Faerlanthis
Steppenwolf
- Registriert
- 15.06.2001
- Beiträge
- 2.482
Hallo euch allen,
manchmal überkommt es mich doch und ich lese ein bisschen auf dem offiziellen WoW-Board, da natürlich in erster Linie im Magier-Forum. Fand da heute einen ziemlich interessanten Beitrag und will ihn hier auch mal zitieren:
also wer schon UO gespielt hat, zu zeiten in denen factions so richtig aktiv war und die tamer mit 20+ drachen rumrennen konnten kennen das phänomen vielleicht.
fällt es nicht auf, wieviele neue items reingepackt werden? immer besser, tödlicher, gleichgewicht störender...
ich bin der meinung das blizz genau die falsche route eingeschlagen hat. genau so hat nämlich auch EA UO kaputtgekriegt. die schere zwischen castern und melee wurde immer grösser, was zuweilen zu 1-hit kills geführt hat. echt ne reife leistung.
in wow führts zum selben ziel. die waffenstärken nehmen überproportional zu den rüstungswerten und stamina der caster klassen zu. 2-hit kills sind bereits möglich.
aber auch das scheren stein papier pvp system. so ne dumme idee hab ich selten erlebt. wieso kann nicht jede klasse gegen jede eine faire chance haben? wieso kann nicht mal ein mmorpg (inkl. pvp) kreiert werden, das sich nicht durch die anzahl an items defniert sondern die fähigkeiten und kreativität der spieler herausfordert? schade, dass das equipment in wow 70% oder mehr ausmacht (gilt nur für lvl 60 klassen die nettes gear sammeln konnten).
ich bin immer noch der meinung, dass das UO faction system, das in der aussenwelt stattgefunden hat die viel bessere lösung gewesen wäre. aber anscheinend verkraften das die server nicht und es muss eine "künstliche" pvp welt innerhalb der welt geschaffen werden. nach ein paar schlachtrunden völlig reizlos, zumal mehr oder weniger immer das genau gleiche passiert.
in UO war das geil. gab zwar viele ******löcher, die versucht haben das spiel zu versauen mit griefen, aber trotzdem kamen die gegner (und die eigene fraktion) mit immer neuen taktiken daher, die es erstmal galt zu sehen, lernen und sich zu adapatieren. war schon ziemlich geil.
ist auch schade, dass man in wow vorgefertige klassen spielen muss und die verschiedenen werte nicht individuell erstellen kann. ist nicht wiklich ein klassisches rollenspiel, einfach ein vereinfachtes kindergerechtes.
ach was solls - für viele wird wow stimmen so wie es ist. kann mir das zwar ned so richtig vorstellen weil ichs viel zu einfach finde und man kaum möglichkeiten hat. zum vergleich: in UO hatte der mage 64 zaubersprüche, alle einsetzbar. schade, dass das am ende ist.
in diesem sinne - bis die tage und habt spass :-)
Ich hab UO nie gespielt, aber was das Klaffen zwischen Castern und Melee angeht, kann ich nachvollziehen und seit neuestem auch selbst beobachten. Nun ja, ich will hier nicht den Teufel an die Hand malen, aber ein Trend in diese Richtung ist doch wirklich unverkennbar. Was meint ihr dazu?
manchmal überkommt es mich doch und ich lese ein bisschen auf dem offiziellen WoW-Board, da natürlich in erster Linie im Magier-Forum. Fand da heute einen ziemlich interessanten Beitrag und will ihn hier auch mal zitieren:
also wer schon UO gespielt hat, zu zeiten in denen factions so richtig aktiv war und die tamer mit 20+ drachen rumrennen konnten kennen das phänomen vielleicht.
fällt es nicht auf, wieviele neue items reingepackt werden? immer besser, tödlicher, gleichgewicht störender...
ich bin der meinung das blizz genau die falsche route eingeschlagen hat. genau so hat nämlich auch EA UO kaputtgekriegt. die schere zwischen castern und melee wurde immer grösser, was zuweilen zu 1-hit kills geführt hat. echt ne reife leistung.
in wow führts zum selben ziel. die waffenstärken nehmen überproportional zu den rüstungswerten und stamina der caster klassen zu. 2-hit kills sind bereits möglich.
aber auch das scheren stein papier pvp system. so ne dumme idee hab ich selten erlebt. wieso kann nicht jede klasse gegen jede eine faire chance haben? wieso kann nicht mal ein mmorpg (inkl. pvp) kreiert werden, das sich nicht durch die anzahl an items defniert sondern die fähigkeiten und kreativität der spieler herausfordert? schade, dass das equipment in wow 70% oder mehr ausmacht (gilt nur für lvl 60 klassen die nettes gear sammeln konnten).
ich bin immer noch der meinung, dass das UO faction system, das in der aussenwelt stattgefunden hat die viel bessere lösung gewesen wäre. aber anscheinend verkraften das die server nicht und es muss eine "künstliche" pvp welt innerhalb der welt geschaffen werden. nach ein paar schlachtrunden völlig reizlos, zumal mehr oder weniger immer das genau gleiche passiert.
in UO war das geil. gab zwar viele ******löcher, die versucht haben das spiel zu versauen mit griefen, aber trotzdem kamen die gegner (und die eigene fraktion) mit immer neuen taktiken daher, die es erstmal galt zu sehen, lernen und sich zu adapatieren. war schon ziemlich geil.
ist auch schade, dass man in wow vorgefertige klassen spielen muss und die verschiedenen werte nicht individuell erstellen kann. ist nicht wiklich ein klassisches rollenspiel, einfach ein vereinfachtes kindergerechtes.
ach was solls - für viele wird wow stimmen so wie es ist. kann mir das zwar ned so richtig vorstellen weil ichs viel zu einfach finde und man kaum möglichkeiten hat. zum vergleich: in UO hatte der mage 64 zaubersprüche, alle einsetzbar. schade, dass das am ende ist.
in diesem sinne - bis die tage und habt spass :-)
Ich hab UO nie gespielt, aber was das Klaffen zwischen Castern und Melee angeht, kann ich nachvollziehen und seit neuestem auch selbst beobachten. Nun ja, ich will hier nicht den Teufel an die Hand malen, aber ein Trend in diese Richtung ist doch wirklich unverkennbar. Was meint ihr dazu?