Was braucht man zum spielen?

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Auf der guten YiYa-Seite gibt es eine Übersicht aller möglicher Steigerungen.
Bis zu 5 WE-Pkt. sind also möglich.

Mich würde nun aber mal interessieren, wie man Ravels Irrgang verlassen kann.
Das NO-Portal bringt mich in den SO; und das NW-Portal kann ich überhaupt nicht betreten. Hrmpf!
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hm im SO, da war doch son Baum oder so, den musstest du benutzen, mit irgendwas was dir Ravel gegeben hat.
Direkt beim Teleporter links glaub ich
 

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
i.) Ich meine mal gelesen zu haben, dass ich, wenn ich die Fähigkeit mit den Toten zu sprechen erlangt habe, in der Verstümmelten Krypta mit jemandem sprechen kann, der gerade im Blutbecken liegt. Allerdings erscheint bei mir nur die Meldung, dass einige Körperteile 'interessant' aussehen. Wo muss ich denn genau hinklicken, damit ich mit dort mit jemandem reden kann?

ii.) Bei Fell habe ich die 'Tätowierung der verlorenen Inkarnation' erstanden. Bei der Beschreibung steht, dass ich sie einmal verwenden kann, und dann erstens schneller Regeneriere und zweitens Erinnerungen an eine frühere Inkarnation zurückgerufen werden. NUr wie funktioniert sie? Ich kann zwar auf 'verwenden' drücken, oder die Tätowierung anlegen, aber es geschieht einfach nichts.

iii.) Dummerweise habe ich zwei Schlagdolche (des Wahren Todes und die von Moorin) verkauft, und kann sie leider nicht mehr finden, da ich wohl mit dem einen Skelett in den Toten Landen gehandelt habe, und dort nun alle tot sind. Nun habe ich Annah in die Gruppe aufgenommen, deren Schlagdolche jedoch um einiges schlechter sind. Verbessern sich ihre Dolche noch? Gibt es irgendeine Möglichkeit, um wieder an die anderen Dolche ranzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
SPOILER sind enthalten ;)



@Amarice
Wenn man in Verdammnis, genauer in Carceri, ist im Lagerhaus. Da ist ein absurd kleines "Fach" im Holzstapel nahe des Eingangs. Allerdings ist die Rolle weg, wenn man sie benutzt. Es sei denn man gibt sie Dak'kon, der sie eigentlich nicht benutzen kann, aber es doch tut ;). Damit wird der Schluß aber recht witzlos...

@El Gaucho
Ich meine, dass es das Portal im Nordosten war. Bei irgendeinem müsstest du eine Dialogoption bekommen (dich selbst wie einen Käfig zu verdrehen, oder so, glaube ich). Das ist das richtige.
Das nicht betretbare Portal ist nur mit Ravels Haar betretbar, das kann man im Dialog ergattern. Das führt in einen geheimen Bereich, in dem man die Stachelbeersamen in Stäbe umwandeln kann.

@Rabe
Das habe ich auch gelesen. Hab den Körper aber nie gefunden...

Wenn du sie verwendest müsste der Button verschwinden. Du kriegst dann 1000 Erfahrung, oder so. Guck mal vor und nach dem Benutzen nach.
 

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
Nochmals zu den 'verlorenen' Dolchen: Habe nun nochmals die Händler und am Boden liegenden Schätze abgesucht, und die Dolche sind wirklich weg. Gibt es etwas ähnliches wie den ShadowKeeper, einfach für PST? Denn sonst sehe ich keine Möglichkeit, um die Dolche wiederzubekommen.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wüsste ich zwar nicht, aber vielleicht tröstet dich die Tatsache dass du später im Spiel noch bessere Schlagdolche bekommst?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Einen SK für PS:T gibt's leider nicht. Savegames kann man auch mit NearInfinity bearbeiten; das ist zwar ein bißchen mit Kanonen auf Spatzen geschossen für die Schlagdolche, aber afaik ohne Alternative.

Cas
 

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
Na gut, dann lass ich das wohl lieber. Wo findet man denn bessere Schlagdolche für Annah? Bin z.Z. gerade im Unteren Bezirk.

Kann ich den Dialogpatch, der die dialog.tlk ersetzt auch installieren, nachdem ich ein Spiel schon angefangen habe, oder ergibt das Komplikationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
Du könntest den Dieb Lenny umhauen :shine: Der hatte iirc ein paar nette dabei.

Edit: Ich hab ihn mal kurz umgelegt.

Also:

Schlagdolche von Zar'anun

Schaden: 3-12 durch Spitze
Verzaubert +2
Besondere Fähigkeiten:
+2 Schaden durch Spitze
+2 Bonus auf Rüstungsklasse
+35 % auf List
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Mit den Werten der Schlagdolche kenn ich mich nicht so gut aus, da wären aber noch die Attentäterschlagdolche, die man später in Verdammnis kaufen kann (viel Schaden, Gift, Betäuben), oder man findet noch später in Carzeri Schlagdolche, die denen von Moorin ähnlich sind, allerdings mehr Schaden verursachen und die Geschicklichkeit erhöhen.

Schließlich kannst du in Untersigil Schlagdolche von einem höheren Glabrezu erbeuten:

Umei Kaihen

Schaden: 3 - 24 durch Spitze
Verzaubert: +7
ETW0: +7
Geschwindigkeit: 0
Geschicklichkeit auf 25 erhöht
+5 Glück
+4 Rüstungsklasse
Bonus von +50% auf Schlösser öffnen
Bonus von +50% auf Fallen finden
Bonus von +50% auf List
 

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
Mein Inventar quillt wiedermal über, was kann ich wegwerfen?

Eingeweide (haben die, von Ignus abgesehen, irgendeinen Verwendungszweck? Irgendwie hänge ich ja an denen...)
Schlüssel zur Festhalle
Augapfel
Bronzekugel
Zerfledderte Nachricht von Pharod
Pharods Krücke
Abgetrennter Arm (Meiner)
Xacharias Leber
Schlüssel der Toten Lande
Schmiedehammer, -schürze, etc. von den Göttermenschen

Weiter überlege ich mir, für welchen Charakter ich folgende Gegenstände benutzen soll: (Ich als Magier, Morte, Dak'kon, Annah und Grace, später kommt noch Modron dazu)

Steinmagen von L'Phahl, dem Fetten (+1 RK, +1 RK gg. Zerschmettern, +5% Säureresistenz)

Xacharias Herz (+1 Geschick, +1 RK)
Annah? Die hat zwar schon Geschick 20.

2x Träne von Salieru-Dei (+1 Konstitution)
Morte hat Kon 18, Dak'kon 18 + 2 von einer Tätowierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Eingeweide
Wenn du Ignus nicht dabei hast, brauchst du sie nicht, ansonsten lieber mal behalten.

Schlüssel zur Festhalle
Wenn du dein Zimmer damit aufgeschlossen hast, brauchst du sie nicht mehr.

Augapfel
Kann weg.

Bronzekugel
Auf jeden Fall behalten.

Zerfledderte Nachricht von Pharod
Lesen und dann wegschmeißen, es sei denn du vergißt was draufsteht.

Pharods Krücke
Dient als Schlüssel zu einem Portal. Hast du es schon gefunden, kannst du sie wegschmeißen. (Es sei denn, du willst sie als miserable Waffe benutzen)

Abgetrennter Arm (Meiner)
Zu Fell bringen, danach wegschmeißen.

Xacharias Leber
Lieber mal behalten.

Schlüssel der Toten Lande
Nach aufschließen des Tores wegschmeißen.

Schmiedehammer, -schürze, etc. von den Göttermenschen
Nach Benutzung brauchst du sie nicht mehr.


Bei Attributssteigernden Gegenständen hatte bei mir übrigends immer der Namenlose Vorrang.
 

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
Was für eine Konstitution braucht man, damit man regeneriert? Denn es ist ein wenig mühsam, dass über nacht nur mein HC und Dak'kon geheilt werden,. Bräuchte man z.b. 20, so würde ich beide Tränen Morte geben. Mein Magier kann mit zusärtlicher Konstitution sowieso nicht viel anfangen.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Der Namenlose regeneriert immer. Mit Konstitution 25 (am besten mit diesem Tattoo zur Beschleunigung der Rate ;)) wirds übrigens... abartig. Finde ich.

Andere Charaktere brauchen für (niedrige) Regeneration 20 Konstitution. Annah kann das, glaube ich, über Tattoos erreichen. Für Dak'kon reicht nach seinem "Upgrade" das +2 Konstitution Teil. Ist ganz praktisch.

Das dumme an deiner Idee: Morte ist nicht rechtschaffen Gut :D
 

Drulak

Böser böser Zauberer
Registriert
02.01.2002
Beiträge
241
Ja, die Tränen liegen immernoch in meinem Inventar (hatte zwar angefangen, spiele aber im Moment nicht) und ich kann sie nicht benutzen, aber wer weiß, vielleicht werd ich ja mal sooo gut, dass... :D
 

Rabe

Senior Member
Registriert
28.02.2003
Beiträge
181
Hab sowieso nochmal neu angefangen, diesmal als Kämpfer.
Nur weiss ich grad nicht, auf welche Waffe ich mich spezialisieren soll. Welches ist denn die Stärkste?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Die stärkste Waffe müßte das Himmelsfeuer sein - das bekommt man aber erst relativ spät im Spiel und kann sowieso zu jeder Waffe werden, muß also auch nicht berücksichtigt werden.

Ansonsten...hm, ich glaube die Axt "Auferstehung" aus der Gießerei.

Im Grunde ist es völlig egal, mit entsprechend hoher Stärke und Konstitution (die man bei einem Kämpfer wohl voraussetzen darf) geht man durch seine Feinde wie ein heißes Messer durch Butter, ganz gleich welche Waffe man schwingt.
Am meisten Stil haben meiner Meinung nach Hämmer, dicht gefolgt von Schlagringen (jetzt mal davon abgesehen das es sowieso nichts stilvolleres als einen Magier gibt :D ).Geschmackssache. ;)
 

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
Kann 'Himmelsfeuer' nicht nur von rechtschaffen guten Charaktern verwendet werden?
Ansonsten ist die Waffengattung nicht wirklich wichtig, da, wie Ceallach schon sagte, du mit keinem Gegner sonderlich Probleme haben wirst. Was den Stil angeht, so geht wirklich nichts über einen mit Todeswolken und Himmlischen Heerscharen um sich werfender Magier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Richtig, ist aber dennoch die beste Waffe. Das mit der Gesinnung ist natürlich... dumm :D. Ansonsten kann man ja auch eine der Superwaffen von den höheren Glabrezu nehmen, wenn man einen findet, der auch droppt. Oder eben die Klinge der Entropie.
 

Athelor

Waldwanderer
Registriert
26.03.2004
Beiträge
272
Ist es überhaupt möglich, noch 'rechtschaffen gut' zu sein, wenn man Trias tötet? Abgesehen davon ist es mir völlig unerklärlich, wie jemand freiwillig diese grässliche Gesinnung 'wählen' kann... ;)

Was die 'Superwaffen' angeht: Was sind das denn für Dinger? Bis jetzt habe ich nur Magier gespielt, und die Höheren Glabrezus haben bis auf Kupfer nichts für mich liegenlassen.
 
Oben