Nützlicher und mehr Spitzbübischer Feendrachen-Vertrauter
Nicht mehr länger eine Sache, die 12 TP gewährt - dieser Vertraute ist Euer siebtes Partymitglied ...
SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:
Als ein 24 TP Feendrache wird angenommen, dass der Vertraute ein "großer Wurm",
mit 96% Magieresistenz ist. Der ursprüngliche SOA Vertraute hatte 100% Elektrizitäts,-
und 150% Feuerresistenz, aber 0% Magieresistenz, dies wurde zu 0% Feuer,- und Elektrizitäts-
resitenz, sowie 96% Magieresistenz geändert.
Der Feendrache hat jetzt Magier- und Priesterzaubersprüche,
(gewählt für Unfugpotential) ebenso wie Diebes-Fähigkeiten
Magier Sprüche: Schmieren, Spuk, Glitzerstaub, Schreckenzauber, Dimensionstür,
Teleporter-Feld
Priester Spüche: Festhalten, Magischer Stein, Stille, Insekten rufen
Tiere rufen, Feen-Staub
Diebes-Fähigkeiten: Schleichen 100%
Im Schatten verstecken 150%
Schlösser öffnen 30%
Tachendiebstahl 55%
Fallen Finden 70%
Fallen stellen 100%
Illusionen entdecken 50%
angeborene Fähigkeiten:
Unsichtbarkeit (unbegrenzt)
Ein Feendrache kann sich willentlich unsichtbar machen. Sofort und so oft er es mag.
Feendrachen-Atem (5/Tag.)
Rettungswurf gegen Atemwaffen, oder der Drachenatem beeinflusst das Ziel so,
das es für 7,5 Spielminuten verwirrt umherwandert und außerstande ist, anzugreifen.
Unfug (5/Tag)
Hütet Euch sich vor den Streichen vom boshaften Feendrachen!
Der Drache kann einen von fünf Streichen auswählen:
Streich : Jagt dem Ziel einen Schrecken ein (50% Wahrscheinlichkeit die Waffe fallen zu lassen.)
Faules Ei werfen : Das Opfer wird für eine kurze Zeit wütend und
verdächtigt den nächsten Zuschauer, der Eiwerfer zu sein.
Bauchreden : Jeder um das Ziel herum gerät in Panik,
so dass jede Formation wirksam zerstört wird.
Juck-Pulver : Macht es schwer, sich zu auf körperliches Angreifen zu
konzentrieren und unmöglich zu zaubern.
Stolperdraht legen : Feinde straucheln über die Stolperdrahtfalle und lassen ihre Waffen fallen.
Beerensuche (1/Tag)
Im Freien kann der Feendrache nach Beeren und anderem kleinem Obst suchen,
das er (irgendwie irgendwo) in seinem Inventar stapelt.
Die Früchte (über "Verwendungssache" Knopf) zu essen, hat Spezialeffekte:
Chance-Finden Gepäck Max Wirkung bei Verzehr
Trauben 40% 1 Hast
Erdbeeren 10% 1 Wieder auswendig lernen aller Zaubersprüche
Guril Beeren 5% 1 Regeneriet (1TP/3 Sek. für 30 Turns!)
Blaue Beeren 100% / 55% 2 Heilt 10 TP
Hinweis:
Der Feendrache kann zwei Blaue Beeren stapeln; wenn er tatsächlich keine hat, ist
die Wahrscheinlichkeit, eine zu finden 100%. Danach hat er nur noch 55% Wahrscheinlichkeit
eine weitere zu finden. Wenn der Drache schon zwei Blaue Beeren hat, ist er zu faul, nach weiteren zu
suchen oder er isst vielleicht eine von ihnen.
Dasselbe gilt für die anderen Früchte. Hat der Feendrache schon
eine von ihnen, möchte er keine weiteren suchen.
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SPEZIELLE ANWEISUNGEN:
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Die Änderungen treffen nur zu, wenn Sie den "Vertrauten finden" Zauberspruch noch nicht gewirkt haben.
Natürlich benötigen Sie einen Chaotisch-Guten Zauberer, um einem Feendrachen-Vertrauten zu holen.