Tolkien Diskussion über Personen

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
also echt, wie kann man nur romanfiguren gesinnungen auf den leib kleistern! *lol*:D

ich werd mir den film natürlich ansehen, es ist bestimmt ein spitzenfilm trotz dieser verfluchten amerikanisierungen, ich finde es eben nur schade das jetzt wieder so viele leute den film sehen werden ohne auch nur zu wissen das dasbuch überhaupt existiert.
das ist aber nicht schuld des filmes sondern schld der mangelnden lesebegeisterung in D.

(die orks sehen soooooo doof aus!)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hey, Legolas hat angefangen! :D ;)

@Doc: Tja, ich weiß auch nicht, wie die Elfen dort hin kommen sollen, aber scheinbar sollen die wirklich das von Gandalf angeführte Nordmenschen-Heer ersetzen. :(
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Elfenprinz: :D

@Doc und funkelnder Stern: Arwen eine Kriegerin? Das passt überhaupt nicht zu ihr, wenn schon Kriegerin dann Galadriel. ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich hab' da gerade, passend zum Thema, einen recht interessanten Kommentar gefunden: http://www.filmspiegel.de/sonstiges/kommentar/k_lotr.htm

Irgendwie hat der Kommentator recht. Man muß das Ganze eben auch 'mal vom Standpunkt der Produzenten und des Regisseurs sehen. Es ist zwar sehr (!) schade, daß man sich nicht ganz ans Original halten konnte, aber in diesem Geschäft geht es leider nicht anders. :(
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@Tingil
Hoho....jetzt mir wieder die Schuld in die Schuhe drücken....;) !
Hab mit rechtschaffen gut eigentlich nur Gandalf gemeint !

@Elanor
:D
Da lacht sie nur unsere Elbenlady !!!!
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
hm, ein ziemlich guter und realistischer kommentar, sollte man sich durchlesen!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das wirkliche Problem bei diesem Film ist für mich, das der schlechteste Schauspieler Hollywoods den Frodo spielt. :mad: Bitteschön, ich musste Elijah Wood schonmal durch den ganzen 'Deep Impact' ertragen, das steh ich doch nicht volle 8 Stunden durch !!! *stöhn* :(
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Den Kommentar fand ich auch interessant.

@Gala: Deep Impact ist ja auch ein mieser Film, aber ich mag den Schauspieler auch nicht besonders. Da hätte es sicher bessere gegeben.
 
Oben