Welche Klasse für den Namenlosen?

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ganz einfach, bring wahllos ein paar Leute um (böse aber Achtung, bei zuvielen Toten kommen diese Harmoniumfritzen bzw. später dann die Dame!) und lüg (chaotisch), dass sich die Balken biegen! :D:D

Dieb ist übrigens sehr praktisch im Sinnsaten-Viertel, die Passanten haben fast alle ein oder zwei Goldschmuckstücke dabei! :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : Hokidoki, ich bringe wahllos Leute um ... hmm ... ich glaube ich fang mit dem Dabu da hinten an :D

Darf man auch Böse umlegen, bevor sie einen angreifen? Also Schläger des Stocks, bevor sie rot werden?!
Ok, lügen ... bekomm ich hin :D

Soso ... Gold ... *lechz* ... nein, ich bin kein Zwerg!
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Nighti:
Du kannst du Maschine auch in die Luft jagen, ohne dabei böse zu werden. Du mußt nur darauf achten, daß dein Ruf gut genug ist und nicht just auf der Kippe steht...
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Aber sämtliche Arbeiter bläst man damit trotzdem bis in den Orbit... ;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Wiz : Danke ... wobei das nicht ganz meine Frage war ;)
Sondern das, was Lelles erwähnt ;)
Wenn man gut ist, kann man ja nicht einfach die ganzen Arbeiter in den Orbit pusten ... sogar wenn neutral ist, macht man so was eigentlich nicht.
Gibt es keine Möglichkeit, die Arbeiter weg zu bringen?!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Nighti: Nein, das geht nicht und würde auch nichts bringen. Wenn man sich mit den Arbeitern unterhält erfährt man nämlich, dass sie per Magie mit der Maschine verbunden sind - geht diese kaputt, sterben auch die Arbeiter, egal wo sie sich befinden!

Aber zur Beruhigung, wenn man etwas später wieder hin geht, nachdem man die Kanone gesprengt hat, sind sie alle wieder da und arbeiten fleißig am Maschinchen. :D:D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, ich weiss schon, dass sie per Magie an das Projekt gebunden sind.
Aber die Anarchisten kann sich ja darum drücken, weil sie sich unter einem falschen Namen an das Projekt gebunden hat ... vielleicht könnte man ja kurz zum Oberguru werden und die Arbeiter alle umtaufen :D ;)

Ach so, na gut :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hey Nighti, sieh es doch mal so, das Ende ist immer gleich, also warum Gewissensbisse haben? Ob nun 1000 oder 1050 Jahre ist doch egal... :D:D:D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : 1000 Jahre?! Ist das die Zeit, die sie brauchen, um es fertig zu machen?!
Naja, die Arbeiter sind mir eigentlich egal :rolleyes: ... aber die Gytzerei (oder wie man das schreibt) ist mir irgendwie ziemlich sympathisch, nachdem ich mit ihr gequatscht habe ...
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Cheffchen:
Nicht ganz das, was der Doc meinte ;)

Am Ende gehst du für deine Sünden sowieso in den Blutkrieg!
Ob du dich also 1000 Jahre oder ein paar mehr - eingedenk eines Rudels naiver, äähm, verunfallter Arbeiter - mit knuffigen Scheusalen kloppen musst, ist dann nimmer wirklich wichtig... :D ...oder so
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lelles : Ach so, das meinte er :D
Naja, ok, prügel ich mich eben ein paar Jahre mehr mit den Dämonen :rolleyes:

Aber wartet nur ... irgendwie komme ich sicher nach Baator ... und ich weiss ja, wo der Ausgang von Baator in die Aussenländer ist und das Portal von den Aussenländern zurück in den Stock ... harharhar!

Der Tod ist nur eine Tür, die Zeit ist ein Fenster ... ich werde wiederkehren! Harharhar[flüster]harharhar...[/flüster]
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
*rofl*
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Turjan: Na ja, wenn Du Dich beeilst, triffst Du mich noch in der Leichenhalle! :rolleyes::D

Na, aber im Ernst. Das Spiel ist echt cool. Ich war ,als ich es damals angefangen hatte, irgendwie nicht in der Stimmung für endlose Literaturstudien, aber da sie gut gemacht sind, genieße ich sie jetzt vollauf.

Vorhin dachte ich mir, ach spielste mal schnell...hab dann eine Stunde lang mit diesem Dhall gequatscht, gespeichert und wieder aufgehört! :D:D:D
Ich denke, dieses Game sollte man irgendwie mehr wie ein Buch behandeln.

setzt sich in Ohrensessel und zündet eine Pfeife an

Werde hier wohl auch nur in Notfällen reinschauen, will mir ja nicht den Spaß verderben. ;)

Grüße
Anti
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Anti : Ging mir ähnlich ... hatte erst auch keine Lust auf so lange Diskussionen ... bin jetzt wohl weniger Lesefaul :rolleyes: :)
Wenn man mal keine Lust auf so viele Diskussionen hat, kann man es ja minimal Intelligenzwert durchspielen, dann hat man gar nicht so viele Dialogmöglichkeiten :D ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@ Anti: Deine Anarchisten haben anscheinend meinen Rechner, wo alle Black Isle-Spiele, so auch PS:T, und UO drauf waren, außer Gefecht gesetzt :rolleyes:.

Also, warte nicht auf mich - so schnell scheint's doch nicht aus der Halle rauszugehen ;).
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Tja meiner einer hat wirklich diesen schwerwiegenden Fehler gemacht und nur auf Stärke und Konstitution gesetzt. :rolleyes: Was ich alles verpasst habe dadurch...*kopfschüttel* Aber einen Vorteil hatte das ganze. Keine Tür oder kein Schloss konnte meinem Hammer was entgegensetzten.:D

Aber das mit dem Buch kann ich nur bestätigen. Z. B. im Bordell der Intelektuellen Lüste hab ich glaub ich viele viele Stunden verbracht und den Geschichten meiner Kameraden gelauscht. *schwelg*
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Oki, ne neue Frage, damit Doc seinen Job behält!

*unauffällig ein paar Kupermünzen von Doc einsteckt* :D

Da man dieses Spiel mit Köpfchen spielen kann, hab ich mir auch viel davon verpasst. Habe also am Anfang Intelligenz, Weisheit und Charisma auf 16 gesetzt, alles andere 9! Das stimmt dann auch ziemlich mit meiner Person überein! :D
Im Ernst, man bekommt ja Anfangs noch Charakterpunkte dazu- ich meine jetzt beim Levelup-, wohin damit ? Bin unsicher, weil ich hörte, das man auch im Spiel selber permanent Attributspunkte bekommt. Für mich als Magier ist Int natürlich wichtig, ich denke von den 9er Werten täte es höchstens Dex zu was bringen, denn ob ich nun 9 oder 11 Stärke hab, ist letztendlich unbedeutend oder ?

Grüße
Anti
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, eigentlich braucht man für die eine oder andere Aufgabe immer mal auch ein relativ unwahrscheinliches Attribut. Körperkraft zum Beispiel wird später mal benötigt.
Und jeder eingesetzte Punkt auf Stärke, Geschick oder Konsti bringt etwas - ob man es glaubt oder nicht. :)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Jo Danke, aber meine Frage ging eigentlich eher in die Richtung: Ich habe jetzt

STR 9
Dex 9
KON 9
WIS 16
INT 17
CHR 16

Ist es jetzt sinvoller, die Stärken weiter zu stärken (soll ja ein Mage werden, und ich will in diesem Durchgang sozusagen voll auf diplomatie setzen), oder eine der Schwächen "stärken"

Hab ja keine Ahnung, wieviele Punkte ich im Spiel noch bekomme. :D

Grüße
Anti!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Mach weiter die Stärken :)
 
Oben