[Übersetzung] Tsujatha Melalor

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
Hallo Freunde des Forums :)

Ist schon jemand bei der deutschen Übersetzung von dem Tsujatha Melalor: Mod, und wenn ja wie weit seid ihr fortgeschritten.Falls Hilfe erwünscht wird bei den Übersetzungen helfe ich gerne aus :)

Gruß

Tanis Eichenblatt
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
wie schön das Du fragst, ich bin fast fertig, ich gehe davon aus das es im April soweit ist :D
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
Hallo Iscariot :)

Wow, dann bin ich wohl mal wieder zu spät dran :D

Nein, mal im Ernst.Im April klingt toll :)

Sagst du bitte hier Bescheid wenn du den fertig hast ? :)
Ich würde das Kerlchen echt mal gern ausprobieren. :)

Wenn du noch nen anderen Mod übersetzten tust (z.B. Yasraena , Ziaya & Kiara , Fade , Valygar etc.) sag mir doch mal Bescheid, da ich meine Englischkenntnisse immer wieder gerne auffrische und so ne Übersetzung echt Spaß macht. :) (wenn man sie nicht ganz alleine machen muß) :D :shine: :D :)

Liebe Grüße

Tanis Eichenblatt
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Ich habe jetzt nur noch knapp 570 Zeilen zu übersetzen, die NPC Banter für SvA sozusagen. Sonst ist alles fertig, Quest, Flirt-pack, Lovetalks für TdB und SvA und die NPC Banter für TdB.

Da ich im moment viel Zeit habe, denke ich, das ich bald fertig werde, das Problem ist dann nur noch das Korrekturlesen und wann Sillara Version 8 mit der deutschen Übersetzung rausbringt.

Ausserdem übersetze ich gerade Neh´taniel. Das kam im November beides auf einmal, aber Tsujatha ist weitaus einfacher.

Ich werde mal schauen, was ich danach in Angriff nehme, aber ich habe Blut geleckt ;)
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
@ Iscariot :D

Hey hört sich gut an :)

Ich hab bis jetzt zwar nur den d0Tweak v13. http://www.pocketplane.net/mambo/index.php?option=content&task=blogcategory&id=110&Itemid=83
, den WarriorKitPack (Black Wyrm - jedoch ohne Tra., da ich nicht weiß , wie :D - momentan NUR Hausgebrauch für mich und 2 Kumpels :) ) und den RastorItemPack http://www.rpgdungeon.net/cms/content/view/63/26/
übersetzt , aber vielleicht könnten wir ja mal nen größeren Mod zusammen bearbeiten und dann Korrekturlesen :) Würde mir Spaß machen :)

Liebe Grüße

Tanis Eichenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
gerne :)
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
Hey Super :)

Wenn du Lust hast könnte ich dir ja bei dem Neh´taniel helfen oder auch schon mal für Tsujatah mit dem Korrekturlesen anfangen.Wenn du willst schick mir doch mal was zu :) Meine E-Mail könnte ich dir per PM zusenden und du schickst mir den Text rüber :) Was hälst du davon ???

P.S. Wer ist den Neh´taniel und wo krieg ich den Text her ??? :)

Gruß

Tanis Eichenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Ich mache Tsujatha jetzt im März fertig, den bekommt eine Freundin zum Korrekturlesen und sobald ich damit fertig bin, gehe ich wieder zu Neh´taniel zurück und übersetze den weiter, da kann ich Dir dann eine Menge abgeben, wenn Du magst. :)

Hier ist seine Webseite:

http://www.blacksheepmods.net/bsdirs/ama/
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
Ja ist okay :)

Sag mir welchen Teil ich übersetzen soll und ich schick den dir dann zu wenn ich fertig bin zum Korrekturlesen und einbinden :D :)

Sag mir Bescheid was du schon übersetzt hast , damit wir das NICHT doppelt machen :)

Liebe Grüße

Tanis Eichenblatt
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
@ Iscariot :)

Der Neh´taniel Mod hört sich gut an , aber bei Version 2.1 steht schon = German translation by Escariot . :eek: (soll wahrscheinlic Iscariot heißen , oder ? )
Hat der Author da schon mal vorgegriffen (zwecks agreement :) ), oder sind da schon Teile von übersetzt ?

Ich werde dich dabei sehr gerne Unterstützen, wenn du magst :)

Gruß

Tanis Eichenblatt
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Ja, das bin ich ......

und ich habe schon einiges davon übersetzt...... und ich nehme da echt jede Hilfe an, die ich bekommen kann. ;)
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Ui bald kommt die deutsche übersetzung von Tsujatha raus *freu* da muss ich doch glad Bg2 noch mal rauskramen. :D

@ Übersetzungen
Ich würd mich auch freiwilig melden falls Du jemanden zum übersetzen oder Korrekturlesen brauchst. Ich kenn mich nur nicht mit diesen ganzen Dateien (.tra .d .dlg usw.) aus.
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Das ist eigentlich relativ einfach... du bekommst die Dateien in englisch und deutsch geschickt und guckst nur nach, ob alles richtig übersetzt ist oder nach Rechtschreibfehlern.
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Tja dann :D
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Ich freue mich verkünden zu können, das ich ihn heute beendet habe und nun nur noch auf das Korrekturlesen warte.... ;)
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Dann gratuliere ich schon mal ganz herzlich :)

Tolle Leistung!!! :)

Und.... was ist als nächstes dran? :D
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Klasse :)

Ein weiter Grund BG zum xten mal anzufangen :) :up:
Oder sich drauf zu freuen das dann zu können.
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
@ Iscariot :)

Wow , super :) Du bist wirklich klasse :) :) :)

Da haste aber jetzt ne Menge Überstunden geschrubt , was :D :D

Dann ist jetzt wohl Net`haniel dran , oder ??? :)

Wie gesagt, wenn du Hilfe brauchen solltest , weißt du ja wo du welche bekommst :)

Und wenn du Lust hast, in unserem Team ist immer noch ein Platz frei :) :D

Liebe Grüße

Tanis Eichenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Jetzt muss ich erstmal Neh´taniel beenden, den habe ich sehr sehr schleifen lassen die letzten Monate wegen Tsujatha. Und danach gucke ich mal was noch frei ist :D
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Eine deutsche Stimme für Tsujatha?

Das Original ist zwar tiefer, aber man kann ja noch ein bisschen runterpitchen, wenn es gewünscht wird. Postet mal bitte ein paar Meinungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben