Vampire töten

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
@Kate

Was für eine Klasse hat dein Char. und auf welcher Stufe ist Aerie?
 

Kate

Member
Registriert
17.02.2003
Beiträge
60
Also, ich bin Meuchelmörderin der Stufe 12 und Aerie ist in Stufe 9. (Jaheira Stufe 9 als Kämpfer und Stufe 11 als Druide; Minsk= Stufe 9, Nalia ist Stufe 11 und Yoshimo Stufe 12)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Auf ein Wort: Komm später wieder.

Aerie hat außer Schutz vor Lebenskraftentzug keinen Zauber, der Untote ganz tot macht, ihre Klerikerstufe dürfte gerade mal ausreichen, um Ghuls zu verscheuchen.

Firkraag's Dungeon is' eh recht hart, es gibt viele Quests, die du vorher machen solltest - Handelstreff z.B., oder die vielen Quests in Athkatla selbst.
 

Valen

Roter Magier
Registriert
10.02.2003
Beiträge
98
Naja, dann gäbs immer noch ne Möglichkeit die zwar ziemlich unair ist aber sehr effektiv.
Dein Char. und/oder Yoshimo stellen als erstes viele Fallen auf, dann lockst du einen Vampir raus und schlägst hinter ihm die Tür zu, der bekommt dann die ganze Ladung Fallen ab und ist dann platt, (wenn er selbst dann noch nicht platt sein sollte einfach mit all deinen Charakteren auf ihn draufgehen und ihm den Rest geben) nach dem der Vampir platt ist rasten und dann immer so weiter bis alle tot sind.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Zora: Du bist witzig... die paar Vampire sind ein Problem aber daer Leichnam der Tagstern bewacht dürfte ja nur ein kleineres darstellen. ;):D

Eventuell Vici mitnehmen die hat als reine Klerikerin dermaßen Power das sie per Bannen die Vamps auf meine Seite gezogen hat. Sehr spät im Spiel hatte sie sogar einen Leichnam überzeugt. (Zufallskreatur im Firekraag Dungeon) den braucht ich dann nur noch Einkerkerung auf sich selbst sprechen zu lassen. Was aber dummerweise keine EP gebracht hat. :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Curom
Wenn man fix ist, ist der Leichnam nicht das Problem: Die passende Waffe gegen ihn liegt da ja gleich rum. ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Och Mööönsch, kein Gegner ist in BG2 ein Problem, wenn man die richtige Taktik hat. Aber für Erstspieler sind Leichname derbe heftige Gegner. Einer der einem gleich mit Zeitstopp und Meteoritenschwarm, Scheusal und Abi Dalzim daherkommt, ist für nen Anfänger schon mehr als nur herausfordernd.

Sich gleich den Tagesstern zu grabben ist ziemlich cheesy. (neues Wort gelernt!). Grundsätzlich und für Newbies wie Kate würde ich sagen, ist die Azurklinge eine gute Wahl.


@Kate: gib Minsc einen Punkt auf Äxte beim nächsten Stufenaufstieg. Er ist gut mit Fernwaffen, hat ne tolle Geschicklichkeit und Boni gegen Vampire. Und er ist gut von Gesinnung. Die Blutsauger werden sterben wie die Fliegen. :D
Befreie die Sklaven in der Kupferkrone (erkundige dich beim Wirt mal nach besonderer Unterhaltung und zeige Interesse daran - natürlich nur aus ermittlungstaktischen Gründen). Dann kannst du diese Powerwaffe bald dein Eigen nennen, und wenn du noch etwas intensiver stöberst findest du im gleichen Etablissement auch noch ein Schwert, das zu Minsk passt, wie kein zweites...
:D

ZORA

BTW.: Was ich doof finde, ist dass ich Minsky nicht mit Streitkolben der Zerschlagung und Azurklinge gleichzeitig schnetzeln lassen kann, selbst wenn ich die Azurklinge auf Nahkampf schalte. Ließe sich das beheben?
 

Kate

Member
Registriert
17.02.2003
Beiträge
60
Also, die Sklaven hab ich schon befreit, aber da war keine Waffe...wo soll die denn sein??? Hab ich was übersehen?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Frag mal den Händler Bernhard an dere Theke
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Jepp, die Axt musst du kaufen, das Schwert, das so toll zu Minsk passt, das muss man sich durch ein Rätsel verdienen. Im Gang zwischen dem Schankraum und den Zellen der Sklaven geht links ein Geheimgang ab. Schalte bei Yoshi mal "Fallen finden" an, wenn du da durchgehst, der müsste die Geheimtür finden!

ZORA

Minsk:
"Stürz dich in mein Schwert, Böses, solange du noch kannst, denn Minsk wird dir keinen solch einfachen Tod gönnen"
Schwert:
"Metzeln! Oh ja Metzeln! Ohh jaaaaa!"
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Zora: Ja das läßt sich beheben, allerdings nur per Shadowkeeper. Du gibst ihm die Azurklinge in die linke Hand. Funzt auch ganz normal nur !!!

Niemals wieder entfernen!!! Dann mußt du wieder den Keeper benutzen.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Da hätte ich auch selber drauf kommen können, Danke!
Kann er dann trotzdem Bögen und Zweihänder verwenden?
Nein,wahrscheinlich nicht, den dazu muss ich normalerweise die linke Hand wieder leer machen, oder? (was ja auch schwachsinnig ist, imho hätte deaktivieren völlig gereicht).
ZORA
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Zora

Das Schwert mag vom Intellekt wie kein zweites zu Minsc passen aber es gibt imho noch ein Zweihänderschwert, was Minsc noch deutlich mächtiger macht und für das man im wahrsten Sinne des Wortes einen Waffenschein braucht. ;):D Okay, des kriegt man das erst später, bzw. muss es erst zusammenbauen...
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Zora

Na ja, ob man die Pausetaste drückt und dann die Waffe in der Zweithand deaktiviert oder ob man die Pausetaste drückt und im Inventar die Waffe per Hand rausnimmt, kommt ja ziemlich auf's gleiche raus, oder? ;)

Außerdem würde das den Zwei-Waffen-Kampf noch heftiger machen als er sowieso schon ist, wenn man den auch noch nach belieben mit Fernkampfwaffen kombinieren könnte (Man stelle sich das mal vor: Draufhalten mit dem Bogen, und sobald der Gegner zu nahe kommt, wird sofort mit 2 Waffen auf ihn eingedroschen - ich möcht mal wen sehen, der das im RL schafft, aber ohne den Bogen einfach nur wegzuschmeißen. :rolleyes:;))
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nee, damit hat das aber nichts zu tun.

In den beiden Spielen ist einfach die Technik etwas weiter, und dementsprechend komfortabler.

Wäre es in BG2 möglich, sowohl Bögen als auch Zweithandwaffen in den Slots zu haben, wäre das durchaus den Regeln entsprechend. Schließlich kann man das ja auch manuell machen.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
[flüster]@Malik
Pst, schau mal, was hinter Darghands Satz noch so alles zu finden ist. ;)[/flüster]
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
[flüster]Bei Gefahr einer Smilie-Reizüberflutung werden selbige von meinem Gehirn als Sicherheitsmaßnahme ausgeblendet[/flüster]

Ups
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Rote Zora: Wie was wo, warum kann ein schlechter Axtwerfer nix mit der Azurklinge anfangen ?!?!?

Achso, du meinst nur gutGESINNTE Charaktere :D

Ja dann...

Mit BD-Fix ist die Azurklinge btw riesig und schlachtet Leichname mit einem Treffer...
 
Oben