Template / Charakterguide Thread

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich habe umgeskillt (2mal schon), und ich werde mal mein neues Template posten.

Verbesserte Aura der Hingabe rank 5/5

Verbesserter Segen des Schutzes rank 2/2

Schild-Spezialisierung rank 5/5

Verbessertes Siegel der Gerechtigkeit rank 5/5

Heiliger Schild rank 1/1

Verbesserter Segen der Rettung rank 2/2

Einhandwaffen-Spezialisierung rank 5/5

Buße rank 1/1


Vergeltung:

Verbesserter Segen der Macht rank 5/5

Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers rank 5/5

Rache rank 5/5

Siegel des Befehls rank 1/1

Vorahnung rank 4/5


Wie ihr seht, habe ich mich vollkommen auf PvP-spezialisiert. Meiner Meinung nach ist der Protection-Tree der nützlichste, weil er die Durchhaltekraft des Paladins um einiges erhöht und sehr nützlich auch für PvE ist. Ich kann den Gegner nun 2mal insgesamt Stunnen und habe dazu noch ein sehr nützliches Siegel, dass ebenfalls nun sehr häufig stunned. Mein Problem war beim Paladin immer, dass er kaum in der Lage war flüchtende Gegner aufzuhalten und das hab ich nun durch mehrere Stuns negiert. Der Verbesserte Segen der Rettung hat allerdings nichts mit PvP zu tun, sondern eher mit meinen persönlichen Nerven. Jeder Paladin, der schoneinmal in einer 40-Mann Raidinstanz war und den Raid gebufft hat, weiß, dass man zu nichts anderem mehr kommt, denn kaum is man mit dem Buffen fertig kann man wieder von vorne anfangen. Ein 15-minütiger Buff ist da sehr nützlich.
Die Vergeltungsskills sind auch nur für PvP da, denn das istdie einzige Möglichkeit, mit dem Paladin ordentlichen Schaden zu machen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Ich grab den Thread mal ein bischen aus ;)

Bin ja quasi immernoch WoW neuling (Hab halt so gut wie nur Eigene Erfahrung gesammelt bisher :>)

Wollt einfach ma fragen, was ihr von meinem geplantem Build haltet?

Druide: Wilder Kampf (31) / Wiederherst. (20)

Die ganzen Kampf sachen habe ich in ein paar Stunden fertig ( dann endlich 40 und trotzdem kein Geld fürn mount :D)

Und hab halt überlegt, was ich so weiterskillen werde.
Was haltet ihr davon?

Halt PvE als Katze, so das ich mich auch noch einigermaßen vernünftig heilen kann.
Furor sind nur 2 Punkte die ich am ende noch über hatte - mir war Mark of the Wild einfach lieber :) (Wird hauptsächlich in Party mit nem Hunter gespielt)


Ach ja.. hab den erstmal auf PvE ausgelegt. War aber von Anfang an geplant, das ich den irgendwann zu nem Healer umskille ;)

btw wens interresiert: Argl zum anschaun (Ja ich fand den namen Argl einfach zu cool ;p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, zu dem Feral-Tree kann ich nicht viel sagen, mangels Erfahrung. Aber was ich mir überlegen würd, sind die 5 Punkte im Imp. Healing Touch. Sogar als Heiler würde ich mir die wahrscheinlich sparen, wenn da nicht der Instant-Heiler dranhängen würde - und du als Katze wirst dich eh meist mit Rejuv und Regrowth heilen, oder? (Dann reichts sogar für Furor ;))
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Naja.. bisher habe ich eigentlich immer Stun -> nachwachsen (weil schneller) -> Healing Touch gemacht. Weil ohne den Touch werd ich garantiert nicht voll sein. Falls ich dann noch net voll bin kommt halt Reju und dann sollte das erstmal reichen..

Deshlb hab ich halt an Improved Healing Touch gedacht.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich hätte mal eine bitte, könnte mir jemand hier ein nettes offensiv-Skill-Krieger-Template reinstellen? Habe da mal was von 31/20/0 gehört, aber wie da die Verteilung ist weiß ich nicht. Wäre sehr verbunden :D

Falls hier eines drinsteht und ich es überlesen haben sollte:

Ich bin die Unschuld selbst :D

Vielen Dank schonmal.

P.S. Hatte vor auf 2h zu skillen aber im Solo mit Schild und Schwert/Keule o.ä. zu zocken. Auch dazu nehme ich gerne Ratschläge an, da ich mich mit Kriegern gar nicht auskenne...
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Bin da nich so im Bilde, aber der hier scheint ganz gut/beliebt zu sein^^"
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Gracie,

das ist doch genaus was ich suche...
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
*rumwühl*
Ah da haben wirs ja...
Hab da mal so Fragen zum (Zwergen)Schattenpriester...
Bin mir da irgendwie unsicher wie genau ich den nun machen will...

Also zunächst einmal der Build in Kurzform:

Disziplin (14)

Unbezwingbarer Wille - 5 / 5
Schweigsame Entschlossenheit - 5 / 5
Innerer Fokus - 1 / 1
Meditation - 3 / 3

Schatten (37)

Willensentzug - 5 / 5
Blackout - 1 / 5
Schattenaffinität - 3 / 3
Verbessertes Schattenwort: Schmerz - 2 / 2
Verbesserter Psychischer Schrei - 2 / 2
Verbesserter Gedankenschlag - 5 / 5
Gedankenschinden - 1 / 1
Schattenreichweite - 3 / 3
Schattenwirken - 5 / 5
Stille - 1 / 1
Vampirumarmung - 1 / 1
Verbesserte Vampirumarmung - 2 / 2
Dunkelheit - 5 / 5
Schattengestalt - 1 / 1


Hier der Link

Es soll btw ein Schattenpriester werden, der schon was richtung PVP ausgelegt ist. Wird allerdings auch mit in Instanzen gehen (gut natürlich lange erstmal die "kleinen" 5er) soll.

Daher auch die Punkte in Disziplin auf Schweigsame Entschlossenheit anstelle von den beiden Machtwörter.
Zu Meditation und Innerer Fokus muss ich wohl nich viel sagen, oder?
Manaregen is als Schattenpriester wohl immer gut und alle 3 Minuten kein Mana-Verbrauch + Crit-chance is sicherlich gut (Für Notfall Heals oder halt um noch mehr Damage zu machen)

Dabei stellt sich mir auch nur die Frage wie sehr sich der Innere Fokus lohnt oder nich.


Nun zum Schatten.

Grosse Frage die sich mir dort stellte, die mir nich sinnvoll aus Foren rausgelesen werden konnte: Wie gut is die (verbesserte)/Vampirumarmung als Zusatzheal.
Als Randinfo dazu: Unsere "Gruppe" besteht aus einem Hunter, Mage und Paladin. Also keinen Druiden oder Holy Priest zum Heilen.
Weiss halt nicht ob das ausreicht als Zusatz zum Heal vom Paladin.
Bei schwereren Sachen wird vermutlich ein 5. Char gesucht - je nachdem was gebraucht wird. (Es sei denn es kommt noch einer ausm Freundeskreis als "festes" Mitglied dazu)

Gedankenschinden klar als 3. Schattendamage Spell während der Wartezeit vom Gedankenschlag.

Der Psychische Schrei muss halt sein, weil ich Stille eingeplant habe - im PVP bestimmt nicht schlecht...

Reichweite, Schattenwort:Schmerz und Gedankenschlag is sowieso klar. Schattenaffinität um beim Damage Dealen nich die Aggro zu kriegen.
In Kombination mit dem Disziplinstalent 45% weniger Aggro... Da sollte mich schon nichtmehr soviel angreifen :D
Allerdings ist das ein Punkt an dem man wohl was einsparen könnte.

Dunkelheit und Schattenwirken is zum Damageoptimieren Pflicht...

Schattengestallt lasse ich mal Kommentarlos stehen ;)

Was halt schade is, das ich Blackout nicht habe, aber mir war da das Manaregen zur Reduzierung der Downzeit lieber.


Also man sieht schon, da sind noch ein paar Pünktchen bei denen ich Uweifel wie sinnvoll die sind.
Und dazu suche ich derzeit noch antworten...
Und hier gibt es ja schonmal mindestens einen (Mr. 320 Spelldamage) Schattenpriester, der sich wohl damit auskennen sollte ;)


Daher erbitte ich dochmal um Kommentare, wenn was dran zu meckern is gibt natürlich auch die Sachen die ich als Notwendig gekennzeichnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Alles genau zu kommentieren übersteigt jetzt grad meine Zeit :)

Ich Post mal meine Built (die ist ziemlich genau aufs gleiche ausgelegt wie deine).



Disziplin Talents - 16 points

Unbezwingbarer Wille - Rang 5/5
Schweigsame Entschlossenheit - Rang 5/5
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke - Rang 2/2
Innerer Fokus - Rang 1/1
Meditation - Rang 3/3


Heilig Talents - 2 points

Heilfokus - Rang 2/2


Schatten Talents - 33 points

Willensentzug - Rang 5/5
Schattenaffinität - Rang 3/3
Verbessertes Schattenwort: Schmerz - Rang 2/2
Verbesserter Psychischer Schrei - Rang 2/2
Verbesserter Gedankenschlag - Rang 2/5
Gedankenschinden - Rang 1/1
Schattenreichweite - Rang 3/3
Schattenwirken - Rang 5/5
Stille - Rang 1/1
Vampirumarmung - Rang 1/1
Verbesserte Vampirumarmung - Rang 2/2
Dunkelheit - Rang 5/5
Schattengestalt - Rang 1/1

Was bei der Build halt wirklich fehlt und ich auch schmerzlich vermiss ist Schattenfokus, das Talent merkt man nämlich ziemlich. Man sollt keine 5 Punkte rein geben aber 2-3 zahlen sich wirklich aus.

Wenn du wirklich öfters Schaden machen willst wirst du alle Agrosenk-Talente brauchen. Ich hatte die letzthin mal wieder nicht gespecct und meine MB's hätte man spontan auch in "Taunt" umbennen können ;).
Wenn das eh bloss ne seltenheit sein wird kannst du die Talente komplett streichen und eine *richtige* PvP-Build (mit Blackout, Schattenfokus, Märtyrtum, Imp. Schild) machen, für die 5er Instanzen heilst als Shadow eh gut genug.

Leider weiss ich nicht wie gut ein Pala heilt, ich weiss das Pala's auf 60ig mit guter Ausrüstung und der richtigen Spec alle 5er allein Heilen können... aber beim Lvl'n sieht das vielleicht anders aus. Imp. VE ist aber auf jeden fall auch im PvP-Gold wert. Mein SW:P heilt mich wenn ich VE auf nem Gegner hab jedesmal um 70 HP, Mindblasts um 240-285.
Also wenn es der Pala schafft euren Tank am leben zu halten reicht Imp. VE bestimmt für den rest der Gruppe.


Innerer Fokus, da ich hab 3 Hauptanwendungen.
Der eine geht dir ab da du nicht Untot bist aber Devouring Plague mit Inner Fokus Casten spart fast 1000 Mana ;).
Meistens setz ichs ein um mich im BG zu buffen wenn ich vom Graveyard komm. Dank dem Talent bin ich immer mit Stamina gebufft ohne dafür Mana auszugeben, wirklich lohnend.
Inner Fokus + Gruppenheal. Gratis Flasheal für jeden in der Gruppe mit ca. 35% Critchance? Nah das macht doch freude :D.
Mit Mindblast oder so würd ichs nicht einsetzten, selbst mit den 25% kommst du als Shadowpriest nicht auf soviel Crit als dass du quasi drauf zählen kannst.


Noch was allgemeines:
+Crit ist für nen Shadowpriest absolut Wertlos. Spelldam/Int/Stamina sind für PvP alles und Spelldam/Mana5sec/Int sind für PvE alles (naja das ändert sich dann mit 3 T2-Setteilen ;)).


Noch ein paar Anmerkungen:
Solltest du auf ne reine PvP-Spec umschwenken.
Blackout ist genial.
Imp. Inner Fire bringt nicht wirklich viel, vielleicht so 5% mehr Absorbation. Ich find nicht dass 5% 3 Punkte wert sind da du als Shadowpriest in Shadowform eh auf 45% Schadenreduzierung kommst (das ist fast soviel wien Warrior ohne Schild...).
Märtyrtum ist nett aber du solltst dir dann irgend ein Makro oder so schreiben dass dir unübersehbar mitteilt dass es aktiviert wurde (MindFlay zaubern ohne unterbrochen zu werden ist gold wert).




Btw: Ich bin lvl 60 und hab Spirit Tab immernoch :). Das Talent ist einfach toll zum Farmen.

Grml.. jetzt wurd das doch so lang...

Willkommen bei den Schattengurken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Super, vielen Dank für die schöne Antwort mit allem, was ich wissen wollte :D

Also wird das wohl tatsächlich so funktionieren, wie ich es mir gedacht habe.. Super :)

Über PW:F werd ich noch nachdenken - mehr ausdauer is immer gut aber der Heilfokus wird vermutlich draussen bleiben. Weil auf den Mindblast will ich eigentlich nich so lange verzichten - is ja ausser SW:P der einzige weitere Damage Spell.

Danke auf jedenfall für die Mühe die du dir gemacht hast :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Mind Blast ist nicht so wichtig wie dus dir vorstellst. Gibt sehr viele Spieler die genau bei dem Talent ihre Punkte sparen.

Dein Hauptspell wird eh Mindflay.

Zum vergleich meine Mindflays machen etwa 280 Schaden pro Sekunde. Mein Mindblast geht für ~940 ins Ziel hat aber nen Cooldown und kostet mehr Mana, dafür natürlich viel mehr Reichweite.

Ohne Heilfokus würd ich nie mehr aus dem Haus gehen. Sobald du mal Heilen musst/sollst ob nun im PvP oder PvE und dich was schlägt ist das Talent einfach unbezahlbar. Ist wohl das beste aller Talente des Priesters zusammen mit Mindflay und Silence.

Ich hatte früher auch immer 5 Punkte in Mindblast, dann irgendwann mal anders gespect unds eigentlich nie vermisst. Letzthin hat ich da wiedermal 5 Punkte und es hat mich nicht mehr wirklich überzeugt. Wenn ich drüber nachdenk wieviel ich schon umgespecct hab tut mirs Herz weh...
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
naja gut du hast auch massenhaft Spelldamage Bonus den ich ja sicherlich langezeit nicht haben werde... Und der auch noch Channeld is... *grübel* naja ich muss es wohl ausprobieren...

Mein Tauren Druide hat sich bis 52 auch wunderbar ohne einen Heilfokus(/Naturfokus) geheilt... hmmm... Werd sicherlich auch ein paarmal umskillen..

Aber is auf jedenfall schonmal einen Denkanstos wert... :)
Danke.
 
Oben