Auf welcher Art von Server würdet Ihr gerne spielen?

Auf welchem Server würdet ihr bei Erscheinen von WoW gerne spielen?

  • Auf einem PvE Server

    Stimmen: 12 36,4%
  • Auf einem PvP Server

    Stimmen: 10 30,3%
  • Auf einem Rollenspiel Server

    Stimmen: 11 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
PvE oder Rollenspielserver, stimmen werde ich mal für Rollenspielserver, aber schließe mich dann der Mehrheit an. :D
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Die Knappe Mehrheit ist für RPG, die gewaltige Mehrheit für die Allianz. Vielleicht ist der eheste Kompromis, dass wir einen RPG-Allianz-Server und einen PVP-Horde-Server machen? So dass man dann nach Leuten, Lust und Laune dazwischen wechselt... ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hm.. vielleicht such ich mir ja auch später eher ne gilde aus, die das macht was ich mache. ;)
Sonst werd ich unter umständen eh zwangsläufig eingeschränkt ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der Vorschlag von Eowil waehre garnicht mal so Schlecht :up:
Aber wir haben ja noch knapp einen Monat Zeit, dies zu entscheiden ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Für mich ist geigentlich die Gemeinschaft am wichtigsten...
Ich werde da mitspielen, wo die meisten mitspielen... :D!
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Ich werde (zumindest vorerst) PvE spielen, da mir die Welt derzeit wichtiger ist als das Gekloppe gegen Spielerrolleyes:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Würfelpech spricht deiner Meinung nach etwas gegen den (PvE-)RP-Server?
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Nein, aber ich bin kein Rollenspieler im engeren Sinn, möchte mich also derzeit nicht ins "Korsett" eines solchen Chars zwängen.

Jeck loss Jeck elans.;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Bin eigentlich auch kein Rollenspieler (wenn man von den Computerspielen absieht :D )
Aber irgendwann wirds ja mal Zeit dafuer...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
PvP werde ich vorerst meiden, vielleicht mal später, wenn sich wirklich Langzweitmotivation einstellt und ich Erfahrung gesammelt habe.

Momentan bin ich noch am Downloaden des Installers für die Beta und hab mir schonmal einen Account erstellt ("Veldan" war sogar noch frei :D) - ich denke mal, ich werde auf einem RPG- oder PvE-Server spielen, fürs erste... gibt es für die Beta denn alle Möglichkeiten? Ich bin unwissend...
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Die momentane Serverliste sieht folgendermassen aus:

DE Final Beta 1 (Normal)
DE Final Beta 2 (Normal)
DE Final Beta 3 (Normal)
DE Final Beta 4 (Normal)
DE Final Beta 5 (PvP)
DE Final Beta 6 (PvP)
DE Final Beta 7 (PvP)
DE Final Beta 8 (PvP)
EN Final Beta 1 (Normal)
EN Final Beta 2 (Normal)
EN Final Beta 3 (Normal)
EN Final Beta 4 (Normal)
EN Final Beta 5 (PvP)
EN Final Beta 6 (PvP)
EN Final Beta 7 (PvP)
EN Final Beta 8 (PvP)
EN Final Beta 9 (Normal)
EN Final Beta 10 (PvP)
Europe Beta (Normal, alter Closed Beta Server)
Europe Beta (PvP, alter Closed Beta Server)
FR Final Beta 1 (Normal)
FR Final Beta 2 (PvP)
FR Final Beta 3 (PvP)

Da die FB sich aber zu einer Open Beta ausweiten wird, wird es noch wesentlich mehr Server geben. :) Die Zahl von knapp 90 Servern wie in den USA werden die Europäer wohl nicht ganz erreichen, wohl aber fast.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Die besondere Form "RPG"-Server wirds also erst mit der Vollversion geben, I take it?

Danke für die Infos, Jon. :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
In der US Open Beta gab es sie von Anfang an (einen für jede der vier Zeitzonen). Für die Europäer kommen sie bestimmt auch noch vor Release. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
I see. :)

Na dann ist die Entscheidung ja einfach, ich spiele auf einem "normal" PvE Server, und teste dann, wenn sie denn kommen, sicher auch mal die RPG-Variante aus.
Ob ich WoW dann kaufen und spielen werde, wird wohl weiterhin von Geld- und Zeitfragen sowie von meinem Eindruck der Beta abhängen...
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@ Veldan

Dein *Account*name ist nicht der deines(r) Chars, du musst also weiter hoffen.:p;)

Wer PvE spielen will: Auf dem Beta 2 PvE sind immerhzin schon zwei von uns - wenn auch in verschiedenen Lagern.:fies::D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mein Eindruck: Grinden und Questen (=Grinden) ohne Ende auf den ersten Levels, aber vielleicht wird das noch ^^

War lustig, in der kleinen Gruppe mit Nalfein und Eowil gerade :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Würfel: ich weiß - aber die Charakternamen sind auch einmalig, nicht nur die Accountnamen? Ich hätte angenommen, das ist wie bei Sacred, mit einmaligen Accountnamen, aber Charaktere darf jeder beliebig benenennen...

Nun ja, bei Charakternamen kann ich ja notfalls mit Nachnamen oder ähnlichem variieren, wenn der meine vergeben ist... :rolleyes:

@Gimling: was ist denn "Grinden"?
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Grinden, Grinding

Erfahrungsgewinn durch das systematische Kloppen von Monstern in ein und demselben Gebiet unabhängig von Quests.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Achso. Ich bin noch nicht so firm im MMORPG-Slang. :rolleyes:
Danke. :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
So, dass es mindenstens 3 Roleplay Server (In englischer, franzoesischer und deutscher Sprache) geben wird, wurde nun von Blizzard offiziel Bestaetigt :)
Vorher stand dies noch nicht 100% Fest.
 
Oben