Studie zu psychischen Aspekten des Computerspielens

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob hier so etwas wie "Werbung" erlaubt ist, aber ich versuchs trotzdem mal. Ein guter Freund von mir schreibt z.zt. seine Bachelorarbeit im Fach Psychologie. Dabei hat er sich für das Thema "Computerspielen" entschieden, und untersucht jetzt einige psychische Aspekte die damit zu tun haben. Sie dient zum Abschluss seines Studiums und daher sucht er Freiwillige ab 18 Jahren, die zuverlässig diese Studie ausfüllen. Das ganze Prozedere mit dem Ausfüllen der Bögen, etc., dauert ca. 40-50 min. Wenn also jemand Lust hat ihm zu helfen, kann derjenige mich per privater Nachricht anschreiben, sodass er die notwendigen Instruktionen für die Studie erhält, sowie den Link dazu. Vor allem weibliche Spielerinnen sind eher selten und daher dachte ich, ich frage für ihn einfach mal hier :)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Steht alles in den Forenregeln, die eigentlich jeder hier kennen sollte.
Zumindest bestätigt man bei der Registrierung, sie gelesen zu haben und anzuerkennen. ;)

Forenregeln schrieb:
Das Baldur's Gate Forum darf nicht für Werbe- oder Umfragezwecke genutzt werden. Rückfragen bezüglich Ausnahmeregelungen sind an den Administrator über das Kontaktformular zu stellen.

Wenn also jemand einen Link zu einer Umfrage einstellt, möchte ich gerne vorher gefragt werden. Ungefragtes Posten von Links empfinde ich als aufdringlich und dreist.
Wenn Du vermitteln willst, finde ich das noch okay.
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Tut mir Leid. Hatte die Regeln nach all der Zeit nicht mehr im Kopf komplett. Einen Link habe ich nicht gepostet, eher vorsichtig angefragt. Im Grunde geht es hier ja um Forschungszwecke, und etwas Hilfe, er macht das unentgeldlich und da steht keine wirtschaftliche Intention dahinter.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Und sowas gab es hier auch schon öfter, und wurde idR auch erlaubt und mitgemacht.
ZORA
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Ich helfe Studenten sehr gerne. Ich find es so, wie es hier gemacht wurde auch nicht aufdringlich.
Ich würde sicherlich teilnehmen, wenn man mir einen Link schickt ;)
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Habe jetzt schon zwei private Nachrichten verschickt. Vielen Dank an die jeweiligen Leute für die Unterstützung und Hilfe :) Ich hoffe das ist okay, Sir Darian?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Wie gesagt, ich wäre gerne vorher gefragt worden.

Aber jetzt ist das Kind eh im Brunnen, und ich werde wohl damit leben können. :hae: ;)
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Tut mir Leid, das wusste ich nicht :c: Da es sich um eine reine Forschungsabsicht handelt, ohne jeglichen wirtschaftlichen Zusammenhang, dachte ich dass das in Ordnung geht. :( Entschuldige mich hiermit dann nochmals bei dir! Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht vorher die Zustimming eingeholt habe. Dachte dabei wird niemandem weh getan?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Wie ich bereits schrieb: Passt schon. ;) :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Naja.. Im allgemeinen tut niemandem Werbung weh. Egal, ob das nun Banner für Pornowebseiten, Autos oder Forschungsarbeiten sind. Dennoch ist dies hier keine Werbeplatform. Es gibt einen guten Grund, warum es hier auch keine Werbebanner etc gibt. Deswegen finde ich es durchaus richtig, dass Sir Darian gerne VOR veroeffentlichung gefragt werden möchte.
Und wie Zora bereits geschrieben hat: Im Normalfall wird es bei Abschluss-/Forschungsarbeiten etc erlaubt :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Vorher fragen ist sicherlich die beste Vorgehensweise (nein, ich möchte nicht noch einmal Salz in die Wunde streuen ;) ), aber so unaufdringlich das hier angefragt wurde (kein direkter Link, keine unaugeforderten PMs), sehe ich da überhaupt keine Probleme.
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Danke euch für diese tolle Unterstützung :)
Habe jetzt an alle Leute die Interesse hatten eine private Nachricht herausgeschickt ;)
 
Oben