Das mit den Extrazaubern scheint ja ne heikle Sache zu sein. Einige Zauber sind schlichtweg nutzlos, andere funktionieren gar nicht erst usw. Aber ALLE Zauber zu entfernen halte ich für übertrieben... Es mag die schnellste Lösung sein, aber nicht die beste. Ich schkage mal was anderes vor:
Man sollte nur diejenigen Zauber entfernen, die entweder nicht richtig funktionieren, zu stark sind oder schlichtweg sinnlos.
Ich weiß, dass das viel zu viel Arbeit ist, aber das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Das ließe sich dann auch in ein Tweakpack einbauen. Der Autor des Tweakpacks entscheidet dann welche Zauber drin bleiben und welche rausfliegen. Man könnte ja mal über die Zeit aufschreiben welche Zauber totaler mist sind. Wenn das n paar Leute machen, dann erledigt sich das nach einiger Zeit evtl von selbst.
Was ich als das größte Problem ansehe, ist, dass dem Hexenmeister seine Standartzauber geraubt werden, da man in der GUI nicht runterscrollen kann und dem Hexenmeister so viele Zauber gar nicht verfügbar sind. Wenn sich das nicht anders lösen lässt, dann müssen wir wohl oder übel alle Zusatzzauber entfernen.
Ein weiteres Problem stellt der mod "lost crossroads spellpack" dar. Ich liebe die Grafiken in diesem mod. Wie sieht es nun aus, wenn wir die SR Zauber am Schluss wieder drüberhauen? Gehen dann auch die Grafiken der Zauber wieder auf "Normalzustand" zurück?
Marvin