[Organisation] Der Thread zur neuen Linkliste

Robriro

Helmsammler
Registriert
14.01.2005
Beiträge
181
Ich schließe mich dem herzlichen Dank an Dabus und Durandil gerne an und schiebe gleich noch einen an Sir Darian für seinen Einsatz hinterher.

:up:

Robriro
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Okay, ich bezahle im Jahr einige hundert €uro für den Fortbestand dieses Forums. :)
Daher maße ich mir auch an, anzugeben, wie der Laden hier läuft. Forumsregeln und so. ;) :D

Aber ohne die freiwillige Mitarbeit einiger Leute hier wäre in Sachen "Projekt Kerzenburg Forum und deutschsprachiges BG Modding" gar nix los. :)
Und die Mitarbeit hier ist echt toll. Danke, Leute! :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

So, die Linkliste steht.
Hier ist der Link, die Liste ist auch ganz oben auf der Forenübersicht des Modifikationen Forums verlinkt.

Für die Helfer:

Wenn Ihr auf das Icon
bwplinks_edit.png
unter "Aktion" klickt, könnt Ihr auf ganz einfache Weise einen bestehenden Eintrag zu einer Modifikation zugunsten einer neuen Version verändern.

Für einen komplett neuen Eintrag steht Euch der Button
newthread.gif
zur Verfügung.
Bitte bedenkt: Neue Einträge nur in Absprache mit Dabus erstellen!
Ich eröffne Euch einen Meldethread dafür. Link folgt! :)

Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Die neue Liste ist wirklich einfach nur klasse. Die wird die Mitarbeit deutlich vereinfachen. :up:

Nur so nebenbei gefragt: Könnte man jetzt nicht wieder andere Sprachen als Attribut mit in die Datenbank aufnehmen? Diese Info muss ja nicht in der Grundeinstellung angezeigt werden.
(Oder anders: wie leicht ließe sich die Seite den reproduzieren, z.b. bei unseren spanischen und französischen Mitstreitern?)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Ich werde alle Eure kommenden Fragen und Anregungen an Durandil weiterreichen. :)
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Es scheint mir, dass man die Liste als Gast nicht sehen kann. (Oder überhaupt nur als Editor?)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Das ist mir auch gerade aufgefallen und ich habe es im Moderatoren Forum gepostet. :D

Danke für Deine Meldung! :)


Nachtrag:

Durandil hat dieses Problem behoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ashes of Embers ist 2x in der Liste vorhanden.
Bitte ändern!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

@ Gerri:

Danke für den Hinweis, sehr aufmerksam! :)

Allgemein:
Bitte schreibt in so einem Fall in Zukunft die BWP# dazu, dann findet man das schnell. Danke! :)

@ Dabus:

Welche Version sollen wir löschen?
Die 330 oder die 336? :hae:
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Zum Thema Sprachen: In der Bearbeiten-Ansicht überhaupt kein Problem, sowohl der Verfügbar-Status als auch die Sprach-Links.

In der Tabelle platzstehlend, aber wenn's da nicht steht, was bring es dann noch groß? Statt zwei Spalten Deutsch/Englisch (bzw. noch mehr dann) könnte man eine Sprachspalte anzeigen und darin für jede unterstützte Sprache eine kleine Flagge. Würde auch weiterhin sortierbar gehen, zumindest bei 4 Sprachen noch simpel, sonst per kleinem Popup oben im Sprach-Tabellenkopf-Feld.
Noch mehr Links... da würde ich überlegen, modifizierte Versionen des Bildes (mit kleinerer Sprachfahne in der Ecke) auch in einem Feld zusammenzulegen.

"Problematik": Sprachen sind nicht identisch mit Ländern (also Flaggen). Deutsch wird in mehreren Ländern gesprochen, Englisch in noch viel mehr, aber man müsste sich auf die Flaggen von etwa der BRD und dem UK einigen. Ist üblich im Internet, wollte ich nur angesprochen haben.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Großes Lob an die neue Linkliste, super!

Was die Flaggen angeht: Für Deutsch ist im Internet die BRD-Flagge allgemein üblich, für Englisch gibt es oft eine schräg geteilte USA-UK-Flagge...

Gruß Jarl
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Ich finde die neue Liste echt phänomenal!! Großes Lob dafür! :up:

Allerdings ist mir ein sachlicher Fehler aufgefallen: Es scheint mir so, als wären die Sprachen Deutsch und Englisch vertauscht worden. So gibt es z.B. den NPC Neh'taniel (#182) bisher nur auf Englisch und nicht auf Deutsch, das Selbe gilt für Fade (#169). Bei Thael (#183) ist es andersherum, den gibt es auf Deutsch, aber nicht auf Englisch. In der Linkliste ist alles genau vertauscht. Eventuell muss nur die Überschrift geändert werden, aber ob das wirklich alles ist, entzieht sich meiner Kenntnis momentan.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Mag sein, daß das bei der Konvertierung der Daten irgendwie durcheinander geraten ist, habe ich insofern gleich vertauscht!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Okay, Neh'taniel (#182) und Fade (#169) sind als Englisch und als nicht Deutsch getagged.
Thael (#183) ist umgekehrt als Deutsch und als nicht Englisch getagged.

Formal sollte also alles passen.:hae:
Die Anzeige spricht dagegen.
Durandil, was kann das sein? :hae:

@ Shay:

Danke für die Meldung! :):up:



Nachtrag:

Okay, zu langsam. :D
Danke an alle Beteiligten! :)
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
In der Tabelle platzstehlend, aber wenn's da nicht steht, was bring es dann noch groß?

Ich dachte nur, dass für deutschsprachige oder englischsprachige Benutzern andere Sprachen erst mal uninteressant sind. Aber da wir die Liste der Mods, die auf Spanisch erhältlich sind, bereits kennen, wäre es vielleicht möglich diesen Benutzern eine andere (zusätzliche) Ansicht der Datenbank zu bieten, nur mit den Attributen "Englisch"oder "Spanisch", halt ohne Deutsch.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die doppelten Einträge sind da mit Absicht drin gewesen, weil die in der Linkliste auch doppelt drin waren (da zwar nur als Verweis, aber immerhin).
Wenn man will, kann man einen davon löschen.

Habe gerade gesehen, daß ich die Zeilen Deutsch/Englisch beim Zusammenstellen der Liste verdreht habe. Die englischen AddOns habe ich auch gerade mal korrigiert, da ich da zweimal die deutschen erwischt habe.
Sonst dürfte es aber passen. Danke für's Aufpassen. :shine:

Die anderen Übersetzungen und ein paar zusätzliche Downloads könnte man aus dem BWS ziehen, da stehen die auch drin. Ist natürlich Geschmackssache, wie man das machen will, so als deutscher Hoster.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Wenn man sich für die Flaggenlösung für die Sprachen entscheidet, wäre auch genügend Platz für andere Sprachen: Spanisch, Russisch, Französisch, Polnisch sind m.W. die wichtigsten.
Wäre denk ich schon nicht schlecht, aber erstmal zweitrangig...

Gruß Jarl
 

Ninguno

Member
Registriert
06.11.2010
Beiträge
75
Tolle Liste! Respekt an die Ersteller!:up:

Mir ist jedoch bei folgendem Link in der Rubrik BG2 NPC-Related Mods was aufgefallen:

Korgan's Redemption 7 verlinkt zur Charakterbeschreibung von Korgan...ich kenne den Mod nicht...soll das so sein??
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Unter dem Bereich "Modifikation" / dem Link geht es zum Wiki. Weiter rechts findet sich Webseite/Download usw.
Edit: Ach so.
 
Oben