An alle, die Metall in den Ohren haben

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Am Freitag gehts aufs Blind Guardian Konzert nach Ludwigsburg!!!!

*freu* :)

Nicht zufällig noch jemand da? :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Es könnte nur sein, dass ich auf dem in Berlin sein werd..
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Micha

Die Heaven Shall Burn DVD find ich auch ziemlich gelungen. Ein Auftritt im 300er-Outfit....:D

Das Schweißband war dann die nicht zu übertreffende Beigabe die CD/DVD zu kaufen. ;) :rolleyes:

Salomee
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Valhallaaaa... Deliverance... Why've you ever forgotten me... Valhallaaaa... Deliverance... Why've you ever forgotten me... Valhallaaaa... \m/

;):up::):D

War ein sehr geiles Konzert, die Stimmung war richtig gut, Sound war gut, erste Reihe... passt. :D

Van Canto als Vorband war auch mal sehr interessant live zu hören... war ganz witzig, vollends überzeugt hats mich allerdings auch nicht. *g*
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Neid :D


Ic hwollte eigentlich am 22. auf ein Konzert, aber da muss ich bis 22h arbeiten :(
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Also gestern hat Blind Guardian auch erst um 22 Uhr angefangen... xD
Haben dann aber bis 23:45 Uhr gespielt :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Find ich irgendwie zu wenig.. :D
Wenn ich da an das eine Eric Fish konzert denke.. Hat um ca 20.15h angefangen und war um 00.15 noch zugange, als ich weg musste um den letzten Zug zu bekommen. Gab eine 30min Pause. Aber ansonsten alles der Auftritt von Eric Fish. Also ohne Vorband und so.. War aber auch extrem geil :D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ist eigentlich immernoch das Phänomen vorhanden, dass die Fans bei neuem Material bis auf wenige Ausnahmen totenstill sind und bei den alten Sachen dafür wieder die Party abgeht?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Bei Blind Guardian hat das vermutlich ein bisschen was damit zu tun, dass die neuen Sachen den alten definitiv nicht das Wasser reichen können...
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Natürlich, darum ist das auch vollkommen verständlich. Aber ich beobachte trotzdem bei vielen Bands einen Trend, dass ein nicht unerheblicher Teil des Publikums entweder Neuzugänge sind (die dann entweder nur das neue Zeugs toll finden oder darüber die Band kennengelernt haben und es darum immernoch toll finden), oder sich die Leute so langsam aber sicher mit neuerem Material angefreundet haben. Oder sie sind des Bashens müde, je nachdem.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
@skull: coolio. :)

Bei Stoner oder Doom wüsst ich nicht wo ich anfangen sollte, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich Omega Massif hier noch gar nicht gepostet hab.

Omega Massif - Unter Null

Vor allem das Ende ist so schön. (Live hat der Gitarrist so ein geiles Gerät ausgepackt, dass dann die Saiten so zum schwingen bringt, dass es diesen schönen Ton gibt :))

P.S.: Blind Guardian, heißen die nicht Blind Gaydian? Mit gay mein ich fröhlich :D

*feiert das Ende von Unter Null*
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich höre so ein Zeug eigentlich nicht, aber schätze ich richtig, daß Ahab auch was für die Hart-Gesottenen hier sein könnte?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Komme gerade von Blind Guardian...

:)

Und ich spüre schon Ansätze des gefürchteten Headbanger Syndroms. :shine:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Nicht schlecht. :up:
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Kylesa sind geil, ich bin extra zu nem Converge Konzert gegangen um Kylesa zu sehen (Und ich wäre wegen denen beinahe zum Summer Breeze gegangen!) Converge hat mir überhaupt nicht gefallen, aber das Konzert teurer gemacht xD

Kylesa lohnt sich wegen den zwei Drummern echt live anzuschauen.

Ist Dozer bekannt? Stoner :)


LG,
Dozer - The Ventriloquist
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wie wäre es zur Abwechslung mit Guter Laune Hardrock aus Schweden?
(Obwohl Kylesa von der Musik her schon nicht schlecht ist. Den Vergleich zu Tool / A Perfect Circle werden die wohl nicht mehr hören können... :D )

Edit: Amorphis haben sich Ihre ersten Alben vorgenommen und neu eingespielt.
Irgendwie fand ich die Originale aber besser... Into Hiding oder My Kantele :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Was hat denn Kylesa mit Tool UND A Perfect Circle zu tun? Vor allem, warum sollten sie so oft mit denen verglichen werden, dass sie es nicht mehr hören können :hae: So ein quark ^^

Das sind so unterschiedliche Konzepte, da sind Welten dazwischen. Tool und A Perfect Circle sind halt ******bekannt (ich mag auch beide Bands, ich hör gerade Aenema von "][" {[]} {[]} ||_ .) Wenn man selbst unter den richtig bekannten naheliegende verwandte zu Rate ziehen müsste, dann wären das vielleicht Baroness, Mastodon oder über Ecken Kyuss (aber halt relevant, weil richtig bekannt.) Ich würde halt sagen Kylesa ist halt Kylesa.

Mustasch find ich korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben