Firehawk
Rebellischer Drow
- Registriert
- 01.03.2000
- Beiträge
- 3.735
Bevor hier jeder 'nen eigenen Thread zu seinem Template macht, warum ned ein zentraler Thread dafür?
Dachte mir, dass man das gleich mit 'nem kurzen Charakterguide verbinden kann - damit man gleich mal sieht, wie man die verschiedenen Klassen so spielen kann.
Ich persönlich nutz den Talent Calculator von wowvault.ign.com - die deutschen Bezeichnungen müsster euch selber raussuchen.
<hr>
<b>Shaman:</b> Der 2H-Melee-Shocker
<b>Elemental Combat Talents (22 points)</b>
Concussion - 5/5 points
Increases the damage done by your Shock spells by 5%.
Convection - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Shock spells by 10%.
Reverberation - 5/5 points
Reduces the cooldown of your Shock spells by 1 second.
Elemental Focus - 1/1 points
Gives you a 10% chance to enter a Clearcasting state after casting any Fire, Frost, or Nature damage spell. The Clearcasting state reduces the mana cost of your next damage spell by 100%.
Call of Thunder - 5/5 points
Increases the critical strike chance of your Lightning spells by 6%.
Elemental Fury - 1/1 points
Increases the critical strike damage done by your Fire, Frost, and Nature spells by 100%.
<b>Enhancement Talents (24 points)</b>
Ancestral Knowledge - 5/5 points
Increases your maximum Mana by 5%.
Thundering Strikes - 5/5 points
Improves your chance to get a critical strike with your weapon attacks by 5%.
Improved Ghost Wolf - 2/2 points
Reduces the cast time of your Ghost Wolf spell by 2 second.
Improved Lightning Shield - 3/3 points
Increases the damage done by your Lightning Shield orbs by 15%.
Two-Handed Axes and Maces - 1/1 points
Allows you to use Two-Handed Axes and Two-Handed Maces.
Flurry - 5/5 points
Increases your attack speed by 30% for your next 3 swings after dealing a critical strike.
Parry - 1/1 points
Gives a chance to parry melee attacks.
Improved Windfury Weapon - 2/2 points
Increases the Attack Power bonus of your Windfury Weapon effect by 22%.
<b>Restoration Talents (5 points)</b>
Improved Healing Wave - 5/5 points
Reduces the casting time of your Healing Wave spell by 0.5 seconds.
<b>Bemerkungen:</b>
<u>Elemental Combat</u>
<b>Concussion/Convection/Reverberation:</b> Verbessert die besten Fähigkeiten des Shamans - Instant Casts. Mehr Schaden, weniger Mana und nich zuletzt weniger Cooldown. (*sehr* hilfreich im PvP - Earthshock (-> 2sec silence) danach 2-3sec Castzeit -> noch davor neuer Earthshock = Caster kommen erst gar nicht dazu uns zu schaden.)
<b>Elemental Focus:</b> Must-have. Egal wieviel Mana man hat, egal wie sehr man die Manakosten reduziert hat... gegen einen kostenlosen instant Cast kommt nix an. 10% sind sehr annehmbar, auch wenns bei mir sehr unterschiedlich auftritt (manchmal 2-3mal hintereinander, dann mal wieder bei 20 Casts nix)
<b>Call of Thunder:</b> Voraussetzung für Elemental Fury. Außerdem sehr nett für Chain Lightning - der Spell ist Hammer bei Raids =)
<b>Elemental Fury:</b> Crit Earth Shock = bis zu 1000dmg
<u>Enhancement</u>
<b>Ancestral Knowledge:</b> Da wir kein Schild benutzen (maximal in Instanzen), is das unsere einzige Möglichkeit. Und sie lohnt.
<b>Improved Ghost Wolf:</b> *Perfekt* zum Fliehen oder zum schnellen Verfolgen.. wenn sich wieder mal ein Mage versucht wegzuporten ~~ Ist fast schon ein "on-the-fly" cast
<b>Improved Lightning Shield:</b> Ganz netter Bonus, praktisch zum solo'en.
<b>Two-Handed Axes and Maces:</b> Die eigentliche Grundlage für das Template
<b>Thundering Strikes/Flurry:</b> Primärer Schaden sollte durch Crits verursacht werden.
<b>Parry:</b> Schild Ersatz.
<b>Improved Windfury Weapon:</b> Unsere bevorzugte Waffen Verzauberung.
<b>Ausrüstung</b>
Wichtigste Attribute sind Agility (für Crits) und Stamina (damit wir ordentlich einstecken können) - Intellect wird gern als Extra genommen (für Cast Crits). Strength is eher unwichtig... durch (improved) Windfury bekommen wir schon massig extra Attack Power
Was für eine 2H Waffe ihr dann nutzt, bleibt euch überlassen... ich persönlich bevorzuge schnellere (~2.7 speed, z.B. Thermaplugg's Left Arm) 2H Äxte (stylisher)
Langsamere Knüppel/Äxte haben logischerweise mehr Max Dmg (z.B. Corpsemaker) und ein Crit oder Windfury damit gibt schon ordentlich auffe Nüsse ~~
<b>Vorteile</b>
Wie jeder andere Shaman ist auch unser 2H-Melee-Shocker extrem flexibel, partytauglich und sehr gut solofähig. Man packt ohne große Probleme 3Lvl höhere Mobs... danach ist dann allerdings erst mal eine kleine Regenerationspause angesagt. Im PvP ist er durch die verbesserten Shocks eine tödliche Waffe... und selbst wenn das noch nicht reichen sollte, köpfen wir unser Gegenüber halt mit einem wuchtigen Axthieb.
Mit einer ordentlichen Mail Ausrüstung sind wir jedem Pala haushoch überlegen und sind zudem noch weitaus nützlicher.
<b>Nachteile</b>
Er ist auf eine relativ gute Ausrüstung angewiesen um sein volles Potential zu entfalten. Besonders eine brauchbare 2H Axt/Knüppel gibt es meist nur in Instanzen... also braucht man auch eine zuverlässige Gruppe mit denen man diverse Instanzen auch mehr als einmal runnen kann.
Eine weitere große Stärke des Shamans ist auch gleichzeitig seine größte Schwäche - die MILLIONEN von Totems. Nicht nur, dass sie wahnsinnig viel Hotkey Plätze wegnehmen, man muss sie auch richtig einzusetzen wissen. Das zu meistern, ist schon eine kleine Herausforderung.
Teilweise ist er auch sehr auf Windfury angewiesen... wenn Windfury mal nicht proct, dann wird es unter Umständen schon mal unangenehm. Nichtsdestotrotz ist er flexibel genug sich selbst dann noch seinen Hals aus der Schlinge zu nehmen.
Da wir (fast) vollständig auf den Restoration Tree verzichten, sind wir alles... nur kein Healer. Die Healing Spells reichen für den Eigenbedarf, aber an einen Druid oder Priest kommen wir nie ran (was auch mit vollem Restoration Tree nicht wirklich möglich ist) Wir können auch nicht wild mit Totems um uns werfen, da die Biester teilweise mächtig Mana kosten und wir eben jenes lieber für unsere Shocks sparen.
Dachte mir, dass man das gleich mit 'nem kurzen Charakterguide verbinden kann - damit man gleich mal sieht, wie man die verschiedenen Klassen so spielen kann.
Ich persönlich nutz den Talent Calculator von wowvault.ign.com - die deutschen Bezeichnungen müsster euch selber raussuchen.
<hr>
<b>Shaman:</b> Der 2H-Melee-Shocker
<b>Elemental Combat Talents (22 points)</b>
Concussion - 5/5 points
Increases the damage done by your Shock spells by 5%.
Convection - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Shock spells by 10%.
Reverberation - 5/5 points
Reduces the cooldown of your Shock spells by 1 second.
Elemental Focus - 1/1 points
Gives you a 10% chance to enter a Clearcasting state after casting any Fire, Frost, or Nature damage spell. The Clearcasting state reduces the mana cost of your next damage spell by 100%.
Call of Thunder - 5/5 points
Increases the critical strike chance of your Lightning spells by 6%.
Elemental Fury - 1/1 points
Increases the critical strike damage done by your Fire, Frost, and Nature spells by 100%.
<b>Enhancement Talents (24 points)</b>
Ancestral Knowledge - 5/5 points
Increases your maximum Mana by 5%.
Thundering Strikes - 5/5 points
Improves your chance to get a critical strike with your weapon attacks by 5%.
Improved Ghost Wolf - 2/2 points
Reduces the cast time of your Ghost Wolf spell by 2 second.
Improved Lightning Shield - 3/3 points
Increases the damage done by your Lightning Shield orbs by 15%.
Two-Handed Axes and Maces - 1/1 points
Allows you to use Two-Handed Axes and Two-Handed Maces.
Flurry - 5/5 points
Increases your attack speed by 30% for your next 3 swings after dealing a critical strike.
Parry - 1/1 points
Gives a chance to parry melee attacks.
Improved Windfury Weapon - 2/2 points
Increases the Attack Power bonus of your Windfury Weapon effect by 22%.
<b>Restoration Talents (5 points)</b>
Improved Healing Wave - 5/5 points
Reduces the casting time of your Healing Wave spell by 0.5 seconds.
<b>Bemerkungen:</b>
<u>Elemental Combat</u>
<b>Concussion/Convection/Reverberation:</b> Verbessert die besten Fähigkeiten des Shamans - Instant Casts. Mehr Schaden, weniger Mana und nich zuletzt weniger Cooldown. (*sehr* hilfreich im PvP - Earthshock (-> 2sec silence) danach 2-3sec Castzeit -> noch davor neuer Earthshock = Caster kommen erst gar nicht dazu uns zu schaden.)
<b>Elemental Focus:</b> Must-have. Egal wieviel Mana man hat, egal wie sehr man die Manakosten reduziert hat... gegen einen kostenlosen instant Cast kommt nix an. 10% sind sehr annehmbar, auch wenns bei mir sehr unterschiedlich auftritt (manchmal 2-3mal hintereinander, dann mal wieder bei 20 Casts nix)
<b>Call of Thunder:</b> Voraussetzung für Elemental Fury. Außerdem sehr nett für Chain Lightning - der Spell ist Hammer bei Raids =)
<b>Elemental Fury:</b> Crit Earth Shock = bis zu 1000dmg
<u>Enhancement</u>
<b>Ancestral Knowledge:</b> Da wir kein Schild benutzen (maximal in Instanzen), is das unsere einzige Möglichkeit. Und sie lohnt.
<b>Improved Ghost Wolf:</b> *Perfekt* zum Fliehen oder zum schnellen Verfolgen.. wenn sich wieder mal ein Mage versucht wegzuporten ~~ Ist fast schon ein "on-the-fly" cast
<b>Improved Lightning Shield:</b> Ganz netter Bonus, praktisch zum solo'en.
<b>Two-Handed Axes and Maces:</b> Die eigentliche Grundlage für das Template
<b>Thundering Strikes/Flurry:</b> Primärer Schaden sollte durch Crits verursacht werden.
<b>Parry:</b> Schild Ersatz.
<b>Improved Windfury Weapon:</b> Unsere bevorzugte Waffen Verzauberung.
<b>Ausrüstung</b>
Wichtigste Attribute sind Agility (für Crits) und Stamina (damit wir ordentlich einstecken können) - Intellect wird gern als Extra genommen (für Cast Crits). Strength is eher unwichtig... durch (improved) Windfury bekommen wir schon massig extra Attack Power
Was für eine 2H Waffe ihr dann nutzt, bleibt euch überlassen... ich persönlich bevorzuge schnellere (~2.7 speed, z.B. Thermaplugg's Left Arm) 2H Äxte (stylisher)
Langsamere Knüppel/Äxte haben logischerweise mehr Max Dmg (z.B. Corpsemaker) und ein Crit oder Windfury damit gibt schon ordentlich auffe Nüsse ~~
<b>Vorteile</b>
Wie jeder andere Shaman ist auch unser 2H-Melee-Shocker extrem flexibel, partytauglich und sehr gut solofähig. Man packt ohne große Probleme 3Lvl höhere Mobs... danach ist dann allerdings erst mal eine kleine Regenerationspause angesagt. Im PvP ist er durch die verbesserten Shocks eine tödliche Waffe... und selbst wenn das noch nicht reichen sollte, köpfen wir unser Gegenüber halt mit einem wuchtigen Axthieb.
Mit einer ordentlichen Mail Ausrüstung sind wir jedem Pala haushoch überlegen und sind zudem noch weitaus nützlicher.
<b>Nachteile</b>
Er ist auf eine relativ gute Ausrüstung angewiesen um sein volles Potential zu entfalten. Besonders eine brauchbare 2H Axt/Knüppel gibt es meist nur in Instanzen... also braucht man auch eine zuverlässige Gruppe mit denen man diverse Instanzen auch mehr als einmal runnen kann.
Eine weitere große Stärke des Shamans ist auch gleichzeitig seine größte Schwäche - die MILLIONEN von Totems. Nicht nur, dass sie wahnsinnig viel Hotkey Plätze wegnehmen, man muss sie auch richtig einzusetzen wissen. Das zu meistern, ist schon eine kleine Herausforderung.
Teilweise ist er auch sehr auf Windfury angewiesen... wenn Windfury mal nicht proct, dann wird es unter Umständen schon mal unangenehm. Nichtsdestotrotz ist er flexibel genug sich selbst dann noch seinen Hals aus der Schlinge zu nehmen.
Da wir (fast) vollständig auf den Restoration Tree verzichten, sind wir alles... nur kein Healer. Die Healing Spells reichen für den Eigenbedarf, aber an einen Druid oder Priest kommen wir nie ran (was auch mit vollem Restoration Tree nicht wirklich möglich ist) Wir können auch nicht wild mit Totems um uns werfen, da die Biester teilweise mächtig Mana kosten und wir eben jenes lieber für unsere Shocks sparen.
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