Auf welcher Art von Server würdet Ihr gerne spielen?

Auf welchem Server würdet ihr bei Erscheinen von WoW gerne spielen?

  • Auf einem PvE Server

    Stimmen: 12 36,4%
  • Auf einem PvP Server

    Stimmen: 10 30,3%
  • Auf einem Rollenspiel Server

    Stimmen: 11 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Obwohl wir die Frage ja schon einmal kurz in Antis Vorfreudethread erörtert haben, hätte ich doch gerne eine kompakte Übersicht darüber, wie die Anteile hier im Forum gewichtet sind.

Ich würde es vorziehen, vorerst auf einem PvE zu spielen, weil ich es ätzend fände beim Questen alle naselang gemeuchelt zu werden. Gerade für Newbies kann das sehr frustrierend sein. Wenn die Luft nach einer Weile raus ist, kann man sich ja überlegen wegen des zusätzlichen Nervenkitzels auf einen PvP Server umzusiedeln.

Man sollte auch bedenken, dass auf einem PvE Server in bestimmten Gebieten, den Battlegrounds, PvP uneingeschränkt praktiziert wird. Und auch grosse, privat organisierte Raids auf Gebiete der gegnerischen Fraktion gibt es auf PvE Servern, es wird einem also damit nicht langweilig.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Dasselbe was Lord Snow ueber den PvE Server geschrieben hat, gilt auch fuer den RPG Server.
Da es auf den RPG Server bestimmte Verhaltensregeln gibt, die auf einem normalen PvE Server warscheinlich nicht vorzufinden sind, entscheide ich mich fuer den RPG Server :)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
PvP.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Bevor ich abstimme müsste mir erst noch jemand erklären, was es genau mit dem RPG-Server aufsich hat.
Den Unterschied zwischen PvE und PvP habe ich schon verstanden.
Aber RPG? Keine Ahnung...
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Auf dem Rollenspiel Server herrschen strengere Regeln, was das Miteinander angeht. OOC (Out of Character) wird nur in seltenen Fällen geduldet. Man spricht praktisch fortwährend "in Rolle" und spielt seinen Charakter aus, ähnlich wie in einem P&P Rollenspiel. Die Einhaltung dieser Regeln sollen ein intensiveres Spielgefühl und eine glaubhaftere Welt erzeugen. Mehr Infos gibt es bislang nur hier.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich habe jetzt mal für PvE abgestimmt, aber ich werde mich da wohl einfach nach der Mehrheit richten.

Ich bin eben MMORPG-Anfänger und denke, dass PvE da tatsächlich am einfachsten ist...
Und da hat man ja scheinbar auch die Möglichkeit große PvP-Schlachten abzuhalten...sind eben auf bestimmt Gebiete beschränkt.
Ist aber doch nitht so schlimm, oder?
RPG kann ich mir auch gut vorstellen...
Und wenn nun alle PvP spielen wollen, dann kann ich auch damit leben.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich habe für RPG gestimmt, denke aber das ich vorerst aber zu dem PVE tendiere... wenn sich der grundliegende Spielspass ein wenig ernüchtert hat, dann kann man ja immernoch zu RPG oder PVP wechseln.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hm.
Also meine ernsthafte Einschätzung ist eher, das auch RPG keinesfals durchgehend nur "OnChar" gesprochen wird...
Dafür wird da wahrscheinlich der allgemeine Umgangston weitaus angenehmer sein... (Später wenn dann n00bs zum PvE Server kommen: "GIV ITM OR MONEY PLZ"

Ich denke halt echt das es hauptsächlichein angenehmeres Spielklima sein wird.

Wo genau ich in ferner Zukunft mal spielen werde weiss ich nich ;)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich glaube, da kennst du die Hardcore RPGer schlecht. ;) Aber du hast recht, ganz auf OOC wird man nicht verzichten können. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Oh doch das schon.


Aber ich kenn auch genug "kiddies" die ihre ganzen "Anime-geschichten-rpg"s ganz und gar vollkommen als Hardcorerollenspiel bezeichnen ;)

Und ich denke nicht, das auf den Servern eine extra Anmeldung gemacht werden muss, wie es auf einigen UO Shards is.
Daher denke ich wirden auch recht viele Non-Hardcore-RPGler dort sein denke ich ;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Irgendwo logisch, oder?
UO Shards = kostenlos, aber strikte Regeln
WoW = kostenpflichtig, aber für jeden zugänglich
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich werd PvP spielen.

Wegen RPG Servern... ich kann mir schlicht nicht vorstellen non Stop nur vom Charakter aus zu sprechen und den Typen mit dem ich seit 2 Monaten zusammen Spiele nie zu fragen wies im Kino wahr, ob der Film gut war u.s.w.. Von mir ausgesehen mag das gehen wenn man Pro tag max. 1 h spielt aber täglich 3-4h (soviel hab ich ca. vor) könnt ich mir das nie vorstellen.
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
An alle, die angegeben haben zunächst PvP spielen zu wollen:

Was sind denn die Vorteile eines PvP-Servers, wenn es auch auf den PvE-Servern möglich ist gegen andere Spieler zu kämpfen?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja auch auf den PvP-Servern nicht überall möglich gegen Spieler zu kämpfen, oder?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ribalt es gibt ja immernoch verschiedene Channels in denen du dih beliebig aeussern kannst.
Z.B. wuerde es warscheinlich niemanden Stoeren wenn du im Group/Gildenchat OOC redest.
Du kannst dir auch eigene Channels erstellen in denen du dich normal unterhalten kannst.
Man sollte halt nurnicht die Spielwelt mit der Erzaehlung seines Kinobesuches "begluecken" ;)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
ich werd mich wohl der Mehrheit des Forum anschließen, da ich noch nicht weiß wieviel zeit ich zur verfügung habe
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich spiele sowohl RPG als auch PvP - ich denke PvE kann ich getrost auslassen, da es eh nur ein weichgespültes Mittelmaß aus beidem sein wird :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Wir brauchen mehr Stimmen Leute, das Ergebnis ist bis jetzt wenig aussagekräftig. ;)
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Ich hatte für PvE gestimmt :)
 
Oben