Was zockt Ihr im Moment denn so?

Ledzeppeliin

Member
Registriert
21.09.2023
Beiträge
37
ist es gut und mittlerweile spielbar?gab ja viele Bugs was ich so gehört habe
 

Qrinch

Senior Member
Registriert
15.09.2023
Beiträge
193
Baldurs Gate 3 - gibt absolut nix´ besseres :up:

Worauf warte ich / was hätte ich gerne ?
Da DRAGON AGE noch nicht mal mit ´nem Astro-Teleskop am Horizont sichtbar ist... und Horizon Zero Dawn III (nur Voll-Spiel, kein Add-on oder VR-Schnickschnack) auch noch sehr weit weg ist... ?

Edit 07.10.2023
Da fallen mir als nächstens allenfalls noch Assassins Creed MIRAGE und GOD OF WAR - RAGNAROK ein.
Aber 50 Euro Vollpreis für einen "Besseren DLC" (15 h Spielzeit) ? Ich kann ein paar Monate auf eine Preissenkung/Angebot warten. Für das gleiche Geld kriege ich mittlerweile beim Online-Großhändler den GOD OF WAR - RAGNAROK aktuell sogar ohne Versand- und ohne Mehrkosten für FSK 18 und direkt ins Haus geliefert und kann bis zum Weltuntergang spielen... (und damit hätte ICH locker ca. 100-150 h Spielzeit fürs´s gleiche Geld wie MIRAGE)


Ganz abgesehen davon bin ich mit BG 3 garantiert noch mindestens bis zum Frühjahr 2024 zugange... und selbst dann weiß ich nicht, ob ich anschließend nicht sofort gleich wieder einen neuen Run mit einem ganz neuem Charakter / Spielstil anfange ? Mal sehen, wie´s kommt :D

+++++

Ach ja, Cyberpunk 2077...oh, Mann wie viele Jahre hatte ich darauf gewartet und dann wurde es immer wieder auf´s Neue, teilweise sogar noch kurzfristig verschoben... als es dann endlich mal ´rauskam, war ich über die Reaktionen entsetzt, die Lets plays konnten mich auch nicht überzeugen und das ganze Gameplay hat mich dann auch nicht mehr so gepackt, wie ich es vorher erwartet hatte... dann habe ich es mir am Ende nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Im Moment PS:T und mit Mendoran zusammen BG1, aber leider die beschi**ene Enhanced Edition wegen Multiplayer.
BG3 habe ich seit der Open Beta und ich hasse es.

Was ich noch empfehlen kann von den letzten Jahren ist Gamedec. Iso Grafik Cyberpunk wo jede Entscheidung etwas verändert.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
260
Moin zusammen, spiele mal wieder eine Runde Pathfinder Kingmaker als Waldhexenmeister und warte auf das neue dlc für wrath of the righteous. Ist schon erstaunlich was man nach hunderten von Stunden trotzdem immer neues entdecken kann in diesem Spiel durch die Entscheidungen welche man treffen kann.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich habe gestern BG3 käuflich erworben und weiß gerade nicht was ich spielen soll. Habe es mit einer Runde 1000-Teile-Puzzle probiert... :confused: Naaaaa... ich habe gerade fast 5 Stunden im Spiel verbracht... meine Güte... wie die Zeit vergehen kann. Ähm... Gute Nacht.

Ciao! Cordovan
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich ebenso! Gestern BG3 gekauft und so gute 3-4 Stunden gespielt. Die Steuerung bei der PS5 ist noch sehr gewöhnungsbedürftig und ich musste nur, weil ich jemanden zweimal angesprochen habe, schon viel zu viele Leute töten :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Ich habe das Wochenende über mit einem Kumpel Inkbound gespielt. Aktuell noch im Early Access, aber läuft grundsätzlich schon richtig gut.
Es ist ein Turn based Tactical Rogue Like. Gerade im CoOp hat man richtig viele coole Möglichkeiten zusammen Builds auszuprobieren.
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Hallo zusammen :)

Ich habe mir nun BG3 gekauft und versacke wie früher gänzlich im Spiel :D und so schaue ich nach ewigen Zeiten auch nochmal hier vorbei.
Wenn ich wenig Zeit habe, spiele ich ne kurze Runde Diablo 4
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Baldurs Gate 3 ist nach dem 2. Vollendetem durchlauf erstmal pausiert. Momentan kaempfe ich mich wieder durch die Welt von Underrail, welches vor kurzem ein neues DLC bekommen hat.
Sieht nicht unbedingt schoen aus aber der Rest stimmt einfach :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich muß zugeben, daß ich parallel zu BG3 auch noch BG1 spiele. BG1 läuft halt auch auf dem Notebook und braucht nicht meinen hochgezüchteten Gaming-PC, an den ich nicht immer unbedingt sitze. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Ich habe auch gerade einen Komplettdurchgang BG1 -> SoD -> BG2 -> ToB abgeschlossen. :):herz:

Dasselbe machen @Pandaritter und ich gerade im Multiplayer, da sind wir mittlerweile in BG2 angekommen. :):up:

Baldur's Gate ist für mich immer noch nach so vielen Jahren und Spielen das beste PC RPG ever.
Vor allem der BG1 Teil. :):herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Nachdem ich kurz Jedi Survivor ausprobiert habe und aufgrund von random Crashes frustriert aufgegeben habe, bin ich nun in der Welt von Elden Ring angekommen.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
Nachdem ich entschieden habe BG 3 nicht weiterzuspielen und von Starfield auch nicht überzeugt wurde, ist sehr schnell monoton geworden bin ich aktuell bei SWTOR und verschwende dort einen Teil meiner Freizeit. Da kommt am 5. Dezember ein neues Update mit schönen metallic dyes und der Rüstung der Kampfsoldaten (endlich mal eine tolle Skin für meinen Imperialen Agenten) die an Grogu ranwollten:
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Nach der Goldbox-Dragonlance-Trilogie wiedermal Adventures - Kathy Rain (kurz, einigermaßen einfach, empfehlenswert) und jetzt Return to Mysterious Island.

Edit: jetzt "Die Säulen der Erde" - eine Mischung aus Adventure und Film, soll heißen wenig Interaktion und sehr leiche, wenige Rätsel, aber schöne Grafik und gute Atmosphäre.

Man merkt vielleicht - nach Goldbox bin ich gerade dabei, einige kürzere Titel von meiner Playlist abzuhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
So heute habe ich mir auch mal JA 3 (Steam Winteraktion) gegönnt. Da ist übrigens auch gerade Baphomets Fluch 5 - der Sündenfall für unter 4 € im Angebot.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Nach meinen Baldurs Gate 3 Abenteuern verbringe ich meine Rechnerzeit im Moment in "The Long Dark". Diesen Titel habe ich lange aus den Augen verloren, wollte mich aber immer mal in Survival versuchen. Finde den Ansatz mit Perma death gerade sehr spannend. Nachdem ich erste Schritte im Pilger Schwierigkeitsgrad gemacht habe, sind es im Reisender Modus immerhin bis jetzt 33 überlebte Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben