Vampire töten

Kate

Member
Registriert
17.02.2003
Beiträge
60
Wie macht man das denn??? Bis jetzt habe ich mich immer davor gedrückt, da die mir ja sofort so viele Erfahrungsstufen abgezogen haben, aber ich bin gerade in den Windspeerhügeln und ich befürchte, ich komme da nicht dran vorbei! Kann ich da einfach draufzimmern mit allen Waffen oder brauch ich da was bestimmtes?? Kann ich das denn auch irgendwie vermeiden, dass die mir die Punkte abziehen??? Ich häng an meiner Erfahrung...jetzt hab ich die anderen Fragen wieder vergessen, die ich noch stellen wollte.... Mist!
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Also, ich glaub das man für Vampire +1 Waffen braucht.;)

Am besten Schützt du dich vor Furcht und Lebenskraftentzug und zauberst Künstlicher Sonnenaufgang. Das hat bei mir geholfen. Nach dem Künstl. Sonna. sind die Vamps so geschwächt, dass du sie locker zerhauen kannst.:)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nun gegen Lebenskraftentzug gibt es zwei Priesterzauber (Grad 4):

Schutz vor Lebenskraftentzug: Wirkt leider nur recht kurz, der Name sagt eigetnlich alles.

Geringere Genesung. Damit kannst du deine entzogenen Stufen wiederherstellen.

Die Vampirgruppe im Firkraag-Dungeon würde ich nicht zu früh im Spiel versuchen. Hast du schon die "Untote vertreiben"-Fähigkeit deiner Kleriker ausprobiert? Wirkt Wunder! Ansonsten halt der Standard-Tip: Zieh dich zurück und komm später, wenn du stärker geworden bist, wieder. Es gibt im ganzen Spiel immer wieder Stellen, die man nicht von Anfang an schaffen kann.
 

Kate

Member
Registriert
17.02.2003
Beiträge
60
Danke für die schnelle Antwort...künstlicher Sonnenaufgang hört sich verdammt gut an...ich hab den Zauber aber leider nicht...aber ich versuch den Rest mal! So doofe Vampire müssten doch zu schaffen sein, oder????
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Immer diese Jugendliche Euphorie...;):D Und alles endet im Chaos.:fies:

Oh, es heißt "Falscher Sonnenaufgang". Gut ist auch noch Strahl des Ruhms. Beide Zauber sind Priester, Grad 6.:) Und dann gibts noch Tagesstern, den Streitkolben der Zerschlagung und, wie Malik schon sagte, das vollkommen überpowerte "Untote bannen".;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
+1 Waffen :eek: , na das wird wohl nichts werden. Du brauchst Mindestens +2 Waffen. Gegen bestimmte Vampire sogar +3 glaub ich.
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Und au jeden Fall einzelne Vampire versuchen. Geringe Genesung solltest du immer bei haben, und dann, wie schon gesagt, Untote bannen.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Kate
Wen/was hast du denn alles in der Gruppe dabei?
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ich empfehle den Zauberspruch / Klerikergebet Heiligtum (Level 1) und dann einen fröhlichen Rundgang zwischen den Vampiren, während noch fröhlich Untote gebannt werden ;):D ... so kann man zumindest die Mumien oder was da noch rumsteht, wegschicken, während die Vampire wohl ziemlich unbedeindruckt sein werden, da der Level zu niedrig sein wird ...
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Was auch hilft ist dich auf die Linke seite zu stellen so das sie dich nicht sehen und dann Monster herbeirufen was das Zeug hält hat bei mir immer gut funktioniert. Was meiner Meinung auch nicht schlecht ist, ist der Priesterzauber Heiliges Zerschmettern den müstest du haben wenn Aerie oder Viconia in deiner Gruppe sind. :)
 

Youri Do'Urden

Senior Member
Registriert
13.12.2002
Beiträge
112
Oder du machst dir einfach einen Geisterjäger ^^ (ich glaube so heißt der oder?). Der ist nämlich gegen Leveldrain immun (Leveldrain heißt Lebenskraftentzug in der englischen version ich find das aber stylischer ^^)

Also ich mach die immer so ich locke einen an und dann mit allem drauf was ich habe, so schaffen die Vampire nur einen von mir zu leveldrainnen ^^ und dem gebe ich nach dem Kampf nen Genesungs Zauber über. Einmal Pennen dann noch und dann den nächsten anlocken.

Stupide ^^ aber es hilft
 

Sego

Junior Member
Registriert
02.05.2003
Beiträge
9
das beste ist eigentlich irgendwelche elementare, luftdiener zu beschwören, soviel wies geht, die dann drauf schicken, und diese als schutzschild nehmen, und mit schützen und magiern von hinten die reihen der vampire langsam lichten... kurz bevor alle beschwörenen tot sind, sich zurück ziehen, pennen und von neuem


apropo: hi all im forum : ) endlich ma eins gefunden
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Was Amulett??? Ich kenn nur das vom Anführer der Schattendiebe. ( das Amulett der Macht) Aber Das können nur Magiere benutzten.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Herzlich willkommen in den heiligen Hallen des Wissens und Wahnsinns, Sego. :)

Deine Shift-Taste beklagt sich über mangelnde Zuwendung. ;)


@Lokadamus
Da hat der Barbar recht, das einzige Amulett, das vor Lebenskraftentzug schützt, ist das Amulett der Macht.

@Fedegar
Genau genommen können es alle Charaktere tragen, die zaubern können, also neben Magier und Hexern auch Barden, Druiden, Kleriker, Paladine und Waldläufer.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ups, stimmt, hab das Amulett verwechselt mit dem von der Bonushändlerin (welches nicht soviel taugt) ... und weil Triv es in der Onlinerunde plötzlich bei Ribald gezeigt hat ;), dachte ich, er hätte es dort gekauft ... wir hatten beim Chef der Schattendiebe auch einen Ring gefunden, womit man einen Djinn beschwören kann, den kannte ich auch noch nicht ... man findet immer wieder was neues ... so sind nur noch der Streitkolben (findet man erst bei den Vampiren im Friedhofsviertel, schützt ebenfalls) und die Axt aus der Kupferkrone interessant (schütz nicht vor Levelentzug, ist aber in der Lage, einen Untoten schwerer zu verletzten), ist das aber normal, das sie +0 auf ETW0 gibt :confused: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Die beste Waffe gegen Vampire zu diesem frühen Zeitpunkt ist die Azurklinge, die man recht preiswert bei Hendak in der Kupferkrone kaufen kann, nach dem man sich um die Abschaffung der Sklaverei verdient gemacht hat. Das tolle ist: man kann sie werfen. Ihr einziger Nachteil: Der Char, der sie wirft, muss gut sein. Also nix für den Axtkämpfer Korgan...
Also schickt man irgendein beschworenes Zeux voraus, und wirft die Vampire einzeln mit der Axt ab. Geradezu verheerend.
Als nächstes kommt der Tagesstern: ein Langschwert das man Gebiet der Stadttore von Athkatla finden kann. Das Teil hat einen eigebauten Priesterzauber Sonnenstrahl, was die Powerversion des falschen Sonnenaufgangs ist. Danach stehen von der ganzen Bande maximal noch die Hälfte, und die schwer verletzt. Die Klinge wird aber von einem sehr mächtigen Wesen bewacht, und man sollte sich nicht zu früh damit anlegen.
Das ultimative Gerät ist schließlich der schon erwähnte Streitkolben der Zerschlagung, den man sogar noch aufwerten kann. Man kann ihn zwar nicht werfen, aber er schützt gleichzeitig vor Lebenskraftentzug, wenn er aufgewertet ist. Dummerweise muss man aber den einen oder anderen Vampir umbringen, um an das gute Stück zu kommen, also besser man organisiert sich zunächst eine der anderen Waffen - oder versucht, sich mit den Vampiren Atkatlas gut zu stellen, was auch möglich sein soll...
Bei späteren Vampirbegegnungen ist das Mitführen von Holzpflöcken angeraten. (bei Windspeer aber noch nicht)

ZORA
 

Kate

Member
Registriert
17.02.2003
Beiträge
60
Danke für die vielen Tipps...jetzt hab ich übrigens noch mehr Respekt vor den Vampiren und werde das wohl wirklich versuchen wenn ich bisschen mehr drauf hab! ;-)
Ich reise übrigens mit Minsk, Jaheira, Yoshimo, Nalia und Aerie.
Kann ich das denn erstmal "liegen" lassen? Der Junge, den ich retten soll, wartet ja auf mich...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, ja soweit ich weiß besteht da kein Zeitmangel.

Zora: Man kann übrigens (wie ich heute herausbekommen habe) auch als "Guter" an den Streitkolben der Zerschlagung kommen ohne sich mit den Vampiren anzulegen.

SPOILER!













Normalerweise geht man ja als Guter Charakter sofort mit seinen 15.000 zu Gaelen Bayle. Und ab diesem Moment kann man nicht mehr ins Bhodi-Dungeon.
Ich bin einfach zuerst zu Bhodi gegangen, und habe ihr Angebot abgelehnt! Sie lässt einen leben und verschwindet. Jetzt war interessanterweise das gesamte Bhodi-Dungeon leer, aber der Streitkolben der Zerschlagung war trotzdem im Blutbecken. :D
 
Oben