Rauchen

Raucht ihr?

  • Ja, unter 18 angefangen

    Stimmen: 44 18,2%
  • Ja, mit 18/älter angefangen

    Stimmen: 8 3,3%
  • Nein, bin unter 18

    Stimmen: 67 27,7%
  • Nein, bin 18/älter

    Stimmen: 100 41,3%
  • Nein, hab aufgehört (unter 18 angefangen)

    Stimmen: 20 8,3%
  • Nein, hab aufgehört (mit 18/älter angefangen)

    Stimmen: 3 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    242

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
man kann nicht nur, man muss. Wenn man immer die Lesben zuerst nennt, ist das eine unangemessene Benachteiligung der anderen Grupp...




okok, ich geb's zu, ich kann mir nur BLT aus einem hier nicht näher benannten Grund besser merken.. :shine:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Sandwich bei dieser einen Kette? :D
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
*gack*

wenn's ums Essen geht, kann man vor der Maus nix verbergen :D
Aber :Spock: Kette?









jaja, ich weiß, wir haben kein Emoticon mit einer hochgezogenen Augenbraue.

Sollten wir aber!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Haben wir nicht? :hae::hae::hae:

Bräuchten wir? :hae::hae::hae:

Hm. Grübel. :hae:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
In Deutschland gibt's BLT's? Nicht, dass ich sie vermissen wuerde. Ich bin da eh Snob und tue immer noch 'was Anderes drauf. Wenn's 'ne Gurkenscheibe ist, passt's ja wieder...
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Herrundmeister

nein, keinen "wtf" Augenbrauenhochzieher (aka :hae: ), sondern einen "faszinierend" Augenbrauenhochzieher. Ohne diese grummelig-misstrauische Grundstimmung. Also eher leicht verwundert und amüsiert, mit einem winzigen Hauch von Geringschätzung. (aka :Spock: )


@ Turjan

Nö, jedenfalls nicht unter dem Namen. Oder vielleicht bei irgendeiner Kette hier? Musst du Maus fragen. Aber man will ja auch in den US mal was essen. Außerdem bin ich der Meinung, dass, wenn wir schon sexuelle Orientierungen, die nicht unbedingt zusammengehören, in Gruppen zusammenfassen, und diese dann mit einem englische Akronym benennen, wir das auch unbedingt mit zwingend zusammengehörenden Sandwich-Zutaten machen müssen.


@ Lis und Kraven

..und da schließt sich der Kreis. Ich lösche klammheimlich das "G", und schon haben wir ein shamenswertes Akronym. Die Nebenwirkung von BLT ist nämlich hoher Cholesterinspiegel, Übergewicht, und ein latentes Desinteresse an frischem Obst und Gemüse...
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Kampfhase: Tss, tss... Ich habe ja nix dagegen, amerikanische Stereotypen zu verbreiten, aber doch bitte nicht mit einem Sandwich, wo das frische Gemuese zumindest buchstabenmaessig in eindeutiger Ueberzahl ist.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Ts, daneben gelegen und doch getroffen. :D Habs nachgeschlagen: Ich hatte an "Italian BMT" von Subway gedacht.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Oh, Subway. Na gut, da kann man "frisch" getrost in Anfuehrungsstrichen lassen. Und so weit ich weiss, haben sie die vollkommen bescheuerte Politik, Salat und Tomaten nur drauf zu tun, wenn man spezifisch danach fragt (keine Ahnung, ob das in Deutschland auch so ist). Einfach ein "BLT" zu bestellen, reicht da anscheinend nicht.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich kenne niemanden der was anderes sagt als "Alles an Salat, außer..." :D

Damit löst sich das Problem.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
@ Chiburi: Ok, ich lebe jetzt nicht gerade seit gestern. Und meine Bekannten auch nicht. Und ich kann dir versichern, dass sich ich und jede/r von denen absolut, genau und evtl. sogar besser als du selbst mit der Problematik Übergewicht, den potentiellen Folgen, den potentiellen Massnahmen etc. auskennen und sich da niemand in der "süssen Ignoranz" wiegt.
Und ich kann dir garantieren, dass so ein kleines wohlmeindendes "4-Augen-Gespräch unter Freunden", bei dem der eine Gesprächspartner vom Körperbau auch noch evtl. so aussieht, als hätte er Übergewicht erst mal bei Wikipedia nachschlagen müssen, dich innerhalb der ersten 30 Sekunden von der Liste meiner Freunde herunterkatapultieren würde, du dafür aber die Ehre hättest, auf meiner Shitlist den ersten Rang einzunehmen. Mit Abstand. Auf Lebenszeit.

Wohlmeinende Ratschläge, egal zu welchem Thema, bringen nur eins - nämlich gar nichts.
Wenn eine Person ernsthaft etwas an sich ändern will, egal was, und Tipps, Ratschläge oder Unterstützung möchte, wird sie danach fragen. Und zwar die Person(en), die sie für vertrauneswürdig und kompetent erachtet und nicht die selbsternennten Wächter über die Gesundheit Anderer. Diese Personen - und auch nur diese - haben dann das Recht ihr Ratschläge zu erteilen. Der Rest der Welt nicht.
Und wenn der Rest der Welt es doch meint tun zu müssen, darf sich der Rest der Welt auch nicht wundern, wenn die Ratschläge, so wohlwollen sie auch sind, akute Abwehr und Antipathie auslösen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Aries: Ich bin jetzt ehrlich gesagt verwirrt, wie dein Posting mit dem Rest des Threads zusammenhängt ? :confused:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Konsultiere Post #554? :hae:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Aaaaah ok danke, so weit habe ich nicht mehr zurückgescrollt gehabt.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Was einen interessanten Einblick in die persoenliche Bedeutung von "Rest des Threads" erlaubt :D.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das kann ich jetzt genauso über dich sagen. :rolleyes:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Turjan und Gala:

Ich habe schon mehrfach in verschiedenen Threads in der Vergangenheit betont, dass die Diskussionen auf der sachlichen Ebene bleiben sollen, und ein Abrutschen auf die persönlichen Ebene zu vermeiden ist.

Forenregeln schrieb:
(...) ebenso wenig wird ein respektloses Verhalten anderen Mitgliedern des Forums gegenüber toleriert.
Auch unterschwellige Ironie oder unterschwelliger Sarkasmus sowie Trollen werden nicht toleriert, wenn auf diese Weise destruktiv diskutiert wird.
Bitte haltet Euch daran.
icon4.gif
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Aires

ja, ich fürchte, da könntest du recht haben. Also nicht damit, dass alle Betroffenen Folgen Risiken, und Maßnahmen besser kennen als vermeintlich nicht Betroffene, und sie stets gegenwärtig haben. Zumindest bei Rauchern ist es sehr häufig, dass ihnen ihr erhöhtes Risiko für diverse Krebsarten und Raucherkrankheiten gar nicht voll bewusst ist, oder sie es absichtlich ignorieren.

Kleines Beispiel? Viele Menschen, auch Raucher, essen kein, oder nur sehr wenig rotes Fleisch, weil das das Krebs- und Infarktrisiko erhöhen soll. Und tatsächlich gibt es Studien, dass der Verzehr von *viel* rotem Fleisch (>1kg/Woche) das Risiko für einige Krebsarten um 40% erhöht.

Gleichzeitig ist aber seit Jahrzehnten bekannt, dass Rauchen das Lungen- und Kehlkopfkrebsrisiko um *den Faktor* 40 erhöht. Also 3900%.

Aber es ihnen zu erklären, und da stimme ich dir zu, löst tatsächlich häufig nur eine Trotzreaktion aus. Trotzdem weise ich Leute, an denen mir viel liegt, weiter darauf hin. Denn, was ist die Alternative? Warten, bis ein Bein abgenommen werden muss, oder der Infarkt zur späten Einsicht führt?
Dafür habe ich in meiner Verwandschaft schon zu Viele an den Folgen des Rauchens leiden und sterben sehen.

Ich selber wäre übrigens froh gewesen, wenn mich jemand rechtzeitig auf meine Probleme hingewiesen hätte, die man als Macho-Kampfsport-Hase (naja, so ein bisschen vielleicht) blöderweise viel zu lange ignoriert.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Selbst das offensichtliche wird ja gerne ignoriert, trotz aller noch so deutlichen "Hinweise". Eine Bekannte von mir hat ihren kettenrauchenden Vater elendiglich am Lungenkrebs dahinsiechen und sterben sehen. Und raucht selbst fröhlich weiter... wenn da die Erkenntnis nicht von selbst einsetzt, dann ist man als Außenstehender erst recht machtlos.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Nachdem ich mir die jüngsten Beiträge durchlas stellte sich folgender Gedanke ein. Ob nämlich das Rauchen irgendwann angesichts von Rauchverboten, Gesundheitsbohei, Ausgrenzung und Bevormundung wieder zu dem wird, was es angesichts der massenhaften Verbreitung vor einigen Jahrzehnten noch nie war, als was es aber in der Werbung (der Marlboro-Cowboy, der Gauloises-Bohèmien!) nur allzu gern angepriesen wurde: Genussmittel der Wahl für Unangepasste, Nonkonformisten und Freigeister, die dann im Anstecken der Fluppe einen Weg sehen, der mehrheitlichen Allianz aus Sauberkeitsspießern, LOHAS und Gesundheitsaposteln den Finger zu zeigen.
 
Oben