[Installation] Widescreen Mod - Auflösung ändern

Nadjell

Member
Registriert
17.12.2010
Beiträge
53
Moin an alle zusammen

Ich muß mich nochmal mit einer Frage zur Auflösung an euch wenden.
Ich hab die "Standard" Installation mit Widescreen MOD drauf (1024x786)
und hatte vor das Spiel auf meinen Lappi zu kopieren (1024x600) das Problem ist jetzt das ich trotz der wieder Hergestellten "Languange.txt", für die BgConfig.exe, die Auflösung nicht mehr ändern kann.

Auflösungsänderungen von der BGConfig.exe werden nicht anderkannt/übernommen.

Ist es möglich den Widescreen MOD nochmal über eine fertige
BWP-Installation drüber zu ziehen? ...

gruß Nadl
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Da Du alle Mod-Dateien schon entfernt hast, sieht es nicht ganz so gut aus...
Du kannst es versuchen, glaube aber nicht, daß das funktioniert (da wie gesagt die Daten für die Installation durch die Cleanup.bat gelöscht wurden).
 

Nadjell

Member
Registriert
17.12.2010
Beiträge
53
Ich hab zum Glück bevor ich auf dem Rechner das Cleanup gemacht hab davon ein RAR gepackt und dieses befindet sich nun auf meinem Lappi. Es geht ja einfach nur um die Frage ob es möglich ist. ^^ ...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Mit den Daten geht es, es dauert nur etwas.
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Und schon wieder ein Problem

Hab gerade die BWS 9.6 Version installiert und vorsichtshalber den Widescreen-Mod, der heute auf V3.0 ubgedated wurde, ausgelassen und wollte den nachträglich installieren. Leider komme ich immer in eine Endlosschleife, wo ich immer wieder aufgefordert werde X und Y Koordinate anzugeben :confused:

Kann es sein, dass der nach dem Biffing nicht mehr funktioniert?

EDIT

Ok. scheine nicht der einzige zu sein
http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=21579

EDIT 2

DavidW hat die Lösung gepostet. Post #5 des Links
 
Zuletzt bearbeitet:

Spearo

Junior Member
Registriert
13.05.2011
Beiträge
6
Selbes Problem, wie Themenersteller

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Nadjell, nur, dass ich das Cleanup.bat-Ding noch nicht ausgeführt habe.

Ich habe als Auflösung 1024x768 gewählt, finde es aber etwas zu klein auf meinem kleinen Monitor, grade die Schrift, und würde daher lieber 800x600 einstellen. Wie geht das?

Freundliche Grüße
Spearo.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Eigentlich ganz einfach: Du startest die datei setup-Widescreen.exe und um sicher zu gehen wählst du (u)ninstall aus. Wenn das Ding fertig ist startest du die Datei nochmal, installierst dieses Mal und wählst 800 sowie 600 aus wenn's so weit ist.
 

Zerschmet

Member
Registriert
14.07.2011
Beiträge
35
Hallo, ich hab das Problem, dass BG-Saga nicht mehr startet nach der Installation von Widscreen. Wie deinstalliere ich diesen. Wenn ich widescreen exe aktiviere, erscheint erst Sprachauswahl, danach Engineauswahl und zum Schluß - Auflösungssetup, ich hab keine Möglichkeit, wie es hier beschrieben ist "uninstal" zu wählen.

Wie deinstalliere ich nun das Ding? Oder wie behebe ich das Problem?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du die Cleanup-Batch hast laufen lassen, dann stehen die Chancen schlecht. Ist das Ding überhaupt installiert? Also in der WeiDU.log drin? Wenn nicht, dann ist es eh nicht installiert und kann nicht deinstalliert werden.
 

Zerschmet

Member
Registriert
14.07.2011
Beiträge
35
Es hat sich ziemlich lang installiert so im DOS-Fenster. Und danach startet das Spiel nicht mehr. Ob es tatsächlich installiert ist, weiss ich nicht.

In Weidu steht nur folgendes:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das ist nichts (also da ist nichts installiert) -- deswegen geht die Deinstallation auch nicht.
Gibt es eine BiG World Debug.txt oder *.Debug-Dateien?
Obwohl -- eine Rekonstruktion der WeiDU.log darüber kann man eigentlich auch vergessen... Würde in dem Fall zu einer Neuinstallation bzw. Rücksicherung eines Backups (so vorhanden) raten.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Habe mit dem BWS den Widescreen Mod mit der 1050p Aufloesung durchlaufen lassen und anschliessend nochmal die Cleanup-Batch mit allen Optionen ausgefuehrt, kann ich nun im nachhinein nochmal den Widescreen Mod mit einer anderen Aufloesung installieren oder besteht die Gefahr die ganze Installation zu zerschiessen?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Es heißt allgemein, wenn du alles rückwärts deinstallierst, und dann in der laut Weidu-log bestehenden Reihenfolge neu installierst, die Installtion erhalten bleibt. Schau dir also deine Weidu an, arbeite dich rückwärts bis zum Widescreen-mod vor, deinstallier ihn, installier ihn in der neuen Auflösung und installiere danach alle vorher von dir entfernten. Es werden sicherlich nicht so viele sein, Widescreen kommt ja fast am Ende.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Das ist der letzte Mod der in der Weidu Log aufgelistet wird, also zerschiess ich die Installation zu 100% nicht?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
100% kann dir niemand garantieren. Und wird auch niemand mit Verstand und/oder Gewissen jemals tun.

Eigentlich sollte nichts passieren, aber da du laut eigener Angabe die CleanUp-Patch mit allen Optionen durchgeführt hast (was auch immer diese Optionen sind), wüsste ich jetzt gar nicht so genau, was da alles gelöscht wurde.

Kopier halt die Installation wo anders hin, mach Widescreen neu und wenn dann nichts mehr geht, dann kopierste die Sicherung zurück.
 
Oben