1.Warcraft 3-Fo-Rum-Turnier

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Da es hier anscheinend viele begeisterte, WC3-Spieler gibt, habe ich mir gedacht, könnten wir doch ein WC3-TFT-Fo-Rum Turnier veranstalten.

Ich würde mich als Beobachter, Organisator und Schiri zur Verfügung stellen, gespielt würde es natürlich im Battlenet.

- Ich hoffe zumindest 8 bis 16 Spieler zusammenzubekommen
- Spielen würden wir entweder gleich im K.o.-System, oder zuerst in Gruppen.
- Einen Preis würde es leider nicht geben (Wir könnten aber Nightie, fragen ob er dem Sieger, den Status "Fo-Rum-Champ" geben kann, wenn ihr wollt)

Naja mal sehen wieviele es sich melden, also wer hat Interesse?

EDIT: Hier sind sie also die Gruppen:

Gruppe A

Paladin des Torm 2 Punkt(e)
Firehawk 2 Punkt(e)
Menschen (Computer-normal) 1 Punkt(e)
Nachtelfen (Computer-normal) 0 Punkt(e)


Gruppe B

Drogo Onpaus 2 Punkt(e)
Savras
Timestop 0 Punkt(e)
Orks (Computer-normal) 0 Punkt(e)


Gruppe C

Irion 2 Punkt(e)
Sandal Tolk 1 Punkt(e)
Oblivion 0 Punkt(e)
Rolite 0 Punkt(e)


Gruppe D

Elvayne 3 Punkt(e)
Gandalf the white 2 Punkt(e)
Branka 1 Punkt(e)
Ciramon 0 Punkt(e)

Die Namen wurden so eingetragen wie sie ausgelost wurden. Wie gesagt wenn sich noch Spieler finden, dann können diese die Plätze von den Computergegnern bekommen.

Oh Mann ich glaube die Gruppe 1 ist die schwierigste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Bin dabei, auch wenn ich vermutlich beim KO-System gleich nach der ersten Runde rausflieg, :p......
 

Elvayne

Elfenpriester
Registriert
16.11.2002
Beiträge
421
Nette Idee :D
Wäre natürlich auch dabei.

Allerdings fängt am 01.09. mein Auslandssemster an.... also wenn die Planung bisschen länger dauert, könnte ich nicht mitmachen.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
solange Ribalt nich mitmacht, bin ich vielleicht auch dabei :D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich bin auf jeden Fall dabei... wenn ich zu dem Zeitpunkt da bin. Aber die Sache mit dem Fo-Rum-Champ gefällt mir auf jeden Fall. Ich denke, so nen Gruppensystem wäre cool, wie bei der EM oder WM :D!
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Wie sieht das mit einem 56k Modem aus?
Wenn das geht wäre ich dabei...

Ich hab aber das Addon nicht :rolleyes:

Also nur Original, wenns geht :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Ich wäre zwar nur Statist, aber wenn

- die Zeitpunkte stimmen,
- man nicht unbedingt das AddOn braucht,
- Duron900/256RAM/GeForce2/56kAnalog reicht,
- Blizzard nicht zuviele persönliche Daten für's Battlenet verlangt und
- das Battlenet einigermaßen sicher ist (falls ich bis dahin noch keine Firewall eingerichtet habe),

dann könnte es gehen. Sagen wir mal, als Ersatzmann - wenn ihr die optimale Spielerzahl habt, okay, wenn nicht, kann ich ja mal schauen.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich find schon, dass man das AddOn dabei haben sollte. Immerhin ist das AddOn ja die momentane Plattform für die großen Spiele und Turniere.

@Ciramon
Das B-Net verlangt gar keine persönlichen Daten, daß einzige, was du angeben kannst ist deine E-mail-Addresse, für den Fall, das du dein Passwort vergessen hast. Das ist aber nicht zwingend. Das Battle-Net ist nebenbei sehr sicher, für Hacker fast unmöglich zu knacken und deine Anforderungen müssten auch reichen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Klingt gut. Also wenn ihr noch jemanden braucht, ich verfolge das Topic mal, ob mir z.B. die Zeit zusagt.
Als von vornherein eingeplanter Spieler bin ich nämlich eher nicht geeignet. Habe noch nicht viel Ahnung von Warcraft III, bin gerade beim ersten Durchgang am Anfang der Orkkampagne; wäre also kaum ein Gegner ;)
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
@Ciramon
Warcraft Singleplayer und Warcraft Multiplayer sind beinahe zwei verschiedene Spiele ;)

Wäre an sich auch dabei, kommt allerdings ebenfalls auf den Zeitpunkt an.
Nur 1 vs. 1 oder auch Teammatches ?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
@Ciramon
Noch nie im Bnet gespielt was?
Solltest du mal nachholen - eines der besten Spiele"portale" überhaupt, sowohl für D2, SC:BW undWC3
 

Elvayne

Elfenpriester
Registriert
16.11.2002
Beiträge
421
Also für mich wäre es kein auch Problem, mit den Leuten die das Add-On nicht haben, einfach im RoC-Multiplayer zu spielen. Hab ich zwar überhaupt keine Übung mehr drin, aber mein Gott.... ist ja nur zum Spaß :)


@ Branka

Ich hab auch nur 56k. Ich denk das passt scho ;)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
@Firehawk / Battlenet
Nein. Diablo 2 gefällt mir nicht und Warcraft III ist ein schönes Spiel, aber um es gegen menschliche Gegner zu spielen, viiiel zu hektisch.

Selbst bei Warcraft II hätte ich, obwohl sehr viel Erfahrung mit Kampagne und Einzelspielerkarten, wohl wenig Chancen gegen denkende Gegner. Und auch nicht die Lust und Zeit, solange zu üben ;)

Deshalb würde ich beim Forumsturnier auch nur spaßeshalber mitmachen - nur um es mal online und gegen Forumler gespielt zu haben.

Das AddOn würde ich mir aber früher oder später sowieso kaufen, also wenn ich lieber damit spielt. Hätte eben den Nachteil, daß es z.Z. noch recht teuer ist und wir, die es nicht haben, die neuen Einheiten und dergleichen nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ich wäre dabei. Damit auch Ciramon eine Chance hat in die 2. Runde zu kommen.:D;)
 

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
Ich hätt vielleicht auch Interesse.
Ich hab zwar 0 Ahnung von TFT, hab aber vor laaanger Zeit mal RoC im Bnet gespielt :rolleyes: Und ein Kampf um den letzten Platz ist doch auch was Schönes ;)
 

Rolite

Kühebeschwörer
Registriert
08.05.2003
Beiträge
498
Je nach Austragungsdatum und Uhrzeit wäre ich dann auch dabei.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Hmm..

1. bin ich zuschlecht.
2. Schiebt mein Kumpel (WC3 Pro gamer) paranoia wegen seinem CDKey, weshalb ich kein BNet spiele
3. Frag ich mich gerade ob ich dem Kumpel seine CD schon wieder gegeben habe...

Also ein Klares nein ^^"

Wobei ich generell an soetwas interesse habe.

Allerdings würde ich eher UT(Classic!!!) vorziehen, wobei dort das Problem mit dem Server ist (meine 512kbit/s Upload sind halt auch net gerade viel für nen Server... und Mieten kommt net in Frage und kennen tu ich auch keinen den ich durch Freundschaften ne Zeitlang "reservieren" könnte...)
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Also falls sich n paar RoC Spieler finden würd ich mitmachen :)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Also ich fasse mal zusammen, folgende Spieler würden/könnten mitmachen (wenn ich jemanden übersehen/vergessen habe, vergebt mir und korrigiert mich):

-Gandalf the white

-Elvayne

-Firehawk

-Paladin des Torm

-Branka

-Ciramon

-Savras

-Timestop

-Oblivion

-Rolite

-Sandal Tolk

-Irion

Das wären schon 12 Spieler, da anscheinend noch viele hier das Addon nicht haben, werden wir wohl dieses Turnier nur mit dem Hauptprogramm bestreiten.

Es werden nur noch 4 Spieler benötigt damit wir die optimale Zahl haben, wenn sich mehr, oder auch nicht so viele melden, dann ist das auch ok.

Gespielt wird immer 1vs1 + 1 oder mehrere Schiri/s (Beobachter), nachdem K.O. System.

Nachdem das Turnier beendet wurde, treten wir alle zum Spaß, zum sogenannten "Gestampfe" auf, das heißt so viele Spieler wie möglich, und jeder gegen jeden (oder auch in Teams). Auf jeden Fall sollte dabei, der Spaß im Vordergrund stehen. ;)

Ich werde demnächst, die Paarungen auswürfeln (W6), oder ist es euch lieber wenn ich euch auf Zettelchen schreibe, und dann ziehe. :D

Ich würd den Sonntag als ersten möglichen, Austragungstermin vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irion

Einsamer Krieger
Registriert
13.02.2002
Beiträge
275
Hmm ich würd auch mitspielen.
Aber wann wird jetzt gespielt?
 
Oben