Rollenspiel-"Event"-Vorschläge

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ein Nachtelf schüttelt nur den Kopf, murmelt etwas von Menschen und Zwerge, ehe er seine Verstohlenheit nutzt und sich in die Finsternis zurück zieht.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*da war nie was, da stand gar nichts*
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Um die Bilder anschaun zu können, müsste ich mich in dem Forum da anmelden, wozu ich grad eigentlich überhaupt Lust habe... ;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Tjo....woanders bekomm ich sie leider nicht drauf und hab auch eigentlich überhaupt keine Lust drauf. Zwing ja niemand, sie anschaun zu müssen. :hae: *Beitrag oben wieder rausnehm*
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Huch? Ich fand den Beitrag nett und hätte die Bilder gerne gesehen... :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Elfchen
Ich würde die Bilder auch gerne sehen und den Bericht lesen, war anscheinend zu langsam. :o :(
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hmpf, grumpf, grummel.

<--- heute mies gelaunt, hypersensibel und allesbösundgemeinauffassend

*Beitrag wieder suchen geh* *wieder reinsetz*

Edit: Nun mit Bildern, die dank Seric auch ohne Anmeldung sichtbar sind. ;)

----------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich endlich mal draufgekommen bin, dass ich ja in einem anderen Forum ein paar Bilder hochladen kann, dacht ich, ich zeig euch mal ein bissele was von unserer bisher lustigsten (meiner Meinung nach jedenfalls) Feier. :)

Wir waren in Tanaris am Strand, mit gegrilltem Fisch und Fleisch, Eis (extra in einer Gnomenkühlbox herangetragen von unserer pfiffigsten Ingenieurin), wenigstens anfangs kühlen Getränken, Lagerfeuer, Tanz, Baden, Ballspielen und einer Menge guter Laune. :)
Dort haben sich längere Zeit 2 Tauren in unsere Nähe aufgehalten und uns scheinbar beobachtet. Na, und da haben wir sie irgendwann zu uns hergewunken und mit ihnen gemeinsam weitergefeiert. Es gab zwar leider ein paar Verständigungsprobleme, aber die haben uns nicht weiter aufgehalten.

Natürlich musste die ganze liebe Gemeinschaft auch mal ein wenig posieren, um sich vom neuerfundenen Knipsding unserer Gnomeningenieurin ablichten zu lassen. Ist ein nettes Bild dabei herausgekommen. :cool:

Jaaa, und einen der Höhepunkte des Abends sieht man hier. Wir waren begeistert!

War wirklich ein schöner Abend, und die Gesellschaft der beiden Tauren (die sich später in Tierform an uns gekuschelt haben - besonders unser verrückter Gnomenmagier hatte da scheinbar eine Schwäche dafür ;)) etwas ganz Besonderes. :)

Und ich habe die Sprachbarriere nie so sehr verflucht wie an diesem Abend....
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Grinst
Also Tauren die sitzen sehen etwas... ...ähm... ...beschäftigt aus. :shine: :D

Schöne Bilder und netter Text. :)
War bestimmt lustig und sehr schön.
Nur eins vermisse ich dort sehr, KEINE ELFEN! :eek: *umfällt*

In Tierform wären die Tauren sogar ansehnlich. ;)
Zylyn bekommt Verstohlenheit
Zylyn bekommt Sprint.


P.S.: Die Sprachbarriere ist zwar manchmal störend, aber es gibt auch sehr viele Gründe die dafür sprechen.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Draco:

Nix gegen die Tauren, die waren toll. ;)
Wir haben schon Elfen, ganze 3 Stück, aber die waren leider alle nicht anwesend...hatten wohl Baumdinge zu erledigen und so. :D

Wegen der Sprachbarriere...sicher mag sie ihre Gründe haben, und ich wäre auch gar nicht dafür, dass sie einfach so fällt. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, die Sprache der anderen wenigstens bruchstückhaft zu lernen! Nicht einfach, sondern zeit- und von mir aus auch geldintensiv, aber so isses nicht nur lästig, sondern auch verdammt unlogisch. *grummel*
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Elfchen:

Ja, ich wäre auch dafür, die Sprachbarriere zumindest teilweise zu lockern, eben durch entsprechende Lehrer.
Es gibt ja auch die eine oder andere Quest, wo man mit NPCs der gegnerischen Fraktion zusammenarbeiten muss, und die versteht man dann ja auch :hae: .
Goblins würden sich doch als Lehrer anbieten, die müssten eigentlich nahezu jede Sprache sprechen können und sind außerdem geldgierig genug, um für so einen Sprachenunterricht ordentlich was zu verlangen :D.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Elfchen
Ich habe nichts gegen Tauren, die sind nur leider bei den falschen Verbündeten. ;) :D
Nachtelfen und Tauren wären viel bessere Partner. :cool:

Ja, aber wenn ich da an spezielle Hordenspieler auf unserem Server denke, nein, da will ich gar nicht wissen was die alles sagen, da reichen dann schon die Emotes aus.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Zhuge:
Eben - grad das mit den Quests, wo ich doch auch verstehe, was dieser Troll dazu mir sagt... Goblins wären sicher geldgierig genug, oh ja. :D Aber selbst wenn sie einen völlig ausplündern würden - ich glaube, wenn ich zwischen Reittier und dem Lernen einer solchen Sprache wählen müsste....zu Fuß isses auch ganz nett. ;)

@ Draco:
Och, ich bin solchen Hordlern bisher eigentlich nie begegnet, mit Emotes beschimpft wurde ich nur ein einziges Mal, und da rollenspiel gerecht. Und - meinst du wirklich, diese Leute würden ihr kostbares Geld und ihre Zeit, in der sie doch andere Leute abmurksen könnten, zum Sprachenlernen opfern? Neeee, glaub ich nicht.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Elfchen
Es reicht ja, wenn ich das Gold ausgebe und sie dann verstehe was sie mir an den Kopf werfen. ;)

Auf dem PvP Server bezweifle ich das die Worte der meisten Hordler (umgekehrt ist das bestimmt nicht anderst) was nettes bedeuten. Die meisten Emotes sind auch nicht gerade freundlich. Alleine gestern wieder als ein Magier meinte Crysânia in Everlook zu beledigen. :shine: :fies:

Mal sehen, der erste RP PvP Server wurde angekündigt, bin gespannt wieviel RP dort gemacht wird oder ob es nicht doch ein weiterer PvP Server wird. ;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich das vor allem für RP-Server sehr, sehr wichtig finde. Die PvPler können sich ja weiter wortlos den Schädel einhaun. :p

(natürlich nix gegen euch, nur gegen den leider sehr lauten und repräsentativen Großteil der Leute auf den PvP-Servern)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich finds seit BG's gibt absolut nicht mehr schlimm... ausser Schurken (zu 95% wohl Kinder) hatte ich schon ewig keinen Ganker mehr am Hals, sogar in Gadgetan konnt ich in letzter Zeit munter 5 Minuten afk gehen.

Sprachen wären manchmal wirklich praktisch, aber zu 80% wärs wohl eh nur ein hin und her beschimpfe.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Themenwechsel, falls hier jemand reinschaut.....ich schreib hier einfach meinen ganzen Kremepl rein. ;)


Events haben sich vorerst wegen enormer Frustration der Gildenmama erledigt. Frage: wie rettet man eine Gilde, die als Rollenspielgilde gegründet wurde und wo die Leute immer mehr anfangen, an Stummitis oder gar PehVauPeh zu leiden, auf Anfragen der Mama kaum reagieren und seit einiger Zeit das Laufen in Instanzen viel wichtiger scheint als das Treffen bzw. überhaupt erst mal Kennenlernen der anderen Mitglieder?

Oder anders...kann man da überhaupt was retten? :(

Mir laufen bald meine liebsten Spieler davon, weil das Rollenspielen einschläft (nicht bei allen, aber eindeutig bei zu vielen), und ich würde verdammt gern mitlaufen - da hält mich aber das Pflichtbewusstsein.......bleibt der Kapitän nicht am Schiff, bis es sinkt....?

Meine Hexe mag die Leutchen ja, trotz allem, aber...ich selbst hab langsam keinen Spaß mehr dran...und das sollt ja nun wirklich nicht sein.


Elfchen, das sich über jede Antwort freuen würde, sogar über ein "muh"...gab zu viel Schweigen in der letzten Zeit...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Hmm...

In Instanzen und mit PvP kann man doch genauso mit RP machen? Ich weiß nicht welchen Levelbereich Ihr habt, aber Schatzsuche im Tempel, Befreiung von Gnomregan usw., wichtig dabei wäre das jemand die Instanze kennt und die "Führung" übernimmt. RP ist auf jedenfall möglich, die Instanze dauert dann zwar länger, wird aber umso spaßiger. Ihr habt ein RP Erlebnis, Items und XP, für jeden ist da etwas dabei. PvP genauso, Verteidigung der Länder, Überfall auf den Feind oder ähnliches.

Crysânia (Elindor) hat zum Beispiel immer die größte Freude daran Everlook als gute Pala von bösen Hordlern zu befreien, Allianzler zur Verteidigung aufzurufen usw.

Sprich mit allen, wie es mit der Gilde weiter gehen soll, wer welche Ziele oder Vorstellungen hat, versucht mal eine Instanze mit RP abzuschließen, danach entscheidest Du für Dich ob es das ist was Du willst. Wenn Du keinen Spaß mehr hast, dann geh mit den anderen. Du zahlst für WoW, es ist ein Spiel und es soll Spaß machen.

Den Vergleich mit dem Kapitän fand ich nicht gut, dafür bist Du nicht da. Du sollst in WoW Spaß haben und nur das zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Draco:

Danke für deine Antwort, ich hab jetzt leider kaum Zeit was zu schreiben (Abfahrstress), nur eins ganz kurz:
Mit PehVauPeh meinte ich nicht normales PvP, sondern eine der hier
beschriebenen Krankheiten. ;) Wobei ich die dummerweise verwechselt habe, es sind eher Ansätze von Ohohceitis anzufinden, nicht welche von Peh...na, eh schon wissen. *g*

*schreibt dann mehr wenn sie vom FT wieder zurück ist*
 
Oben