[Morrowind] Technische Probleme

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hab ich ja schon,jetzt gehts einigermaßen,aber die M+M Steuerung bekommt man leider nicht hin.
Aber neben den technischen Problemen *auf patch hoff* ist das der einzigste (kleine) Kritikpunkt,das Spiel selber scheint sehr gut zu sein,und nur das zählt. :)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Mir stürzt das Spiel ab und an einfach so mal ab, mann kehrt auf den Desktop zurück und das Spiel ist geschlossen.
Ärgerlich wenn man nicht gespeichert hat. ;)

gruss Gags
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Zum Glück geht das Quicksave schön schnell.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Naja eigendlich schon ein kleiner klick auf F5 und schon isses gespeichert, aber in einem Kampf kann man das nicht so schnell drücken und wenns dann abschmiert, wie gesagt ärgerlich.
Aber was man an der Grafik zu bemängeln hat, oder vielmehr was ich an dem aussehen der Figur albern finde ist, das der Allerwerteste direkt unter den Schulterblättern beginnt. *ggg* ;);) :D

gruss Gags
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Gags: Bei mir hatten auf dem PIII 450er die Soundeinstellungen und der No-CD-Crack sämtliche Probleme beseitigt :). Null Absturz. Auf dem Rechner, wo ich's jetzt spiele, gab's eh nie irgendwelche Probleme.

Ich zögere noch mit der Patch-Installation, weil ich eigentlich ganz zufrieden bin :rolleyes:. Nun ja, mal sehen, wann ich's tue ;).

Warst du nicht mal mit UO Freeshards zugange, oder verwechsele ich das? Ich frage nur, weil's wohl auch schon ein zum Teil fertiges Ultima Mod gibt, allerdings wohl mehr an Ultima 7 angenähert :).
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Jup ich war auf ein paar UO Shards zugange. ;) Jedenfalls vor der Dark Age of Camelot zeit. *g*
Aber der Mod kling interessant. :)


gruss Gags
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ah ja :)! Nun, ich denke, man sollte dem Mod-Autor ruhig noch etwas Zeit zur Ausgestaltung lassen. Jedenfalls ist er mit Eifer am Bauen und Skripten ;).
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Ich hab das gleiche Prob. wie Gags..
Werd mal diesen ominösen No-CD Crck drauf hauen..
Nur wo gibt´s den?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bitte nicht hier posten wos sowas gibt,klärt das per E-Mail,ihr könnt euch ja denken warum. ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Der NoCD Patch ist kein Crack sondern ein Patch..
Man braucht die CD nämlich immer noch und Bethesda hat auch noch nix dagegen gesagt.
Es wird nur irgend ne Abfrage ausgeschaltet oder so, aber die CD brauch man immer noch..;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Weiß nicht wies dann aussieht,wenn man die CD noch braucht kann man damit ja keine Kopien erstellen,fragt vielelicht trotzdem besser nen Mod ob ihr sowas posten dürft.

Wegen sowas gabs schon öfter mal Ärger hier.

(Nighty als Betreiber ist für alles verantwortlich was hier steht..)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Das offizielle Morrowind-Forum hat nichts gegen dieses Thema. Die wissen selbst, dass die blöde Macrovision Safedisk 2 Abfrage eine Menge Ärger macht ;).
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Es steht wohl nicht in der Readme, aber anscheinend ist im offiziellen Patch diese Abfrage auch rausgeflogen. Las ich zumindest eben noch im elderscrolls.com-Forum. Läuft bei mir auch ähnlich schnell wie noch mit dem NoCD-Patch...sehr praktisch.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Schätze ich werde mir mal den neuen Patch ziehen, wenn das prob dann nicht mehr besteht. ;)

gruss Gags
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ah, danke für die Info :)!

Edit: Ich habe den Patch einmal installiert. Danach gab's Probleme: Absturz beim Gebietswechsel und so etwas. Das ließ sich dadurch beheben, dass ich alle Plugins erst einmal deaktiviert habe, das Spiel gestartet, ein neues Savegame angelegt habe (quicksave zählte da irgendwie nicht, warum auch immer :rolleyes:;)), und dann die Plugins wieder aktiviert. Jetzt läuft's zum Glück wieder ;). Und die Macrovision-Abfrage ist tatsächlich jetzt raus :)!

Gruß
Turjan
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Also, David:
Keine Panik;)
Gebietswechsel Abstürze kommen bei mir nicht..
Nur der typische zum Desktop- Absturz ist immer noch da und dieser eine Bug wovon ich mal berichtet hab aber sonst läufts top..
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Turjan
Ich hatte schon vorher einen Detonator drauf, ich werd's aber trotzdem mal versuchen. Danke für den Tip.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
So,die Eierdiebe sind Geschichte *g*
(Das ich selber auch 80 Eier mitgenommen hat hat keiner gemerkt..)

Mal schaun was die als Nächstes von mir wollen.

Leider ist das Spiel schon wieder abgenippelt unterwegs,lohnt sich wirklich alle paar Sekunden auf "q" zu drücken.. :(
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Mal ne ganz dumme Frage:
Wie erkenne ich denn,wann ich mal nen neuen Level bekomme?

Durch Training und praktische Übung haben sich meine Skills schon verbessert,aber ich bin immer noch auf Level 1.

Und gleich noch ne Frag :
Warum kann ich weiterrennen wenn ich keine Ausdauer mehr hab?
Ist das nen Bug,oder muß ich befürchten das ich rigentwann umkipp?

Und weil aller guten Dinge drei sind:
Ich hab da so nen Ring der Heilung, da steht "Charges 5/17" (oder so) ,was passiert mit dem Ring wenn er leer ist?
(kann man ihn aufladen,oder wegwerfen?)
 
Oben