[Organisation] Der Thread zur neuen Linkliste

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ich war naiv davon ausgegangen, dass der Text für den Tooltip i.W. für jede mod, besser gesagt für jeden link nur einmal erstellt werden müsste, oder genauer gesagt nur einmal eingefügt werden müsste. Denn was sich ändert sind ja nur Dinge wie Versionsnummern oder vielleicht Downloadadressen, aber nicht die Quickinfo, die man bei einer mod wie z.B. Valen oder SoBH hinterlegt.

Oder übersehe ich hier etwas Wesentliches?
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Eine Liste aller Mods... ich weiss nicht, ob das die ursprüngliche Idee hinter der Linkliste war.
Ich denke, eine Liste der wichtigsten Mods reicht ja.

Vielleicht verstehe ich Deine Erwartungen aber auch nicht. Magst Du was dazu erklären?

Da neue Mods (und manchmal auch neue Versionen) nicht "sofort" ins BWP aufgenommen werden (können), scheint es mir doch intressant, dass wir in einem spezifischen Thread die anderen Forumbenutzer über die Veröffentlichung informieren können (ohne jedesmal ein neues Thema zu öffnen). Ist ja kein reines BWP Forum, oder ?

Das Updaten an den Links, falls denn notwendig, wird natürlich nur noch im wiki stattfinden.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Xicloing:

Eine Liste aller Mods haben wir bereits im ModWiki.
Ob die allerdings noch aktuell ist, weiss ich nicht.

Hättest Du Lust, das Ding auf Aktualität zu prüfen? :)
Oder neue Mods dort einzufügen?
Quasi das Mopped als Deine eigene Domäne im Forum zu übernehmen?
Dafür bräuchtest Du von mir noch Wiki Rechte.
Interesse? :)

---------------------

@ Linkliste:

Wichtig!

Da die Liste im oben angetackerten Topic ja momentan nicht mehr gepflegt wird, hier aber auch etwas voran gehen muss:

Dabus, spricht was dagegen, Deine Liste quasi als Finalversion offiziell in das ModWiki einzupflegen?
  • Damit würde der Linklisten Thread als [Archiv] getagged und geschlossen werden.
  • Ein Link auf die ModWiki Linkliste würde oben angetackert werden.
  • Ein neuer Thread zum Melden neuer Mods oder neuerer Versionen bekannter Mods würde eröffnet werden.
  • Die Linkliste im ModWiki müsste wieder aktuell gemacht werden.
  • Ein Tutorial, wie man die Linkliste bearbeitet, müsste erstellt werden. An dem Job würde ich mich morgen oder Sonntag Abend versuchen.
Ich habe einigen von Euch, die bisher im Linklisten Thread gemeldet haben, eine PM geschickt, ob Ihr ModWiki Rechte haben und dort weiter an der Linkliste mitarbeiten wollt. :)
 

Sinthai

Member
Registriert
29.03.2010
Beiträge
52
@Sir Darian
Ok kannst du mir da auch mal so ne Nachricht zukommen lassen.
Ich würde da ja wie gesagt mal mitmachen.
<------schick mir was :)

Greez
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Habe nichts dagegen. Man müßte nur mal schauen, bis zu welchem Zeitpunkt die Aktualisierungen gemeldet worden sind und den Rest nach ziehen, da zwischendurch das BWP 9.7 mit einigen kleinen Änderungen was die Folge betrifft und ein paar zusätzlich aufgenommenen Mods raus gekommen ist.

Edit: Bis zum 22. scheinen die Neuerungen sonst drin zu sein, wenn ich grob drüber schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Die Linkliste in der Installationsreihenfolge laut Leonardos Installationsvorgabe ist im Wiki nicht zu finden!
Ich hoffe, das wird so beibehalten, sonst wirds unübersichtlich...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich werde Euch heute Abend antworten. Muss jetzt dann leider zu Arbeit. :c:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Sinthai:

Hast PM von mir. :)

@ Dabus:

Sag mir Bescheid, wann ich beginnen kann, die Punkte unter "Wichtig" aus Beitrag 83 abzuarbeiten.
Voraussetzung dafür ist ein offizieller Eintrag Deiner Liste in das ModWiki. :)

@ Gerri:

Ich dachte immer, das BWS orientiert sich an Leonardos Anleitung? :wunder:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du "Namen/Titel/URL" im Wiki anpassen willst, dann kopiere doch einfach den Inhalt aus dem Bearbeiten-Tab und erstelle eine neue leere Seite, in der Du das rein kopierst. :confused:

Den Text von Gerri verstehe ich auch nicht richtig. In der Linkliste sind alle Mods in der Abfolge drin, wie sie im BWP verwendet werden. Zwar ohne Komponenten und u.U. im Moment nicht ganz korrekt, aber sonst paßt das doch...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Dabus, schon klar. :D

Deine letzte Antwort ist mir nur nicht klar genug gewesen, ob alles bereit ist, den Umzug abzuschliessen. :hae:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wieso nicht, irgendwann muß man immer was ändern.
Zum Mods für v9.7 einpflegen habe ich nur im Moment keine Zeit zu.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ja, ich müsste auch nur mehr Zeit haben. :c:
Naja, bald hab ich ein paar Tage frei. :)

@ Helfer:

Das Tutorial für Euch habe ich nicht vergessen. :)

Ich suche gerade mir Durandil nach einem WYSIWYG Editor für das MediaWiki, das sollte für Euch einfacher sein als die MediaWiki Sprache zu erlernen. :)
Ich hoffe, wir können bald was implementieren, dann sollte die Pflege der Linkliste ganz einfach werden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
TinyMCE ist nett. Aber das werdet Ihr schon selber wissen. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich bin für Empfehlungen dankbar!

Hast also mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht? :)
Ich werde Deine Empfehlung mal an Durandil weiterleiten. :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Der Editor ist gut und wird bei mir genutzt, um das Dokuwiki etwas zu "vergewaltigen". Vergewaltigen deshalb, weil ich damit HTML-Code erzeuge und kein passendes Plugin habe, um Wiki-Code daraus zu machen.
Das liegt einerseits an meiner Unerfahrenheit in Bezug auf Perl/Python usw. unter Windows und der Faulheit, die Ausgabe des Tools anzupassen.
(Also nicht daß ich unter Linux was von den Skriptsprachen verstehen würde, aber das Installieren funktioniert unter dem OS bei diesen Programmen irgendwie besser, da es mehr vorgefertigte Lösungen gibt.)

Damit führe ich persönlich den Wiki-Gedanken ad absurdum, aber der Output ist es mir wert und man kann gut damit hantieren. Abstürze oder so gibt es quasi nicht.
Allerdings habe ich schon gesehen, daß es für TinyMCE eine Erweiterung für das Mediawiki gibt. Damit würde man dann aus dem HTML-Code Wiki-Code machen.

Ein Beispiel wäre hier auf der Homepage des Anbieters. (Es ist kostenlos)

Der (F)CKEditor ist auch noch groß und damit habe ich auch einige Zeit hantiert. War auch ok. Damals war der TinyMCE aber etwas besser/schlüssiger zu konfigurieren, so als HTML/Web-Noob.

Ich gehe aber mal davon aus, daß Ihr über die zwei schon gestolpert seid, weil das die bekannteren Editoren in dem Bereich sind und es einige Plugins/Extensions für diese gibt, die die in Wikis integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinthai

Member
Registriert
29.03.2010
Beiträge
52
Ich will hier noch einmal eine fette Danksagung an Dabus machen, der hier wirklich ne sehr gute Leistung abgelegt hat.
Das ganze ist jetzt um 180 Grad übersichtlicher und es ist viel leichter da mal Updates reinzusetzen.
Ich kann hier nur ein dickes Lob ausprechen und muss sagen das ich mich auch freue, dass man den Schritt gewagt hat.
das einzigste was jetzt noch ansteht ist vielleicht die regelmässige Kontrolle im Programm, obwohl es da nicht alzu wichtig ist, da sich dieses immer die neueste Version zieht.
Alter Schwede ist das fett :):up::up:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Danke für das Lob.

Was für eine Lösung im Programm?
Du meinst, daß das BWS sich die Infos auch aus dem Wiki holt?

Da braucht man nichts anpassen, da das BWS sich auch einer anderen Datei als der Link-Liste bedient (die ist mit der Zeit doch etwas fett geworden und eine gepackte Datei mit den Infos für das BWS war um den Faktor 18 aufwärts kleiner).
Ich könnte aber mal schauen, ob ich den Konverter für das Wiki anpassen kann, wenn Du das meinst.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Man hat mir zum FCKeditor geraten.

Mal sehen, wie das wird. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wieder was neues:

Anstelle der Liste im ModWiki und einem WYSIWYG Editor für alle, die mithelfen wollen, bastelt Durandil gerade an einem unglaublich tollen Frontend mit simpelster Möglichkeit des Editierens auf Datenbankebene. :):up:

Wird besser aussehen und einfacher zu verwalten sein.
Optisch wird sich das ganze an unserem Download Portal orientieren.

Link folgt, sobald das Projekt vorzeigbaren Status erreicht hat. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Modder, Helfer und Spieler:

Dabus und Durandil haben zusammen eine (aus meiner Sicht) unglaubliche Leistung hingelegt und eine Mod Linkliste gebaut, die super übersichtlich, sortierbar und vor allem für alle Helfer mit Wikirechten extrem easy aktuell zu halten ist. :wunder:
Ein Tutorial wird sich also erübrigen. :)

Neugierig? :D
Link folgt, wenn die letzten Feinheitsarbeiten abgeschlossen sind. :p

@ die, die die Arbeit machten:

Dabus, Durandil, vielen Dank.
Das, was Ihr für das Forum und die BG Modder und BG Spieler tut, ist wahnsinn.
Ihr seid echt eine Bereicherung für unser Forum! :) Kompliment!
 
Oben