Welche Klasse für den Namenlosen?

Therian

Rotfuchs
Registriert
29.06.2001
Beiträge
51
Du bekommst ja für jeden Stufenaufstieg einen Attributspunkt, es sei denn, du schulst um, dann mußt du erst den anderen Beruf übertreffen (weiß jetzt nicht, ob in Stufe oder in Exp).
Theoretisch hast du also so um Stufe 60 rum einen perfekten Charakter.
Daher würde ich am Anfang die Stärken ordentlich ausbauen und nachher, wenn man dort genug hat, ein paar andere nützliche Dinge noch hochsetzen.
Weiheit kann man übrigens im Laufe des Spieles mindestens 5-7 Punkte hochsetzen ohne Stufenanstieg, daher geh mal eher auf Int.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Therian: Danke für die Info! :)

Turjan: Och komm, der Rechner ist doch schon wieder auf dem Weg der Besserung, oder ? ;)
Außerdem ist es außerhalb der Leichenhalle ziemlich cool : Stinkende Leute, Schläger, Prostituierte....das erinnerte mich so spontan an Kreuzberg! :rolleyes::D:D

Grüße
Anti
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hmm ... wieso Ihr die Konstitution so vernachlässigt :rolleyes:

Egal, welche Klasse ich spiele, ich schaue, dass auch die Konstitution hoch ist, dann hat man mehr Lebenspunkte und regeneriert viel schneller.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@ Anti: Na, die Leichenhalle sah ja schon aus wie der U-Bhf. Kottbusser Tor; ich habe nur vergeblich nach dem Fahrkartenautomat gesucht, weil ich nicht wusste, ob meine Jahreskarte da gilt ;). Daher hast du Recht: ich dachte, da könnte ich auch hier vor die Tür gehen :D;).

Und was den Rechner angeht, bin ich mir noch unschlüssig. Es gibt keine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten - das hatte ich noch nie.

Gruß
Turjan
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Turjan: Hm, habe da leider auch keinen Schimmer, was das sein könnte mit dem Rechner. :(
Ansonsten stimme ich Dir zu. Kotti und Sigil haben schon Ähnlichkeiten. :)
Werde mal wieder ins Babylon Filme schaun gehen, um mir das ware Kreuzbergfeeling zu geben! :D

Nighti: Na ja, ich achte auch normalerweise auf Konstitution, aber da das ja nun ein Spiel ist, was sich von BG und IWD doch stark im möglichen Konfliktlösungsverhalten unterscheidet, dachte ich , ich machen einen Diplomaten aus mir! :D

Grüße
Anti
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Nighti:
Das mit der Konstitution stimmt... aber Planescape ist so ziemlich das einzige moderne AD&D-Siel, das ausbalanciert ist... von daher ist es im Endefekkt wurscht, ob du Konstitution anstatt Stärke oder sonst irgendwas hochpusht. (Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich mich anfangs auf ST und IN, später noch auf WE konzentriert... mit ST 25 mutierte mein Herkules junior (oder sollte ich lieber senior sagen? ;)) dank dem Kriegshammer aus dem Kuriositätenladen zu einer wahren Kampfmaschine: ca. 50-100 Schaden pro Schlag ;))
Die Verteilung der Attribute nimmt nur Einfluß auf den Weg, wie du Planescape meisterst... ein Schlauberger mit 25 IN wählt verständlicherweise eher den pazifistischen Weg im Gegensatz zu einem Muskelpaket mit KON 25
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Anti & Wiz : Naja, auch wenn man Diplomat oder Schlauberger ... irgendwann wird man immer verletzt ;)
Mit hoher Konstitution kann man auf viele Pflaster verzichten, wenn man von ganz alleine wieder zusammenwächst :D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Nighti: Naja, aber das ist letztendlich wie in Tooltime: Mit viel Intelligenz und Weisheit bleibt einem mancher Arztbesuch erspart! :D

Grüße
Anti
 
Oben