In Kürze:
X-Men: First Class
Erstaunlich gut für einen Superheldenfilm. Besonders Magneto hat gefallen. Wer Superhelden mag sollte unbedingt rein gehen. 9/10 (wenn man Superheldenfilme mag, ansonsten immernoch 7/10)
Thor:
Eher mau. Es kommt selten bzw. NIE Spannung auf und das ganze geht irgendwie auch alles ein bisschen schnell. Die ersten paar Minuten nachdem Thor auf die Erde kommt sind das beste/einzig gute an dem Film. 3/10
Source Code
Fand ich gut gemacht und spannend. Ist jetzt nichts aussergewöhnliches aber man wird gut Unterhalten. Die treffendste Umschreibung wäre wohl "Inception Light". 8/10
Kung Fu Panda 2
Wer Kung Fu Panda 1 mochte wird auch den hier mögen, auch wenn die Sache halt logischerweise schon bissl ausgelutscht ist. 7/10
Hangover 2
Exakt gleiche Story wie Teil 1, zum Teil auch die exakt gleichen Gags wie in Teil 1aber immer noch lustiger als so ziemlich jede andere "erwachsenen-klamauk-Komödie". 7/10
Tron: Legacy
Wenn man coole Bilder (das 3d ist aber nicht besonders) und vor allem Daft Punk mag, MUSS man rein gehen. Das Ganze wirkt manchmal wirklich wie ein 2 Stunden Videoclip zu einem Daft Punk Album. Ansonsten tut der Besuch zwar nicht weh, es bleibt aber auch nichts hängen. 5/10 (deutlich mehr wenn man gern 1h++ Videoclips hat
)
Fluch der Karibik 4
Ist halt Fluch der Karibik. Ich fand Ihn, in allen Belangen, besser als Teil 2 und 3. Das Ganze war bei Teil 1 halt vor allem cool weil es ewig keinen "guten" Piratenfilm mehr gab und Jack Sparrow einfach ein toller Charakter war/ist (der ist im 4er wieder etwas weniger tuntig als in Teil 2 und 3, was ihm gut tut). 6/10 (deutlich mehr wenn man nach wie vor nicht genug von Jack haben kann).
True Grit
Wer klassische, sehr ernste Western mag, wird Ihn lieben, er ist stellenweise aber doch etwas langatmig. Ich fand Ihn sehr gut. 8/10
The Kings Speech
Fand ich einfach einen rundum gelungenen Film. 8/10