An alle, die Metall in den Ohren haben

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Großartig, obwohl ich persönlich "Fractured Millenium" für den Übersong des Albums halte...
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Yepp, solider Power Metal. Hat mir jedenfalls besser gefallen als die Handvoll Falconer-Lieder, die ich kannte.
Schöne Vocals (sowohl Stimme als auch Melodie), der Text ist alles andere als stumpf, leider unangenehm schwarz-weiss-gut-böse-dualistisch...

Machinae Supremacy - SIDstyler. SID Metal mit nicht allzu viel SID und etwas ungewöhnlichen Lyrics. Das Intro und die Stelle ab 2:16 rocken mMn besonders. :)

Und mir wird jetzt erst richtig klar, dass das wohl nicht zufällig wie Freestyler klingt. Kam mir doch so bekannt vor. :D

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Aus aktuellen Anlass:
Six Feet Under - Back in Black

Ich gehe nicht so weit zu behaupten, das Cover sei besser als das Original, aber diese tief gestimmte Gitarre hat einfach was...
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Beide Graveyard Classics von SFU sind einfach mal legen-wait for it-dary! ;)

Dabei finde ich allerdings das Wrathchild-Cover persönlich am besten. :)
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Mal wieder was von mir aus der Prog-Metal-Ecke:

Dead Soul Tribe - Lost in you

und ein absolut geniales 1-Minuten-Stück der Band: Dead Soul Tribe - Empty

Da fragt man sich, was die Truppe noch so aus Psychotic Waltz gemacht hätte, wenn sie gekonnt hätten... :(
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Hat schon jemand das neue Blind Guardian Album?

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, ich warte bloß noch bis ich was anderes von Amazon brauche, damit ich über die 20€ komme ;)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Es ist Metal, es ist aber auch Gameboy … Next Life - Battle Tactics, nur ein Ausschnitt.
Die Norweger haben mal bei uns im Lokal gespielt.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
[werbung]

So, um auch mal eine unbekannte Band zu präsentieren:

The Last Hangmen - The Hypocrit

Haben jetzt am WE auf nem Regionalfestival gespielt und mich wirklich schwer beeindruckt. Und man kann mit ihnen auch sehr fein trinken. :D

Falls jemand in der Gegend sein sollte und die Musik mag: am 25.09. im Sektor(R)evolution in Dresden ist Konzert. Und die Promo-CD kann man kostenlos von der MySpace-Seite holen.

[/werbung] :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Live ist nicht immer gut. Das hier schon.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Guter Goethe, ist dieser Thread schon alt geworden! Ganz am Anfang war ich ja noch jung und naiv genug, um Gestalten wie Manowar zu verteidigen. :fies:

Aktueller Tipp für die Bolz & Grunz-Fraktion (ist die noch hier?): Demiurg aus Schweden, u.a. mit dem ollen Dan Swanö. "Slakthus Gamleby" haut mich gerade wieder um und erinnert mehr als einmal an die grossen Edge Of Sanity-Tage.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
@Stargazer: Es ist auf jeden Fall cool. Ich finds nur schade, dass nur der eine Typ Vocals macht. Wenn der und Swanö Vocals machen würden, wär schon geiler ^^

Weils ein bischen heavier und geil ist

Amenra

http://www.myspace.com/amenra
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Keine Frage, Swanö-Vocals schaden nie. Der Johansson hat ihn aber IMO schon damals bei Edge Of Sanity gut vertreten. Cleanen Gesang gibt es dank dem Drummer ja trotzdem...
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Allerdings! :up:
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
@Stargazer: Jo klar, ist ja auch irgendwie mehr Johansson's Projekt. (Swanö schaffts irgendwie nicht ein Ding durchzuziehen, außer der Plattenladen und das produzieren xD Und er hat irgendwie überall was damit zu tun gehabt.) Ich finds schon irgendwie cool, dass während der Edge of Sanity Zeit sie von den musikalischen Vorstellungen so auseinandergegangen sind, dass später Johansson Vocals machen musste - und jetzt mit Swanö zusammen in einer Band ist.

Meiner Meinung nach ist halt Swanö ein guter Gitarrist und Sänger. Die Death Metal Vocals von Johansson find ich auch fetter als die von Swanö.

Hier eine instrumentale Kombo die ich sehr mag. Vor allem live haben die mich fasziniert, weil der Gitarrist viel mit einem Looper arbeitet (, dadurch eben klingt wie zwei oder drei gute Gitarristen. Er machts halt echt gut) und der Drummer einfach übelst abgeht und ein ziemlich kreatives Drumming an den Tag legt.

KHUDA

http://www.myspace.com/khudamusic

Ich musste gerade feststellen, dass die endlich ihr Material aufgenommen haben :) Schöner Kontrast zwischen weich und hart. (edit: und gerade musste ich sehen, dass sie im Oktober wieder in Nürnberg live spielen. Saugut. Die Musik hat mich gerade so mitgerissen, dass ich mein Getränk umgeschüttet hab...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Whoa, ich hab gerade die diesjährige Heaven Shall Burn Scheibe erstmalig im Player - und abgesehen von der Tatsache, dass das sowieso ein absolut geniales Album ist, hats mich grad fast umgehauen:

Heaven Shall Burn - Nowhere

Wer's Original kennt, kriegt nen Keks. ;)

Edit möchte noch einen zweiten Anspieltipp hinterherschicken: Heaven Shall Burn - Given in Death - absolut krasses Lied mit Co-Sängerin und ner einfach perfekten Mischung aus hart und emotional...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben