Was läuft im Kino?

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Krabat kann ich auch denen empfehlen, die das Buch gelesen haben. Zumindest aus meiner Sicht. In meinem Freundeskreis haben alle, die mit mir im Kino waren, das Buch gelesen (inklusive mir), und wir waren alle keinesfalls enttäuscht. Der Film ist gut, und ein bisschen Freiheit sollte dem Regiesseur schon gegönnt sein, finde ich.

Wall-E ist auch einen Kinogang wert. Ein kleines Stück langatmig, zwar, aber auf alle Fälle lustig, süß und mit ein bisschen Sozialkritik gespickt. War ein schöner Kinoabend!

Tropic Thunder empfehle ich allen, die gerne Satiren auf Kriegsfilme sowie allgemein auf Hollywood sehen. Wir haben uns im Kino nur noch totgelacht. Meiner Meinung nach eine der besten Komödien die ich je gesehen habe! Allerdings etwas derber, aber wem das nichts ausmacht: Geht rein!
Kleiner Tipp: Der Film fängt früher an, als man denkt. ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Sorilea:
Nein, das Buch habe ich nicht gelesen, aber ich habe mittlerweile vor, es mal zu lesen :D.
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Hellboy 2: Die goldene Armee

Da ich müde bin, nur so viel:
er hat ein paar längen, aber wer den ersten Teil gut fand, wird auch diesen mögen ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Dem kann ich zustimmen. *g* Sind beides relativ schlechte Filme, aber sie haben eindeutig ihren eigenen...Charme. ;)
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Naja, so schlecht sind sie doch gar nicht...anders gesagt, sie sind Geschmackssache...etwas für Liebhaber ;)
Aber der zweite Teil ist weit witziger, auch wenn's teils arg dumme Witzchen sind.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
deng-degedeng-deng dengdengdeng deng-degedeng-deng :D

Daniel Craig gibt im neuen Bond den von Rache furios getriebenen Killer mit Lizenz, läßt Gut und Böse zerfließen in einer atemlosen Stuntorgie, und am Ende spürt man wirklich ein wenig... ein bißchen... "ein Quantum Trost" :cool::up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Du meinst Deng-dededeng-deng deng-deng-deng deng-dededeng-deng deng-deng-deng?
*spam zu später Stunde*
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Das ist der Anfang vom James Bond Theme, der Gitarrenpart ist hier leider gerade fertig ;):D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Kann Wall-E und Hellboy nur empfehlen. Beide absolut gelungen.

Von einer Sozialkritik habe ich bei Wall-E nicht viel wahrgenommen, das war eher ein Lustigmachen darüber, wie die "Zivilisation" unsere Körper vergewaltigt. Gerade für Amerikaner durchaus ein wichtiges Thema. Es gab Zeiten, da waren die Amerikaner die größten Menschen auf der Welt (im Durchschnitt) und die mit der höchsten Lebenserwartung. Das ist heute bei Weitem nicht mehr so.

Auch die Längen von Hellboy sind mir entgangen. Es war immer was los. Schade fand ich nur, das moralisch fragwürdige Entscheidungen der Protagonisten relativ kommentarlos durchgewunken wurden.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich hab am Wochenende den neuen Bond gesehen (den letzten hab ich nicht gesehen) und kann es nur bestätigen.

Ich bin absolut kein Bond-Fan, aber dieser Film war wirklich gut.

Neben anderen Dingen hat mir besonders gefallen, das David Craig den Bond so extrem männlich spielt. Während die normale Rolle von JB eher die des Lackaffen war.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nach allem, was ich gehört habe, ist es kein Wunder, dass man den neuen Bond mag, wenn man sonst Bonds nicht mochte. :rolleyes:
Ich war noch nicht drin, deshalb weiß ichs nicht, aber die meisten scheinen sich einig: Das ist alles kein Bond mehr. Alles nur noch Explosion, kein Humor, kein Charme, kein Garnichts. Nur weil ein britischer Geheimagent mit Gadgets auftaucht, ist es noch lange kein Bond.
Eventuell schau ich ihn mir heute mal an, dann sehen wir weiter. *g*
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ich hatte schon bei Goldeneye den Eindruck: das ist ein Actionfilm, nicht mehr und nicht weniger. Der gewisse Bond-Flair ist nicht zu spüren, auch wenn ich es nicht richtig beschreiben kann. Vielleicht liegt's an der fehlenden Selbstironie.

Sollte man den ersten Craig gesehen haben, bevor man den neuen Bond anschaut? Ich habe gelesen, der baut auf dem ersten auf.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Naja wenn du die Handlung vom ersten Teil kennst, musst du ihn nicht erst anschauen. Der neue Bond zeichnet sich auch dadurch aus, dass er am Ende kein Techtelmechtel hat. Da kann man auch die hübsche Ukrainerin rauslassen. :D

Ich bin einfach der Überzeugung, dass man Pierce Brosnan vom Aussehen her die ganzen Weibergeschichten locker abgenommen hat. Daniel Craig hat zwar auch einen austrainierten Body, aber eben auch das Gesicht eines Boxers.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wobei Pierce Brosnans Bond fast alle sehr, sehr schrecklich war.
Goldeneye war gut, Tomorrow Never Dies fand ich knapp "ok"... Die andern 2 waren Sondermüll. Wobei Brosnan hier nicht viel dafür konnte, ich fand ihn selber einen sehr guten Bond, was halt auch nichts nützt wenn die Geschichten wirklich haarsträubend schlecht sind.

Casino Royal fand ich wirklich gut, den neuen werd ich wohl bald schauen gehn.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Einen Mangel an Charme würde ich überhaupt nicht attestieren. Im Gegenteil, Craig hat mehr Charme als alle anderen Bonds außer Connery. Es ist aber halt eine "Stirb Langsam" Charme, in der der Held nur noch Fetzen tragend und voller Wunden sich mit seinem Gegner kämpfend im Staub wälzt.

Und das ich Bond Filme überhaupt nicht mag, will ich auch nicht behaupten wollen. Die ersten mit Connery hatten schon was. Ich bin auch davon kein direkter Fan, aber man kann sie sich durchaus ansehen. Von dem neuen bin ich auch jetzt kein Fan, aber ich finde ihn besser als das, was sonst nach Connery kam.

Das man sich in James Bond Filmen vor Lachen am Boden wälzt, wäre mir im Übrigen neu. Nein, das tut man auch im neuen Bond nicht. Aber das hab ich auch bei den alten nicht getan. Im Übrigen würde ich durchaus sagen, das die neuen Filme animalischer sind als vergleichsweise feinsinnigeren Connery Originale. Aber es ist ja auch diesmal durchaus eine tiefere Entwicklung der Figur inbegriffen - Bond hat ja diesmal durchaus eigene Motive, während er in den früheren Filmen, bei Connery wie seinen Nachfolgern, eher in den Tag hinein gelebt hat. Da würde Humor oft gar nicht passend sein.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich lache mich gerade halbtot ... jemand hat Titanic als "Liebesfilm" bezeichnet. Ok, es war auch eine Romanze enthalten, aber unter einem "Liebesfilm" verstehe ich dann doch etwas Anderes. :D

@Mantis: Ich kenne diesen Film leider überhaupt nicht.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Leider mag niemand mit mir Waltz With Bashir sehen.

Aber vermutlich bleibt mir damit ne Gemütsschwankung erspart. :rolleyes:
 
Oben