stimmen: 3 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    242

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
halte ich für durchaus möglich. Crack hat ja durch die ganzen Hillbillies einiges an Coolness verloren...
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, davon ist Rauchen auch viel zu sehr mit der Bildung verknüpft. Der Tabakkonsum ist in bildungsnahen Schichten wesentlich geringer als in bildungsfernen, und die romantische Vorstellung der unangepassten Freigeister passt meiner Meinung nach eher wieder zu den bildungsnahen Schichten... Ich kann mir diese Entwicklung - bis auf Ausnahmen - nicht vorstellen.
Ich finde übrigens durchaus, dass man sich mit richtig guten Freunden schon über Probleme wie Gewicht oder Sucht unterhalten kann, ohne diese gleich sofort aus den Freundeskreis zu verbannen, auch wenn sie nicht betroffen sind.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Solange mainstremangepaßte Unterhaltungsdienstleister wie Dieter Nuhr noch auf die Idee kommen, Rauchen sei tatsächlich inzwischen "schon wieder" ein Zeichen von Unangepaßtheit, wird's auch nur das bleiben: Westentaschenrebellentum.
 
Oben