Rollenspiel-"Event"-Vorschläge

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hallöchen meine Lieben. :)

Nachdem ich mich ja als liebe und umsorgende Gildenmami ganz viel um das Wohl meiner Mitglieder besorgt bin, will ich auch versuchen, unsere Treffen immer wieder etwas unterschiedlich zu gestalteten. Wir hatten bisher:

- ganz normale Treffen mit Speis und Trank und Lagerfeuer, wenn ein See in der Nähe war auch mit Baden und Unterwasserfeuerwerk
- ein paar Verlosungen (mit größeren Gegenständen und ganz viel Krempel :D)
- eine Strandparty in Tanaris zwischen den Schildkröten (mit Disco eines sehr netten Taurenpärchens, das mitgefeiert hat :)....tut mir bis heute verdammt leid, dass wir mit denen nicht reden konnten...)

Geplant sind auch ein Modepreis für die ausgefallenste/hübscheste/gewagteste Strandbekleidung, ein Rätselwettbewerb und eine Schnitzeljagd (im größeren Rahmen, damit auch andere Leute was davon haben).

So, und nun die Frage an euch: fällt euch noch was Nettes ein? Irgendwas Lustiges, Außergewöhnliches, Abartiges, Fröhliches, Gemeinschaftliches, dass wir auf die Beine stellen könnten? Ideen, wie man Gildentreffen noch gestalten könnte? Was man gemeinsam alles aufführen kann?

Ich würd mich ganz viel über Vorschläge und Anregungen freuen. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Welchen Levelbereich haben den die Chars? (wegen den Gebieten)

- Wettrennen auf der Rennbahn in Needles
- Falschirmspringen in Ferals, bei den Zwillingstürmen
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Wettrennen ist eine tolle Idee, das gefällt mir. :) Fallschirmspringen....hmm...da fällt unseren Zwergen sicher nur Unfug ein. :D Ich will gar nicht wissen, wo die versuchen draufzuhüpfen, hihi.

Levelbereich ist so etwa 20 bis 60, es sollten also keine allzu bösen Monster in der Nähe sein. Das Hinkommen allerdings ist kein Problem, wir haben genug Hexen zum Herholen.

Dank dir für die Vorschläge, Draco. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Elfchen
Grinst
Noch nie in Ferals gewesen? Bei einem der Zwillingsberge steht eine Elfe, wenn man die anspricht, wird man ganz nach oben teleportiert, genialer Ausblick. :)
Kleine Anmerkung, ich liebe Feralas.

Tja, danach muß man natürlich wieder runter, dort oben bekommt man einen Fallschirm, ich hab meinen beim ersten Sprung zu früh gezogen. :c:
Achja, es geht dort sehr weit nach unten.

Needles dürfte kein Problem sein, die Zwillingstürme auch nicht, immer auf der Straße bleiben.

Hmm... ...einmal warteten wir im Hinterland auf einen Spieler, wir waren bei den "Trollpyramiden". Aus Langeweile haben wir dann Wettspringen von der Spitze Richtung Treppen gemacht. :D

Nachtrag:
Das Wettrennen kann man auch bei genügend Leuten als "Stabrennen" veranstalten. Man stellt die Teams auf und übergibt ein Item, an den Übergangspunkten Handeln und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... wenn ich das so lese... wir könnten auf Kil'jaeden eigentlich auch mal wieder ein Gildentreffen machen, idealerweise mit solchen RP-Einlagen.
Wäre mal was anderes :).
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Tolle Vorschläge lese ich hier! :up:

Mein "Haupt"-Server Kil'Jaeden ist zwar kein RPG Server, aber ich bin dennoch überzeugt davon, dass unsere Gilde das nicht als Hinderungsgrund für ein bisschen RPG sehen sollte. ;)

Insbesondere das Wettrennen auf der Gnom/Goblin-Rennbahn find ich ne herrliche Idee. :)
[flüster]@Draco: ansonsten habe ich da noch ne Idee, was für ein "Rollenspiel"-Event demnächst mal stattfinden könnte... bald... [/flüster] :D :)

Aber eins muss ich jetzt noch fragen... Fallschirmspringen? :confused:
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Veldan zustimm :)

Fände ich wirklich auch schön, wenn wir mal wieder etwas RPG-Events betreiben würden; ich überleg mir da auch mal was (Schnitzeljagd oder Bilderralley würde ich auch nett finden?) ... momentan fokussiert sich ja alles mehr oder weniger auf "Instanzen-Runs" machen und Itemsammeln (also mehr 3D-D2, als MMORPG *bg* ) ... wobei auf einem PvP Server überhaupt nichts im Wege steht, das gleiche Rollenspiel zu machen wie auf einem RP Server? Warum sagen viele immer: Auf einen RP-PvP Server würde ich auch gehen? Wir können auch RP auf einem PvP Server machen, oder?

Was ich momentan als RPG-Aufgabe für Crys habe:
Stadtwache in Everlook :D ; wird momentan fast den ganzen Abend von UD Schurken und anderem Gesocks belagert, die dort laufend Allies killen, sobald sie sich einigermaßen in Überzahl fühlen und die, die schlechte KI der Goblins auch noch ausnutzen, damit sie als Aggressor ungeschoren davon kommen *grummel*

@Veldan
Fallschirmspringen ist eine gute Idee :D ... am besten von Tedrassil runter, das überleben wir beide Ingenieure relativ gut; wir sind die einzigen mit richtigem Fallschirm :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Elindor:
Solange der Flug nicht länger als 12 sec geht, überlebt das Karina auch... und sie ist schneller unten :D.
Wie oben schon erwähnt, ein paar RP-Events wären echt mal was anderes und würden bestimmt Spaß machen, wir bräuchten wohl dazu nur ein paar Organisatoren... *hüstel* ;).
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Zughe
Karina überlebt das sogar 22 Sekunden, wenn sie hinterher noch 10 Sekunden "Segen des Schutzes" answitched :D
P.S. Außerdem braucht man das Gottesschild erst im Flug anmachen, wenn man den Boden schon sieht :)

Sie ist schneller unten? :eek: ... ist mir gar nicht aufgefallen, dass Karina so viel um die Hüften zugelegt hat in letzter Zeit - aber wenn du meinst? :shine: ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Elindor:
Pah, Karina ist rank und schlank wie eh und je, sie schuftet ja fleißig in den Instanzen und an allen möglichen Erzvorkommen :D.

Sie ist wohl schneller unten, weil sie ohne Fallschirm fliegt und demnach eigentlich etwas schneller fliegen sollte... oder sorgen diese seltsamen Ingenieursfallschirme nur dafür, dass man den Aufprall überlebt, nicht aber, dass man langsamer fliegt?

und übrigens... man schreibt mich Zhuge ;).
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Richtig Levitieren können eh nur Priester, euer ganzer Technikschnickschnack ist eh nix Wert im vergleich zur göttlichen Macht :)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*hüstel*

Könnten wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, ja? ;)

Über eure halbnackten Paladinas könnt ihr anderswo weiterreden. :p
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... um zum Thema zurückzukommen und um bei halbnackten Paladinas zu bleiben :p:D:

WIe wäre es mit einer Dessous-Modenschau? :D

*duck und weg*
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Elfchen
Für die Profiangler:
Angelausflug nach Azshara. Gemütliches Angeln, mit Wettangeln und evtl. den 70pfünder bekommen. :cool:

Kleine Info, Angeln 370+ ist Voraussetzung dafür und Fische entkommen oft. :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Dracolein:
Ich würd gerne, aber bis Angeln 370+ dauerts wohl bei Ziyal noch was.... :o

@Eli:
Genau, RPG geht auf jedem Server. :)
Was den richtigen Fallschirm betrifft: ich hab erst gestern von Draco gehört, dass es sowas überhaupt gibt. ;)
Habe demnzufolge noch kein Rezept dafür... aber hab vor, mir eins zu besorgen. Find ich sehr cool, so nen Fallschirm. :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich danke mal für die schönen Vorschläge. :)

Wettangeln wird nur leider nichts werden, weil wir bis auf unsere Alchimistin allesamt nicht besonders gut angeln können. ;) Jedenfalls nicht annähernd so gut, dass 370+ erreichbar wäre, auch mit den nettesten Ködern wohl nicht...

Und eine Dessous-Modenschau - Zhuge, unsere Zwerge würden dich für diesen Vorschlag glatt zum Ehrenzwerg machen. :D

Mal schaun, was meine Leutchen heute dazu sagen. :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Elfchen:

Ehrenzwerg? Ich???
Nieeeeemals :D.
Bei einer Dessous-Modeschau dachte ich jetzt auch eher an die Völker der Elfen und Menschen und dort natürlich auch eher an die weiblichen Mitglieder, die männlichen könnten ja die Jury übernehmen. :shine: :D

Zwerge waren da jetzt eher weniger vorgesehen.. obwohl... sie könnten die Bodyguards der Teilnehmerinnen sein, denen wird bei so einem Ausflug sicher halb Ironforge und halb Orgrimmar folgen :D.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Nene, unsere Zwerge würden da nicht mitmachen - die würden am Rand sitzen und begeistert klatschen. :D Der Gnom allerdings auch...vermutlich lauter als alle Zwerge zusammen, hihi.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ok, wenn die Zwerge nur zuschauen wollen, sollten sie auch eine großzügige Spende an die Teilnehmerinnen abgeben, die es immerhin auf sich nehmen, sich in der kalten, gefährlichen Welt von Azeroth nur sehr ... ungeschützt zu zeigen :D.
 
Oben