Ultima Online für Anfänger

£onely Wolf

Schamane
Registriert
26.08.2000
Beiträge
74
Hallo miteiander

Nun hab auch ich DSL und wollte mich mal an Ultima Online versuchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich hab wirklich keinen blassen.

Was ist die aktuelle Version?? (was muß ich kaufen)? Ich wollte aber schon noch dass Ultima mit der Isometrischen Perspektive, ich weiß aber garnet, ob das 3D Ultima Online schon raus ist. :confused:

Kostet dass immer was? Ich mein laufende Kosten. Ich glaube mich zu erinnern, das Jelindreal vor laaanger Zeit mal was von kostenlosen dt. Servern erzählt hat.

Und wie sieht's mit der beteiligung aus, gibt es noch viele Leute die das spielen? Oder sind alle zu Everquest und co. abgewandert?

So..das waren erstmal alle fragen. Wie immer wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar..

MfG.:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also soweit ich weiß gibts noch kein 3D-UO.

Der Sever auf dem Jelindreal und die anderen spielen ist meines Wissens nach die Neue Welt. Aber da geht grad die Anmeldung nicht... :(
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Sei gegrüßt £onely Wolf !

Hab' mich gerade aus UO ausgeloggt - hehe. Denke daß ich doch einigermaßen kompetenzsicher was zu Deinen Fragen sagen kann *öhem*.

Also ....

a) Aktuelle Version: Die aktuelle Version ist "Third Dawn". Third Dawn versorgt den UO-Spieler mit einer quasi 3D-Welt aus isometrischer Sicht. Also genau wie vorher alles aus der Vogelperspektive aber mit richtigen Modellen (Spieler, Kreaturen usw.). Die Meinung über die Grafik ist zum Teil zweigeteilt - ich muß mich auch noch daran gewöhnen. Trotzdem ein Fortschritt.

Third Dawn enthält auch Ultima Online-Renaissance - Du bekommst also auch den 2D-Client.

b) Ultima Online 3D: Die Arbeiten an UO 3D wurden eingestellt. Es wird also kein UO 2 geben. Vielmehr soll UO weiter ausgebaut werden - wie mit Third Dawn bereits begonnen.

c) Laufende Kosten: 3 Monate Spielzeit kosten ca. 35 Makkk (oder 75 ?? ) - was also relativ niedrig ist. Die wirklichen Kosten resultierten aus den Kosten für die Verbindung - aber dieses Thema ist mit einer Flatrate definitiv entschärft.

Die Freeshards kosten nix - allerdings fallen auch hier die Gebühren für die Verbindung (flatrate usw.) an. Kannst Dir ja einfach mal die Freeshards angucken - hier wird aber in der Regel mehr Wert auf Rollenspiel gelegt.

d) Beteiligung: Ca. 220 000 User weltweit. Everquest hat fast doppelt soviele Spieler. Auf dem deutschen Server "Drachenfels" (meine Homebase - sozusagen) ist viel los - seit über einem Jahr auch bis spät in die Nacht. Über Spielernachwuchs kann der geneigte UO-Spieler nicht klagen. :)

Fazit: Ein Versuch lohnt ! :)

Gruß

Magellan
[Editiert von Magellan am 18-05-2001 um 05:36]
 

£onely Wolf

Schamane
Registriert
26.08.2000
Beiträge
74
danke Magellan für die Hilfe..dan werd ich mir mal third dawn hohlen. Kennt jemand noch andere kostenlose Server?

Bin für weitere Tipps dankber.
 

Ja'lel lil Dobluth

Dunkelelf
Registriert
02.03.2001
Beiträge
272
Vendui!

Ja hier ist auch noch ein deutschsprachiger Freeshard :)
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Lonely, Also eine menge Leute aus dem Forum spielen nun auf http://www.dieneuewelt.com und wir haben Spass :) Da ist auch Gags der sich euch annimmer und euch betreut... und wenn er das nicht macht besuch ich ihn ingame... :) Naja.. die technischen Fragen wurden ja alle geklärt... eigentlich wurde alles geklärt... hmmm.... wie soll ich denn da meine Verkaufsgespräche führen? :confused: Immer sind diese Schwaben schneller... :( ;)
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

@Jeli:
Ich weiß gar nicht, was du willst?! Mich und Damian hast du doch rumgekriegt! :D

@All:
Ich spiele auf "Die neue Welt". Kein Lust, dafür auch noch Geld auszugeben. Bis jetzt ist es ganz witzig. :)
Die Grafik ist erträglich (800 x 600 uuurgs :( )

Naja, evtl sieht man sich ja mal auf dem Freeshard.
 

£onely Wolf

Schamane
Registriert
26.08.2000
Beiträge
74
auf geht's

..so, Ultima is bestellt und ich hab mich heute auf der neuen Welt angemeldet..hoffentlich werd ich aufgenommen. Dann kann's bald losgehen *froi*
 

Galdur

Pelor-Kleriker
Registriert
15.07.2000
Beiträge
266
UO - Third Dawn

Heute bei mir angekommen :)
Ich hab zwar noch die alte Scheibe Second Age hier irgendo rumliegen, aber die TD Grafik gefällt mir doch um einiges besser! :)

@Jeli: Hm mal schauen ... bis jetzt hab ich immer auf Drachenfels gespielt ... vieleicht könnte ich ja das Geld sparen und mal bei Euch vorbei schauen ;)
Nur wenns genemigt ist Natürlich *hoff* :)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
*Räusper*
Ähem Jeli du willst mich sonst ingame Besuchen???? :eek:
Naja ich habe mich ja bisher immer gut um die neuankömmlinge aus dem Forum gekümmert!
Ich könnte glatt von der AdL sein! *gg* ;)
Aber ich habe jetzt meinen Zweitchar genehmigt bekommen, meine eigene Echse! *gg* *freu*:)
@Galdur
Ja komme zur NW, denn die Neue Welt wird schon lange von diesem Froum Infiltriert! *gg* ;)
gruss Gags
 

£onely Wolf

Schamane
Registriert
26.08.2000
Beiträge
74
..hab heut leider 'ne mail bekommen, dass die mich auf der neuen Welt nicht haben wollen :( *grummel*

@ die neuen Weltler...Was wird denn in den Eingabefeldern erwartet? Kann es sein, dass dich die zu lasch ausgefüllt hab? Was sollte da rein?
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Hm... scheinbar will plötzlich jeder Ultima Online zocken... :D ... sehr interessant ;)

Also da hier ja einige scheinbar etwas mit der Software-Version nicht so recht bescheid wissen werde ich das mal trocken erkären :D

Benötigt wird:
UO - The Second Age, oder OU - Renaissance (UO - Third Dawn wird von denn meisten Freeshards noch nicht unterstützt, da die Software recht viele Bugs hat, aber das wird sich mit der Zei ändern, denke ich.)
Ein Account auf einem Shard, Freeshards gibt es genug. Hier eine kleine Liste...

1.www.dieneuewelt.com Hier spielen eigentlich die meisten. Auch ich :D
2.www.reichderlegenden.de War ich mal... ist Geschmackssache
3.www.siebenwind.de Hier renn ich gelegendlich auch ab und zu rum... wenn DnW down ist. Dieser ist allerdings komplett anders
4.www.vergessene-welt.de Da versuch ich mich gerade anzumelden
5.www.desperare.de Die wollen immernoch das ich mal bei ihnen vorbei gucke :D
6.www.notoria.de Der hier ist noch im Testlauf, wirkt aber vielversprechend
7.www.germania-freeshard.com Wo uch denn Link herhabe weiss ich nimmer :rolleyes:
8.www.gardenofeden-uo.de Der ist eigentlich noch im Test, aber ich wurde gezwungen Werbung zu machen :D

In der Regel werdet ihr bei denn meisten Freeshards noch einen Client, einige Zusatzdateien und die Login-Datei downloaden, aber das kann alles auf deren HPs nachgelesen werden.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
hhmmmm...wer ist denn schon aus dem Forum dabei?

und wieviel Stunden verbringt ihr mit UO...
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Das musst du Oberguru Jeli fragen, der weiss alles... :D

Und was die Stunden angeht die jetzt speziell ich mit UO verbringe... zuviele... viel zu viele... :D:D:D
 

£onely Wolf

Schamane
Registriert
26.08.2000
Beiträge
74
und gleich mal noch 'ne Frage, wo wir schon dabei sind. Ich spiel grad die 30 Gratistage und komm auch gut zurecht, aber

a) haben Waffen und Rüstungen keine Stats? Wo sehe ich, wieviel schaden ich mache? Und wo sehe ich, wieviel Armorpoint's mir eine Rüstung gibt? Ich sehe immer nur die Gesamtrüstungsklasse.

b) ehe ich "vendor sell/buy" eingegeben habe is der gute Mann immer schon werweiß wohin gelatscht, was kann man da machen?

Wie immer thx für euere Hilfe
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Stunden? Wer redet hier noch von Stunden!? HA! TAAAAGE!!! Verflucht Jeli, was hast du getan ... meine komplette Freizeit geht drauf ....

so ...

genug gequatscht ... ich muß die neue Welt bereisen. ;)
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Auf www.ultimaonline.de kannst du eigentlich alles nachlesen was du über UO wissen willst, das sind aber nur die Standards von UO. Die meisten Freeshards sind zum Teil, oder sogar komplett um geskriptet. Daher muss man bei jedem neuen Shard immer etwas umdenken ;)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich verbringe nicht so viel Zeit wie die meissten auf NW, aber meine Freundin meint das sei immernoch zu viel! *gg* :D:D:D
Naja so 2 bis 3 Stunden pro tag. Früher war das eigendlich mal mehr!
@snake
wer da alles Spielt?
Gilion, Jeli, Selivanova, Pjotr, Damian, früher mal Skull, und meiner einer.:) Kann sein das ich noch ein paar vergessen habe. :rolleyes:
gruss Gags
 
Oben