Zwei Fragen

Zefo

Junior Member
Registriert
06.12.2005
Beiträge
4
2 fragen

Hallo,

hätte da zwei Fragen:

1. Kann man lästige Animationen, wie die Lichtkuppel des Spiegelumhanges abschalten? Wenn ja, wie?

2. Wie würdet ihr die gute Aeri ausstatten?

danke schonmal im Vorraus.
 

Centaurea

Member
Registriert
20.11.2005
Beiträge
44
Hey ho!

1. Keine Ahnung.

2. Ich empfehle die Robe der Guten Erzmagier in der Schmiede in Handelstreff. Die gibt es allerdings erst, nachdem du den Ort befreit hast und die Handelssperre aufgehört hat.
Btw.: Ist das ein Bug oder ist es normal, dass sie ohne Beeinträchtigung Helme tragen kann? Als Magierin?


Und da wir gerade bei dem Thema sind:
Robe der Guten Erzmagier. Aerie hat es irgendwie geschafft, die bei oder nach dem Kampf in der Bewachten Anlage im Tempelbezirk zu verlieren. Da es die sicher nicht zwei Mal im Spiel zu kaufen gibt, habe ich mich über meine Abneigung gegen Cheats hinweggesetzt und wollte mir eben diese wieder ercheaten.
CLUAConsole:CreateItem("CLCK19",1)

Die Robe erscheint auch in meinem Inventar, wenn ich allerdings versuche, sie anzuklicken, krieg ich die Meldung "Dieser Gegenstand kann nicht abgelegt werden." Heißt: Kein Anklicken, kein Anziehen.

...

Help?
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Willkommen im Forum, ihr Beiden! :)

Ich habe Aerie immer die Knochenkeule gegeben. Und die Robe des guten Erzmagiers, wie schon erwähnt.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Erstmal Herzlich Willkommen in den heiligen Hallen des Wissens und des Wahnsinns, Zefo und Centaurea! :)

@Zefo
1. Ich nehm an, dass du ToB hast, da die Animation in SoA anders ist. Dafür gibt's einen Patch im Ressourcentopic, der die SoA-Animation wieder herstellt. :)
2. Kommt ganz drauf an: Wenn sie die einzige Magierin ist, dann auf jeden Fall Vecnas Robe. Dann den verbesserten Streitkolben der Zerschlagung oder einen guten Flegel. Amulette und Ringe, die die Zauber erhöhen etc. Wenn sie sich den Magier/Kleriker mit jemand anderem teilt, dann musst du halt abwägen. ;)

@Centaurea
Als Magierin kann sie keine Helme tragen, aber als Klerikerin.

Die Robe, die du die geholt hast, ist anscheinend eine, die entweder Gegner vorbehalten ist (da sie dann nach deren Ableben nicht fallen gelassen wird) oder im Spiel nicht genutzt wurde, aber nicht gelöscht wurde.
Ich empfehle den Shadowkeeper aus dem Ressourcentopic, damit kannst du dir die richtige Robe suchen. :)
 

Centaurea

Member
Registriert
20.11.2005
Beiträge
44
Hey ho!

Danke für das liebe Willkommen und den Tipp!

[Unsinn gelöscht]

"Gefunden" hab ich die Robe nicht mehr, aber ich bin jetzt stolze Besitzerin einer neuen, die ich Aerie direkt auf den Leib gecheatet habe. Und sie ist sogar entfernbar. Yay!

Fühl dir einen Met ausgegeben, Trivalon, ich geh dann mal in die Sphaere. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hallo und willkommen im Forum, Centaurea und Zefo! :)

Die richtige Robe wäre CLCK15 gewesen. :)

Cas
 

Centaurea

Member
Registriert
20.11.2005
Beiträge
44
Danke auch!

Aber... aber... ich hatte die Robe doch im Inventar...? Und Gamebanshee hat aber gesagt...

Egal. Ich hab sie jetzt.
:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Von etlichen Gegenständen gibt es mehrere Versionen. Die heissen dann auch alle gleich, aber die Dateien haben unterschiedliche Namen und unterschiedlichen Funktionen. Wie schon erwähnt lassen Gegner nicht alle Gegenstände fallen, die sie anhaben (sonst würde man zuviel von ihnen bekommen), daher gibts dann für die ganz spezielle Versionen. Auch wird z.B. die Regeneration von Trollen über Ringe gemacht u.ä.
 

Zefo

Junior Member
Registriert
06.12.2005
Beiträge
4
wow, freundliche menschen hier.. ist man gar nicht gewohnt. danke für die antworten!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
1. Nein

2. ? Was soll daran schwer sein ?

- Beste Robe, die noch übrig ist (Ideal wäre natürlich Vecna).
- Beste Klerikerwaffe, die übrig ist, vorzugsweise einhändig.
- Bester Schild, den die Kämpfer nicht benötigen
- Bester Helm, den die Kämpfer nicht benötigen.

Ansonsten normalerweise immer schön hinten behalten und fleißig zaubern.
 

Ovashyn Envarloy

Senior Member
Registriert
26.06.2003
Beiträge
175
Willkommen, willkommen... :)

Was das Verschwinden der Robe in der bewachten Feste angeht: wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist dies auf einen der Gegner zurückzuführen, die im Voraum nebst Dämon und Dschinn beschworen werden. Dieser Gegner entzieht magischen Gegenständen ihre Kraft und zerstört sie.


Grüße,
Ovashyn
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Das sind die beschworenen Nishruus bzw. Hakeashar... dass die Viecher Roben zerstören, ist aber afaik ein Bug, die sollen nur magischen Gegenständen wie z.B. Stäben Ladungen entziehen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

@ Zefo, moderativer Tipp:

Groß- und Kleinschreibung gehört hier zum guten Ton und wird von allen Usern hier erwartet.

Bitte lies dir folgendes durch:

[faq=]Die Forums- Regeln[/faq]
[faq=vb_faq]Die FAQ[/faq]

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Auf Baldurdash gibts einen Fix für das Problem.

Und für viele weitere andere Probleme auch...
 

Zefo

Junior Member
Registriert
06.12.2005
Beiträge
4
Noch eine Frage: Wie bekomme ich Demogorgon (den Eingekerkerten) am besten klein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Hallo, willkommen im Forum :)

Was Demogorgon angeht, gilt haupsächlich: Schutzzauber auf die Gruppe, Viechzeugs beschwören, und dann mit vereinten Kräften auf ihn drauf. Dabei seine Schutzzauber mit eigener Magie brechen. Dafür gibt's bestimmt noch Beiträge von Leuten, die das genauer ausführen können.

Was mir aufgefallen ist: wenn man ihn befreit (also sich für die Bekämpfung entscheidet) und dann das Gebiet verläßt, befindet er sich bei der Rückkehr im Außenbereich nahe des Obelisken.
Nun kann man die Marilith nach links zur Treppe locken und dort einzeln vernichten. So hat man nicht gar so viele Gegner auf einmal gegen sich.

Bei den anderen Gehilfen nutzt es übrigens nichts, denn die beschwört Demo immer wieder neu.
 
Oben