WoW-Wappenrock der HHW

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Da in etwa einem Monat World of Warcraft nun endlich auch in Europa veröffentlicht wird, ist es denke ich langsam an der Zeit, sich Gedanken über das Aussehen des Wappenrocks unserer Forumsgilde zu machen. Dank der Fanseite worldofwar.de gibt es einen sogenannten Tabard Viewer mit dem man komfortabel alle möglichen Designs ausprobieren und den entsprechenden Link dann kopieren kann. (Der aktuelle Link steht unter dem momentanen Design.)

Ich bitte euch hiermit, eure Vorschläge zu veröffentlichen. :) Selbstdesignte Entwürfe sind in WoW leider nicht möglich. Die Auswahl auf der Tabardseite dürfte was sowohl Formen als auch Farben angeht, komplett sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Also ich finde den ja ganz nett! :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich würd Nr. 2 nehmen aber das Buch nicht ganz so auffällig vom Hintergrund abheben.

Passt irgendwie am besten zu Holy Halls of Wisdom.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich würde gerade den Kontrast durch die Farbwahl noch ein bisschen stärken. Blau-Gelb bietet sich da an.

Klick mich

Obwohl es mich ein wenig stört, dass keine eigenen Designs zugelassen werden *weitergrummel*

[EDIT]

Das hier passt auch, da ist der Rand ein wenig subtiler.
#2


Das Symbol ist imo aber schon mal am geeignetsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Gimlings #2 gefällt mir am Besten :up:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Jo, was ist nun damit? Abstimmung? Ohhhhh, wie lange wir schon keine richtige Umfrage mehr im Forum hatten (seit den guten alten Zeiten nicht^^), mir zittert regelrecht die Hand bei dem Gedanken ;)

@Snow
Beim ersten passen die Farben überhaupt nicht zusammen, beim zweiten hingegen zu gut (wenig Kontrast und es wirkt sehr "schwer").
Wenigstens eigene RGB-Werte für die Farben hätte Blizzard ja zulassen können *grml*
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hm, finde ich eigentlich gar nicht mal. :) Ist dieser Entwurf besser? Ich denke, dass man mit den Farben eher das BG Forum assoziiert als mit deinem Entwurf #2, der mir persönlich allerdings auch gut gefällt.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Wozu eigentlich die Farben des BG-Forums? Das ist so, als wenn man sich über einen Insider schlapp lacht, während alle Umherstehenden nichts damit anfangen können - sicher sehr lustig, aber irgendwie... pointless :D

Aber wenn das Grau ein wenig dunkler ist passt das imo auch: http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-45-4-14-32-14.jpg
Nur halt ein wenig farblos.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also ich finde das Buch sieht doof aus. Das hängt irgendwie vor der Kleidung, da sind andere Embleme von oben schöner mit der Kleidung verschmolzen.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ein Buch ist nicht nur sehr grob, es ist auch ausgesprochen langweilig! Wenn die ein cooleres Buch hätten, von mir aus... aber das hier ist uncool! :D

Ich wäre da eher für einen Vogel; Weisheit und Intelligenz (Anm: ;) ) wird doch durch Raben, Eulen und Krähen symbolisiert...? Wenn auch in verschlageneren Varianten. ;)

Oder eine Schlange! Die meisten werden doch eher große Raubtiere, -vögel und andere Stärke-Symbole bevorzugen.

Oder doch etwas rätselhafteres...
http://wow.gamona.de/tabard/tabbard.php?bc=33&fc=0&ft=9&ec=16&et=104

Oder dieses Balrog-assozierende:
http://wow.gamona.de/tabard/tabbard.php?bc=33&fc=0&ft=9&ec=16&et=105

Ein Buch jedenfalls ist echt daneben! Bitte nicht!!
//

Zur Farbe... Blau Gelb ist wohl die am häufigsten gewählte Kombination, eigentlich viel zu Mainstream für uns :D ! (Rot Gelb natürlich auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Prinzipiell spricht nichts dagegen, ein anderes Emblem zu nehmen. Das hier gefällt mir sehr gut. Einen Vogel gibt es seltsamerweise nicht, nur eine Eule und eine Fledermaus. Wie wäre es denn mit einer Krake als Wappentier als Sinnbild dafür, dass es aus den Heiligen Hallen kein Entkommen gibt. :fies:

Hi, hi. :D Ich seh schon, wir kommen nie auf einen grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ist das erste ein Flederstier? :D
Die Eule hat was von einem Mops. :D

Cas
*nörgel* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ok, ich halte mal fürs Protokoll den kleinsten gemeinsamen Nenner bisher fest: :D

1. Güldener Rand mit Auslassungen
2. Güldenes Emblem

Somit müsste noch über Art des Emblems und die Farbe des Rocks entschieden werden.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die Schlangen find ich gut. Aber hört nicht auf mich, bei mir läuft das Spiel eh nicht.

Die Eule ist wirklich ein Mops... :D

*zu Cas in die Nörgelecke setzt*
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Draco:
Ich fürchte das der Baum bei jeder drittklassigen Elfen-Gilde auf der Brust sitzt! :D Und mich spricht der nicht wirklich an... auch eher ein Allianz-Only-Symbol!

@Snow: Jaa das stimmt wohl. Wir müssen deshalb die ungünstigsten unter den Beliebten mal rausfiltern... wie das Buch und deinen Oktopus :D .

Die Eule ist leider nicht so schön geworden seitens Blizzards.

Aber deins sieht ganz nett aus!

Farbtechnisch wäre ich für 3 verschiedene Farben... was eurer goldener Rand/Emblen Kombi widerspricht. Ein wenig mehr vielfalt! :D http://wow.gamona.de/tabard/tabbard.php?bc=28&fc=5&ft=0&ec=13&et=42
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hr, hr. :D;) Bei deinem Entwurf sieht man das Emblem leider nur sehr schlecht. Mit drei Farben ein stimmiges Design hinzukriegen ist schwierig, finde ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben