StrRef 591
Der Grund, warum ich Hilfe benötige, ist der: Die Kellergewölbe, in die ich hinabzusteigen gedenke, werden von einer Art Wesen bewacht. Ich weiß nicht genau, was für ein Wesen das ist. Wenn Ihr mir behilflich seid, bekommt Ihr einen Teil des Schatzes. Ich würde mich eventuell auch auf andere Weise erkenntlich zeigen.
Der Grund, warum ich Hilfe benötige, ist der: Die
Höhlen, in die ich hinabzusteigen gedenke, werden von einer Art Wesen bewacht. Ich weiß nicht genau, was für ein Wesen das ist. Wenn Ihr mir behilflich seid, bekommt Ihr einen Teil des Schatzes. Ich würde mich eventuell auch auf andere Weise erkenntlich zeigen.
Anmerkung: Es handelt sich um die natürlichen Höhlen bei Sil der Sirene, keine Kellergewölbe
StrRef 633
Die Entfernung spielt keine Rolle! Du bist eine Wychalarn aus Rashemen, ich bin ein Zauberer aus Tay! Dass du hier bist bedeutet, dass auch ich hier bin!
Die Entfernung spielt keine Rolle! Du bist eine
Wychlaran aus Rashemen, ich bin ein Zauberer aus Tay! Dass du hier bist
, bedeutet, dass auch ich hier bin!
Schwarze Lili
StrRef 2701
Du weißt sehr wohl, dass ich dich unmöglich wieder gehen lassen kann. Wir sind füreinander bestimmt, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Du weißt sehr wohl, dass ich dich unmöglich wieder gehen lassen kann. Wir sind füreinander bestimmt, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
[RAGEF01]
StrRef 3060
Ihr habt das Geld nicht? Ihr seid hier nicht bei der Heilsarmee! Macht, dass Ihr rauskommt, oder ich helfe Euch auf die Sprünge. Das könnte dann allerdings sehr unangenehm für Euch werden.
Ihr habt das Geld nicht? Ihr seid hier nicht bei der
Armenspeisung! Macht, dass Ihr rauskommt, oder ich helfe Euch auf die Sprünge. Das könnte dann allerdings sehr unangenehm für Euch werden.
StrRef 3111
Die Gilde ist so gut wie am Ende. Aber nicht nur die Diebe haben zu leiden. Anscheinend hat's die Faust auf jeden abgesehen, der was von Zauberei versteht oder mit dem Schwert umzugehen weiß. Otto Normalbürger ist natürlich froh drüber, dass er seine Ruhe hat, aber allen andern geht's ganz schön dreckig. Die Abenteurer, die sonst hier unterwegs sind, haben sich aufs Land zurückgezogen oder an Orte wie diesen hier verkrochen.
Die Gilde ist so gut wie am Ende. Aber nicht nur die Diebe haben zu leiden. Anscheinend hat's die Faust auf jeden abgesehen, der was von Zauberei versteht oder mit dem Schwert umzugehen weiß.
Der normale Bürger ist natürlich froh drüber, dass er seine Ruhe hat, aber allen andern geht's ganz schön dreckig. Die Abenteurer, die sonst hier unterwegs sind, haben sich aufs Land zurückgezogen oder an Orte wie diesen hier verkrochen.
StrRef 4410
Ich bin Dynaheir, eine Hexe aus Rashemen. Die Wychalarn haben mich und meinen Mitstreiter Minsk gesandt, um festzustellen, ob Alaundos Wahrsagungen eingetreten sind. Wir suchen nach der Brut von Bhaal.
Ich bin Dynaheir, eine Hexe aus Rashemen. Die
Wychlaran haben mich und meinen Mitstreiter Minsk gesandt, um festzustellen, ob Alaundos Wahrsagungen eingetreten sind. Wir suchen nach der Brut von Bhaal.
StrRef 7144
Ein Dieb aus meiner Gruppe soll Narlen Darkwalk beim Gasthaus "Zum Feiernden Stör" treffen. Der Rest der Gruppe muss außer Sichtweite sein, sonst betrachtet Narlen das Geschäft als geplatzt. Nach dem Treffen geht's zum Haus der De'Mallonblades. Er und sein Partner Rededge werden in das Haus gehen, während unser Dieb draußen Wache schiebt. Wenn etwas schief geht, müssen die anderen gewarnt werden. Wenn alles gut geht, treffen wir uns bei der Diebesgilde wieder und planen das nächste Ding.
Ein Dieb aus meiner Gruppe soll Narlen
Finsterpirsch beim Gasthaus "Zum Feiernden Stör" treffen. Der Rest der Gruppe muss außer Sichtweite sein, sonst betrachtet Narlen das Geschäft als geplatzt. Nach dem Treffen geht's zum Haus der De'Mallonblades. Er und sein Partner Rededge werden in das Haus gehen, während unser Dieb draußen Wache schiebt. Wenn etwas schief geht, müssen die anderen gewarnt werden. Wenn alles gut geht, treffen wir uns bei der Diebesgilde wieder und planen das nächste Ding.
StrRef 8110
Ihr schon wieder? Euer Besuch ist nicht unwillkommen, auch wenn Carl und Jurgen so tun. Bleibt aber nicht zu lange, da ich längeren Besuch nicht gewöhnt bin.
Ihr schon wieder? Euer Besuch ist nicht unwillkommen, auch wenn
Karl und
Jürgen so tun. Bleibt aber nicht zu lange, da ich längeren Besuch nicht gewöhnt bin.
StrRef 9562
Der Barde zählt zwar auch zu den Spitzbuben, doch unterscheidet er sich sehr vom Dieb. Seine Stärke liegt in seinem angenehmen und charmanten Wesen. Damit, und mit seinem Verstand, schlägt er sich durchs Leben. Ein Barde ist ein talentierter Musiker, der jede Menge Klatsch, Lügenmärchen und Überlieferungen auf Lager hat. Als Hansdampf-in-allen-Gassen weiß er von allem, was seinen Weg kreuzt, ein wenig, doch ist er in nichts ein Meister. Zwar sind viele Barden Halunken, doch heißt man ihre Geschichten und Lieder fast überall willkommen.
Der Barde zählt zwar auch zu den
Schurken, doch unterscheidet er sich sehr vom Dieb. Seine Stärke liegt in seinem angenehmen und charmanten Wesen. Damit, und mit seinem Verstand, schlägt er sich durchs Leben. Ein Barde ist ein talentierter Musiker, der jede Menge Klatsch, Lügenmärchen und Überlieferungen auf Lager hat. Als Hansdampf-in-allen-Gassen weiß er von allem, was seinen Weg kreuzt, ein wenig, doch ist er in nichts ein Meister. Zwar sind viele Barden Halunken, doch heißt man ihre Geschichten und Lieder fast überall willkommen.
StrRef 9613
Er ist die Treppen da vorne runter gegangen. War ganz schön in Eile. Für die Verfolgung dieses Kerls seht Ihr mir ein wenig schlecht vorbereitet aus. Da unten sind die Diebeshöhlen, die sind ganz schön gefährlich. Redet mal mit Black Lily im Lagerraum. Sie wird Euch gute Preise für Ausrüstungsgegenstände machen. Ich hab gehört, dass sie sogar ein paar magische Artikel verkauft.
Er ist die Treppen da vorne runter gegangen. War ganz schön in Eile. Für die Verfolgung dieses Kerls seht Ihr mir ein wenig schlecht vorbereitet aus. Da unten sind die Diebeshöhlen, die sind ganz schön gefährlich. Redet mal mit
der Schwarzen Lili im Lagerraum. Sie wird Euch gute Preise für Ausrüstungsgegenstände machen. Ich hab gehört, dass sie sogar ein paar magische Artikel verkauft.
StrRef 9614
Wer wird denn gleich so unhöflich sein! Wenn es Eure "wichtige Aufgabe" ist, diesen großen Kerl in Rüstung zu finden, dann kann ich Euch sagen, dass er die Treppe dort runter gegangen ist. Er und sein Freund waren ganz schön in Eile. An Eurer Stelle würde ich mich aber besser ausrüsten. Die Treppen führen runter zu den Diebeshöhlen, da geht kein normaler Mensch freiwillig hin. Redet mal mit Black Lily im Lagerraum. Sie verkauft alles mögliche, sogar magische Gegenstände, wenn Ihr das nötige Kleingeld habt.
Wer wird denn gleich so unhöflich sein! Wenn es Eure "wichtige Aufgabe" ist, diesen großen Kerl in Rüstung zu finden, dann kann ich Euch sagen, dass er die Treppe dort runter gegangen ist. Er und sein Freund waren ganz schön in Eile. An Eurer Stelle würde ich mich aber besser ausrüsten. Die Treppen führen runter zu den Diebeshöhlen, da geht kein normaler Mensch freiwillig hin. Redet mal mit
der Schwarzen Lili im Lagerraum. Sie verkauft alles mögliche, sogar magische Gegenstände, wenn Ihr das nötige Kleingeld habt.
StrRef 9862
Alan Blackblade
Alan Schwarzklinge
StrRef 9863
Alan Blackblade
Alan Schwarzklinge
StrRef 10185
Als Ihr MINSK nach seiner Vergangenheit fragt, verkündet er stolz, ein Berserkerkrieger aus dem fernöstlichen Rashemen zu sein. Er befindet sich zurzeit auf seiner Daschemma, einer rituelle Reise in die Männlichkeit. Dabei ist er auf Abenteuer und Kampfesruhm aus. Er hat außerdem die Ehre, der Leibwächter einer jungen Wychalarn aus Rashemen namens Dynaheir zu sein. Sollte man ihr Schaden zufügen wollen, so ist er fest entschlossen, einem so lange Verstand einzuprügeln, bis man es sich anders überlegt. Er fragt sich, warum Dynaheir sie an die Schwertküste geführt hat, doch seine Loyalität kann durch nichts erschüttert werden. Wenn sie mit seinen Diensten zufrieden ist und er sich im Kampf einen Namen macht, hofft er, in die Berserkerloge der Eisdrachen aufgenommen zu werden, wenn er in die Heimat zurückkehrt. Als bislang größte Erfahrung, die er in der großen, weiten Welt gemacht hat, sieht Minsk den Erwerb seines kleinen Begleiters Boo an. Nach seinen Worten handelt es sich dabei um einen "Miniaturriesenweltraumhamster". Solche Dinge sollen in den Vergessenen Reichen tatsächlich existieren, doch Minsk hat mit Sicherheit schon zu oft eins auf die Rübe bekommen. Er scheint ein gutmütiger Kerl zu sein, doch gewinnt seine Berserkernatur etwas zu oft die Oberhand.
Als Ihr MINSK nach seiner Vergangenheit fragt, verkündet er stolz, ein Berserkerkrieger aus dem fernöstlichen Rashemen zu sein. Er befindet sich zurzeit auf seiner Daschemma, einer rituelle Reise in die Männlichkeit. Dabei ist er auf Abenteuer und Kampfesruhm aus. Er hat außerdem die Ehre, der Leibwächter einer jungen
Wychlaran aus Rashemen namens Dynaheir zu sein. Sollte man ihr Schaden zufügen wollen, so ist er fest entschlossen, einem so lange Verstand einzuprügeln, bis man es sich anders überlegt. Er fragt sich, warum Dynaheir sie an die Schwertküste geführt hat, doch seine Loyalität kann durch nichts erschüttert werden. Wenn sie mit seinen Diensten zufrieden ist und er sich im Kampf einen Namen macht, hofft er, in die Berserkerloge der Eisdrachen aufgenommen zu werden, wenn er in die Heimat zurückkehrt. Als bislang größte Erfahrung, die er in der großen, weiten Welt gemacht hat, sieht Minsk den Erwerb seines kleinen Begleiters Boo an. Nach seinen Worten handelt es sich dabei um einen "Miniaturriesenweltraumhamster". Solche Dinge sollen in den Vergessenen Reichen tatsächlich existieren, doch Minsk hat mit Sicherheit schon zu oft eins auf die Rübe bekommen. Er scheint ein gutmütiger Kerl zu sein, doch gewinnt seine Berserkernatur etwas zu oft die Oberhand.
StrRef 10686
Die Entfernung spielt keine Rolle! Du bist eine Wychalarn aus Rashemen, ich bin ein Zauberer aus Tay! Dass du hier bist bedeutet, dass auch ich hier bin!
Die Entfernung spielt keine Rolle! Du bist eine
Wychlaran aus Rashemen, ich bin ein Zauberer aus Tay! Dass du hier bist
, bedeutet, dass auch ich hier bin!
StrRef 10986
Laola Axehand
Laola Axthand
StrRef 10987
Laola Axehand
Laola Axthand
StrRef 11034
Meine Musik hört sich genauso an wie Eure, Eldoth. Ich habe das College von Berdusk besucht.
Meine Musik hört sich genauso an wie Eure, Eldoth. Ich habe das
Kolleg von Berdusk besucht.
StrRef 11265
Gorpel Hind und seine Abenteurerbande, die Lustigen Narren, haben die Bestie vor ein paar Wochen gefangen. Sie sollte nach Tiefwasser gebracht und bei einem Jahrmarkt vorgeführt werden. Leider erwachte das Tier vorzeitig aus seinem magischen Schlummer! Aber genug geredet jetzt... Laaaaauuuft...
Gorpel Hind und seine Abenteurerbande, die
Fröhlichen Gaukler, haben die Bestie vor ein paar Wochen gefangen. Sie sollte nach Tiefwasser gebracht und bei einem Jahrmarkt vorgeführt werden. Leider erwachte das Tier vorzeitig aus seinem magischen Schlummer! Aber genug geredet jetzt... Laaaaauuuft...
StrRef 11702
Tempel von Oghma
Tempel des Oghma
StrRef 11703
Tempel von Helm
Tempel des Helm
StrRef 11765
Lindwurms Überfahrt
Lindwurmsquerung
StrRef 11875
Tempel von Yondalla und Alvanhendars Feine Weine
Tempel der Yondalla und Alvanhendars Feine Weine
Der Wundheiler
Der Wundheiler
Schwarze Lili
StrRef 12746
Narlen Darkwalk
Narlen Finsterpirsch
StrRef 12764
Narlen Darkwalk
Narlen Finsterpirsch
StrRef 14157
Tempel von Oghma
Tempel des Oghma
Schurke
Schurke
StrRef 14443
Meine Musik hört sich genauso an wie Eure, Eldoth. Ich habe das College von Berdusk besucht. [GARRK30]
Meine Musik hört sich genauso an wie Eure, Eldoth. Ich habe das
Kolleg von Berdusk besucht. [GARRK30]
StrRef 14942
Tempel von Helm
Tempel des Helm
StrRef 14979
Ihr müsst mir helfen!! Die Xvarts haben es wieder auf meine Kühe abgesehen!
Ihr müsst mir helfen!! Die
Xvarte haben es wieder auf meine Kühe abgesehen!
StrRef 14985
Anwesen von Entar Silberschild
Anwesen der Silberschilds
StrRef 15028
Tempel von Helm
Tempel des Helm
StrRef 15601
Haus von Ramazith
Ramaziths Turm
StrRef 15602
Anwesen von Oberon
Oberons Anwesen
StrRef 15603
Haus von Ragefast
Ragefasts Haus
StrRef 16223
Barden können ihre Kampfgefährten durch den Einsatz des "Kampflieds" inspirieren. Während des Singens können sie sich bewegen, doch das Lied wird durch alle anderen Handlungen unterbrochen. Barden sind zwar vielleicht Spitzbuben, doch ihr Hauptanliegen sind Menschen. Aus diesem Grund können Sie zwar Taschendiebstahl begehen, aber die anderen Arten des Stehlens sind ihnen verwehrt.
Barden können ihre Kampfgefährten durch den Einsatz des "Kampflieds" inspirieren. Während des Singens können sie sich bewegen, doch das Lied wird durch alle anderen Handlungen unterbrochen. Barden sind zwar vielleicht
Schurken, doch ihr Hauptanliegen sind Menschen. Aus diesem Grund können Sie zwar Taschendiebstahl begehen, aber die anderen Arten des Stehlens sind ihnen verwehrt.
StrRef 17627
Barden können ihre Kampfgefährten durch den Einsatz des "Kampflieds" inspirieren. Während des Singens können sie sich bewegen, doch das Lied wird durch alle anderen Handlungen unterbrochen. Barden mögen zwar Spitzbuben sein, ihr Hauptanliegen sind jedoch Menschen. Aus diesem Grund können sie zwar einen Taschendiebstahl begehen, aber die anderen Arten des Stehlens sind ihnen verwehrt.
Barden können ihre Kampfgefährten durch den Einsatz des "Kampflieds" inspirieren. Während des Singens können sie sich bewegen, doch das Lied wird durch alle anderen Handlungen unterbrochen. Barden mögen zwar
Schurken sein, ihr Hauptanliegen sind jedoch Menschen. Aus diesem Grund können sie zwar einen Taschendiebstahl begehen, aber die anderen Arten des Stehlens sind ihnen verwehrt.
StrRef 17828
Zhalimar Cloudwulfe
Zhalimar Wolkenwulf
StrRef 17829
Zhalimar Cloudwulfe
Zhalimar Wolkenwulf
StrRef 20324
Mmh. Hallo. Ihr müsst der Stadtunterhändler sein... Lasst mich mal in der Liste nachsehen... hier: Tar... Botschafter Tar? Ihr seid pünktlich auf die Minute. Sehr erfreut. Mein Name ist Destus Gurn, stellvertretender Oberrechnungsführer für die Operationen des Eisenthrons an der Schwertküste. Ganz kurz zum Verlauf von Verhandlung hier bei uns, bevor Ihr Euch nach oben begebt: Thaldorn wird von sechs Beratern des Eisenthrons von außerhalb begleitet sein: Zhalimar Cloudwulfe, Gardush, Naaman, Diyab, Aasim und Alai. Alles ehrenhafte Herren und gespannt darauf, Euch zu treffen. Zu diesen Beratern kommt heute noch ein siebter dazu, Herr Lyle Espejo. Er soll dafür sorgen, das alles glatt läuft in diesen Zeiten des Umbruchs. Was die Tagesordnung angeht...
Mmh. Hallo. Ihr müsst der Stadtunterhändler sein... Lasst mich mal in der Liste nachsehen... hier: Tar... Botschafter Tar? Ihr seid pünktlich auf die Minute. Sehr erfreut. Mein Name ist Destus Gurn, stellvertretender Oberrechnungsführer für die Operationen des Eisenthrons an der Schwertküste. Ganz kurz zum Verlauf von Verhandlung hier bei uns, bevor Ihr Euch nach oben begebt: Thaldorn wird von sechs Beratern des Eisenthrons von außerhalb begleitet sein:
Zhalimar Wolkenwulf, Gardush, Naaman, Diyab, Aasim und Alai. Alles ehrenhafte Herren und gespannt darauf, Euch zu treffen. Zu diesen Beratern kommt heute noch ein siebter dazu, Herr Lyle Espejo. Er soll dafür sorgen, das alles glatt läuft in diesen Zeiten des Umbruchs. Was die Tagesordnung angeht...
StrRef 21243
Ihr seid eine bemerkenswerte Bande von Helden! Ich hab ein Abenteuer für Euch! Ich bin Hurgan Stoneblade und lebe derzeit in der Zitadelle Adbar.
Ihr seid eine bemerkenswerte Bande von Helden! Ich hab ein Abenteuer für Euch! Ich bin
Hurgan Steinklinge und lebe derzeit in der Zitadelle Adbar.
StrRef 21989
Hurgan Stoneblade
Hurgan Steinklinge
StrRef 21990
Hurgan Stoneblade
Hurgan Steinklinge
StrRef 22910
Ein Zwerg namens Hurgan Stoneblade hätte einen Auftrag für uns, falls wir interessiert wären. Er hält sich im Wirtshaus in Ulgoths Bart auf.
Ein Zwerg namens
Hurgan Steinklinge hätte einen Auftrag für uns, falls wir interessiert wären. Er hält sich im Wirtshaus in Ulgoths Bart auf.
StrRef 22911
Hurgan Stoneblade hat uns gebeten, einen verzauberten Dolch aus Durlags Turm zu holen. Der Dolch ist ein Familienerbstück und wir sollen ihn nach Ulgoths Bart bringen. Man sagt, dass es im Turm zahlreiche Fallen gibt.
Hurgan Steinklinge hat uns gebeten, einen verzauberten Dolch aus Durlags Turm zu holen. Der Dolch ist ein Familienerbstück und wir sollen ihn nach Ulgoths Bart bringen. Man sagt, dass es im Turm zahlreiche Fallen gibt.
StrRef 22997
Es begab sich, dass der Held Durlag und sein bewaffneter Mitstreiter Arlo Stoneblade bis in die Tiefen der Großen Spalte vordrangen. Sie kämpften gegen den furchterregenden Tanar'ri Aec'Letec, und Durlag erschlug den Körper des Dämons mit einem einzigen Streich seiner Axt. Danach zwang er den Geist des Monsters in einen verzauberten Dolch.
Es begab sich, dass der Held Durlag und sein bewaffneter Mitstreiter
Arlo Steinklinge bis in die Tiefen der Großen Spalte vordrangen. Sie kämpften gegen den furchterregenden Tanar'ri Aec'Letec, und Durlag erschlug den Körper des Dämons mit einem einzigen Streich seiner Axt. Danach zwang er den Geist des Monsters in einen verzauberten Dolch.
Weitere englische Namen könnte man ggf. eindeutschen:
- Larswood - Larswald
- Peldvale - Peldtal
- Rededge - Rotmesser
- Berrun Ghastkill - Berrun Schreckentod