[Release] Zum Freundlichen Arm BG1EE / BGT

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Genwa, 14. Januar 2018.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Zum Absturz kommt es schon, wenn die Falle erfolgreich gestellt wurde.
    Ich probiere die neue Version gleich aus, vielleicht wurde es durch die Korrektur auch schon behoben.

    Oh, mir fällt ein, ich habe noch etwas vergessen, zu berichten:
    Die Teleportsteine reagieren nun richtig, wenn man sie auf den beiden Gebieten der Werwolfsinsel zu benutzen versucht - es geht nun wie vorgesehen nicht.

    Apropos Inseln - durch die Mod "Northern Tales of the Swordcoast" werden auch zwei Inselgebiete eingefügt: Die Insel der freundlichen Sirenen und die kleine Insel, welche die Eissalamander beherbergt.
    Würde es gehen, diese beiden Gebiete auch für die Steine zu sperren?
    Da NTotSC sowohl für BGT, als auch für BGEE und EET ist, weiß ich nicht, ob es sich dabei um die gleichen Gebietscodes handelt ...
    Für die Insel der Eissalamander müsste ich schauen, aber die Insel der Sirenen hätte die Bezeichnung AR9PBA

    EDIT: Die Falle mit dem einfachen Kontaktgift lässt sich dank Deiner Änderung nun ohne Absturz stellen - und funktioniert auch gut. Es war also eine Rundum-Lösung! :up:
    Die Änderungen bei Lempi waren leider nicht so erfolgreich - er verkauft nun gerade die Flaschen, die er übrig hatte, generiert aber keine neuen mehr. Er sagt danach nur noch, dass er gerade nichts da hat, und man morgen wiederkommen soll.

    EDIT: Die Insel der Eissalamander hätte die Nummer AR90PB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Ich überprüfe mit meinem Zweitcharakter diese Woche (der den anderen Weg mit Lempi wählen soll), ob Lempi mit diesem dann neue Gifte generiert - dann wüsste ich, dass das Problem mit dem aktuellen daran liegt, dass ich ZFA mit den Korrekturen neu installiert habe und nun ein Trigger fehlt, weil ich die Quest schon abgeschlossen hatte oder so ...
     
  3. Genwa

    Genwa Betrachter

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    Das mit den Inseln ist kein Problem, ich füge es heute Abend ein. Über die Flaschen mus ich mir nochmal Gedanken machen.
     
  4. Genwa

    Genwa Betrachter

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    Ich sehe das jetzt keinen Fehler. Eventuell liegt es daran, dass in deinem Save schon Variabeln gesetzt sind.
    Wenn du mit deinem Zweitcharakter ankommst und das Problem weiterhin besteht, setze ich eben doch einen GlobalTimer.
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Genau das ist auch meine Vermutung. Und ich befürchte, wir hatten beide recht:
    Neugierig wie ich war, habe ich mit dem dem neuen Charakter etwas "vorgespult", Lempi laufen lassen, ihn dann in Baldurs Tor getroffen und ihm fünf Flaschen abgekauft.
    Hier haben Deine Korrekturen gut funktioniert - nachdem ich ein mindestens zwei oder drei Tage unterwegs war, hatte er schon wieder drei Gifte im Angebot!

    Meine Erfahrung mit dem kleinen Kurzversuch - lässt man Lempi laufen, kommt er gut in Baldurs Tor an und hat auch den richtigen Text, dass seine Tage als Wegelagerer vorbei sind, weil ihm die Begegnung mit mir gezeigt hat, dass es größere Oger gibt (bekomme ich nicht mehr wortwörtlich zusammen! :D) und er dabei ist, sich ein eigenes Geschäft aufzubauen.
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Hallo @Genwa

    Es hat leider weit länger als gedacht gedauert ... aber ich konnte endlich meine Tests mit ZFA abschließen!
    Zu der jetzt momentan aktuellen Version für BGT habe ich alle Korrekturen der letzten Seite vorgenommen/ergänzt, die Dynaheir, Lempi und die Gifte/Fallen betreffen. Und kann nun wirklich ein richtiges Fazit geben:

    - sämtliche NSC (außer Edwin!)können zum Freundlichen Arm geschickt werden und kommen dort an! Das klappt bei den NSC einzeln aber auch bei den Paaren.
    - alle vier Schlüsselsteine funktionieren tadellos und auch der Rückkehr-Befehl funktioniert wie er soll.
    - Lempis Waren (Kontaktgift, besseres Kontaktgift und alle drei Fallenarten funktionieren sehr gut und verursachen keine Probleme mehr.
    - Sorins Quest lässt sich problemlos abschließen - und die Möglichkeiten, wie man mit Lempi und Bibatz verfährt laufen gut über die Bühne (Bibatz kann in Nashkell gefunden werden und Lempi in Baldurs Tor. Das einzige, was noch nicht klappt, ist dass die offenen Tagebucheinträge für Sorins Quest bei den offenen Quests gelöscht werden, wenn die Aufgabe erledigt ist und er seine Sachen wieder hat.
    - Lempis Quest funktioniert auch ohne Probleme.
    - Bentleys Bote erscheint planmäßig, wenn die Gruppe einen Ruf von 18 länger als einen Tag hält.
    - Pomona ist tagsüber vor dem Allerlei Zauberei und nachts im Elfgesang zu finden. Wie vorgesehen bringt sie den Text mit dem Runenstein und fertigt der Gruppe erfolgreich einen für das Allerlei Zauberei an. Mit Pomona gibt es nur die komische Sache, dass beide permanent da sind - die eine tagsüber, die andere nachts im Elfgesang.
    - Wenn Lempi befreit wurde sagt er den Text mit der geplanten Revolution und reagiert, wenn man Fallen von Bibatz bringt. Nach 20 Flaschen verkündet er, dass die Revolution gut vorangeht und bietet das bessere Gift an oder behandelt ab da die Fallen damit.
    Wurde er laufengelassen sagt er, dass seine Tage als Räuber vorbei sind. Auch hier bietet er nach 20 Flaschen das bessere Gift an - mit dem Hinweis, dass er die Schattendiebe bald aus der Stadt gejagt hat ... (na, wenn der sich da mal nicht täuscht ...:p)
    - Die Verfügbarkeit der Gifte funktioniert nun wie vorgesehen mit den vergangenen Tagen

    Puuuuh, ich muss wirklich sagen, dass die ZFA-Mod bisher bei jeder neuen Installation dabei war - und auch nie wieder fehlen wird! Auch wenn es nicht einfach war/ist, sie BGT-tauglich zu machen ... es hat sich mehr als nur gelohnt! :up:
     
  7. Genwa

    Genwa Betrachter

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    Danke für Deine ausgiebigen Tests und die gute Kritik :D

    Wenn ich mal wieder von Amn nach Baldurs Tor komme, schau ich mir die verbleibenden Verbesserungsmöglichkeiten nochmal an (Edwin / Pomona / Tagebucheinträge laufender Quest zusammenfassen).
    Vor den ersteren Beiden "schaudert" es mir jetzt schon, da das mit EE problemlos läuft und es dann wieder auf eine blinde Suche hinausläuft. :c:
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

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    Für eine gute Mod mache ich das mehr als nur gerne - und gebe natürlich auch die entsprechende Kritik! :D

    Es freut mich sehr, mit ZFA eine Mod benutzen zu können, die sowohl dafür sorgt, dass meine Leute nicht einfach in der Pampa stehen bleiben müssen, sondern an einen Ort geschickt werden, an dem man sie findet. Und da finde ich ZFA zweifellos am besten!
    Die Schlüsselsteine sind ebenfalls eine phantastische Neuerung, die es erlauben große Entfernungen zu überbrücken - ich benutze sie nicht nur, um schnell überflüssiges Zeug verkaufen zu können, sondern auch, um meine Gruppe bei Bedarf immer im Tempel heilen/wiederbeleben zu können. Dazu hat sich meine Spekulation mehr als nur erfüllt, dass die Teleportation auch sehr bei zeitgebundenen Quests helfen kann - speziell bei der Rettungsmission von Aphrils Sohn aus Ascalons Questpack (der Weg durch den Mantelwald kann ziemlich lang und gefährlich für den Kleinen sein ...)
    Zu guter Letzt hat mir die Lempi-Quest super gefallen - sowohl an den Dialogen, als auch an den Gegenständen, die man später von Lempi und Bibatz kaufen kann - das Gift hat sich bei mir schon als optimales Mittel gegen Magier bewährt. ;)
    Ich freue mich schon darauf, nochmal auszuprobieren, wie der Drache aus DSotSC und Aec Letec darauf reagieren! :fies:

    Das kann ich gut verstehen und genau das ist der Grund, warum ich Dir gar nicht genug Danke sagen kann und froh bin, dass Du trotz all der Müge dran bleibst! :up:
     
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