Auf welcher Art von Server würdet Ihr gerne spielen?

Auf welchem Server würdet ihr bei Erscheinen von WoW gerne spielen?

  • Auf einem PvE Server

    Stimmen: 12 36,4%
  • Auf einem PvP Server

    Stimmen: 10 30,3%
  • Auf einem Rollenspiel Server

    Stimmen: 11 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Würfel:

Ashenvale gehört zu 99% der Allianz, da ist sowieso ein Krieg, wieso sollten die Spieler davon ausgenommen werden? Das widerspricht sogar der Idee, das auf PVE Servern ein Waffenstillstand zwischen Horde und Allianz sein könnte.
Viele Ländereien lassen sich so zuordnen! Die übrig bleiben können eben bei dem "doppelten /pvp benötigt" bleiben ;)

Es ist nicht authentisch wie bisher. Die Battlegrounds hin oder her, aber wer ins Herz eines Fremdreiches eintritt sollte mit dem Tod rechnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Also ich muss sagen, bisher haben sich eure Vermutungen auf dem PvP-Server noch nicht bewahrheitet und das obwohl die Population high war. Also kann es daran auch nicht liegen.
Einmal wurde ich bisher von Horde getötet und solange es kein Raid ist, läuft eigentlich auch immer genug Allianz mit rum!
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Biste denn schon in Contested Territory? :)

Ich empfehl dir mal ne reise nach Tarren Mill (UD statt in Hilsbrad)... da gehts non stop hin und her.
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Ich bin auf dem PvE Eng 1 Server zuhause... Account: Melcen :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Poste doch mal deinen ingame Namen. (Das gilt übrigens für alle, die auf EN Final Beta 1 spielen.) Mit dem Accountnamen können wir afaik nix anfangen. :)
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Strelthok - ein freundlicher Troll-Jäger. ;) Falls jemand auch Horde spielt, meldet euch. ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Oh, ein Hordi auf unserem Server? Vielleicht hab ich dich ja schonmal umgebracht. :D ;)

@alle: wie siehts mit unseren Gildenfinanzen aus? Vorschlag: Silber, Panta, Daeral, Gamba und ich spendieren je 1,5-2 Silber für das Design des Gildenwamses, der Rest kommt dann von den niedrigstufigeren, je nachdem wer gerade Geld hat? Kriegen wir das Geld morgen zusammen? Rechnet mal alle fleißig (Daeral und ich haben morgen jeder 2g). :D

Btw, war nett euch alle in IF zu treffen. Bis morgen oder so und gute Nacht. :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich war heute Mittag vor Ogrimmar und habe ein paar Trollen das Leben genommen. Vieieicht warst du ja auch dabei Melcen :D ;)
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Das glaube ich nicht - bin nämlich noch nicht wirklich weit und gerade mal lvl 8 oder 9. :) An dieser Stelle 'ne kleine Frage: Wieviele Professions kann man den haben? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mich da schon verskilled hab', weilich ich aus Versehen "First Aid" gelernt habe... :rolleyes:
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Melcen: Nene, Erste Hilfe, Kochen und Angeln gehören nicht zu den Berufen. Da geht es um Bergbau -->Schmieden oder Kürschner -->Lederhersteller und solche Sachen. Du kannst insgesamt zwei Berufe haben, und das Programm warnt Dich vorher auch nochmal mit einer Abfrage.

All: Gründet Ihr die Gilde jetzt auf einem Englischen Server? Oder was geht jetzt ab hier?
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Keine Sorge. Das ist nur für die Beta. Es hat sich angeboten eine Gilde zu gründen, da wir (fast) genug Leute auf dem Server sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
First Aid, Cookin und Fishing kann jeder lernen.
Dazu kannst du 2 Hauptberufe lernen, Schneidern, Bergbau, Lederverarbeitung, Häuten (Ledergewinnung), Verzaubern, Schmieden, Alchemie, Kräuterkunde...
hab sicher irgendwas vergessen :)
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
So, dann bin ich jetzt wohl ein bergabbauender Tüftler-Troll, der bei der Jagd gerne mal Dynamit einsetzt. :D :rolleyes:
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
@ Ribalt
Ja bin ich. Redridge Mountains und Duskwood!
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
PvP.

Auch wenn ich selten andere Spieler lege, ist PvP doch ein Element, dass ich nicht missen möchte.

Und die angeblich so miesen Sitten auf PvP-Servern kann ich aus eigener Erfahrung (2 Wochen) nicht bestätigen.

An einem RP-Server schreckt mich, dass es da mehr Regeln geben soll. Bin ein großer Verfechter von spielerischer Freiheit, und die seh ich durch Regeln nunmal eingeschränkt.

Nur mal so: Könnte die potentielle Forengilde nicht mehrere Squads haben? Eine für RP-Server, eine für PvP-Server? Bei Letzterer wär ich gern dabei. :)
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Ja sicher, da sind wir ja flexibel;)
Ich würde mal denken, dass ein PvE und ein PvP Server ausgeguckt wird - das Problem ist eher die Entscheidung zwischen RP (ja auch mit PvE Regeln) und "normalem" PvE.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Afaik ist doch die einzigst wichtige zusaetzliche Regel beim RP Server, das man nicht die /say,/yell und /1-/4 Chatkannaele mit Sachen zumuellt die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Auserdem darf man kein Leatspeak (das sínd diese Zahlenfanatiker) benutzen. Man soll einfach seine Wortwahl dem Spiel anpassen!
Das sind fuer mich keine Einschraenkungen. Imho tragen die "Regeln" nur zur Spielatmosphaere bei.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
RP Server Regeln..

Hier nochmal die RP Server Regeln von einem anderem Spieler aus dem WoW RP Forum deutlicher formuliert:

1. Respektiert das RP anderer Spieler

Und nochmal, es gibt kein "gutes" RP sondern jeder der in eine Rolle schlüpft macht automatisch RP. Man kann höchstens sagen, ob einem das RP seines Mitspielers gefällt oder nicht. Zumindest ist es rein definitionsgemäss so. Respektiert das RP der anderen und lasst ihnen ihren Spielraum.

2. kein zwangs RP betreiben

Was ich auch noch wichtig finde, ist es andere Spieler in sein RP mit einzubeziehen aber man sollte anderen Spielern dabei niemals sein eigenes RP aufzwängen, vielleicht passt es nicht in dessen RP hinein.

3. Wortwahl

Jede wortwahl die kein ooc sowie keine begriffe aus dem rl beeinhaltet ist ok, ganze sätze sind ausdrücklich erwünscht, sachen wie lol,afk,bye,spells ect. sind unerwünscht zumindest in öffentlichen rp channels.

4. Verschafft eurer Rolle das gewisse etwas

Man sollte der Rolle die man spielt auch einen gewissen Tiefgang verschaffen, hier ein paar Beispiele:

Was isst/trinkt der Char am liebsten? Was mag er gar nicht?
Was ist seine Lieblingsblume/-farbe?
Mag er/sie Tiere? Welche besonders?
Hat er/sie ein besonders schlimmes Erlebnis in der Vergangenheit gehabt, was ihn/sie geprägt hat (Trauma)?
Gibt es Lieblings-Redewendungen, die er/sie immer wieder verwendet?
Gibt es dumme Angewohnheiten, die er/sie hat (Verhalten, Gesten, Bewegungen)?
Ist er/sie jähzornig, eifersüchtig, linkisch oder dergleichen?
Hat er/sie Interessen (Alechmie, Sternkunde, alte Sprachen)?

5. Man muss auch einmal verlieren können

Winner RP ist nicht erwünscht. Wer z.B. einen kampf schon gewonnen hat bevor er begonnen hat wie: *Sticht seinem Gegenüber das Messer durch die Kehle* betreibt Winner RP. Vergisst niemals, ihr seid nicht der Held sondern ihr Spielt bei sovielen Mitspielern nur eine kleine Rolle. Man sollte in einem RP vor allem auch einmal im Kampf verlieren können...

6. keine Emotes aus dem RL miteinbeziehen

Man sollte seinen Charakter spielen und so handeln, wie der Char es tun sollte und nicht wie man selbst, nur weil die eigenen Emotionen es einem gerade vorschreiben. Ein Char hat bestimmte Verhaltensmuster, z.B. auf Grund seiner Vergangenheit. Er handelt und denkt auf seine eigene Art und Weise und hat seine eigenen Prinzipien. Dies einzuhalten kann vor allem dann schwierig sein, wenn man selbst völlig gegensätzlich zu seinem Char ist. Sowas zu meistern ist eine Kunst.

7. Umfeld ins RP miteinbeziehen

Auch könnt ihr als RPler mit NPC´s RP betreiben, indem man einfach mit ihnen redet beispielsweise. Man kann wirklich sein komplettes Umfeld mit ins RP hineinbeziehen.

8. RPler wissen nichts über die stärken ihres Gegenüber

Wenn ihr eurem Gegenüber in einem RP begegnet wisst ihr nichts voneinander, auch nicht wie der vielleicht anstehende Kampf ausgeht, das sollte man wissen.

9. Vermeidung von Extremrollen

Ganz besonderen Rollen sollten in einem MMORPG wo es keine Kontrollierende Instanz gibt außer uns selber sehr sehr vorsichtig gehandhabt werden. Ein Massenmörder würde vieleicht zum Flair beitragen, aber 100 ? Bei einem Räuber würde man sicher mitspielen, aber 100 ?
Bedenkt immer, daß sicher sehr viele die selbe Idee haben wie Ihr und dabei gilt, je ausgefallener, desto mehr Leute haben die Idee auch schon und desto kontraproduktiver kann Euer Charakter werden.

10. RP ist vielmehr als blosses Gruppen bilden um Monster zu verhauen

RP bedeutet miteinander zu spielen (als Spieler) und innerhalb der Spielwelt das zu tun, was man tun würde, wenn man dort leben würde (auch gegeneinander als Charaktere).

11. Gewollte Ignoranz

Beim Rollenspiel sehen es viele als sinnvoll an alle Angaben die man eigentlich nicht sehen kann zu ignorieren, das schließt auch Namen ein. Sollte sich der Charakter aber verschleiern täte man gut daran den Namen schnell wieder zu vergessen, denn man hat das Gesicht ja nie gesehen.

12. Grund für´s handeln

Einer der vieleicht wichtigsten Punkte um Euren Charakter glaubwürdig erscheinen zu lassen ist es, seine Handlungen immer wieder zu überdenken und nur zu tun, wofür man auch Gründe hat. Jemand der unmotiviert herum rennt und ebenso unmotiviert mordet, erscheint unglaubwürdig. Dein Char ist kein gefühlloses Monster. Ganz besonders gut macht es sich, wenn ihr euren Überlegungen z.B. Schmerz hinzufügst, denn dies verleiht eurer Rolle mehr Glaubwürdigkeit.
Auch noch wichtig ist die Gefühle die man empfindet in Worte zu packen um die Rolle zum Leben zu erwecken. Eure Spielfigur sollte durch ihr Umfeld beeinflusst werden, so wie eure Spielfigur ihr Umfeld verändert.

13. PvP auf einem PvE Server

RP´ler sollten immer zuerst ihrer Rolle verpflichtet sein. Dies bedeutet aber auch, dass ihr auch einmal einen Kampf eingeht den ihr nicht möchtet(PvP). So wie der eine auf einen Kampf eingeht den er eigentlich nicht möchte, sollte auch der andere es zuweilen hinnehmen wenn er einmal nicht einwilligt. Schließlich sollte doch das gemeinsame Spiel für alle im vordergrund stehen und jeder hat doch mal einen schlechten Tag.

14. Trennung von vl und rl

So und nun zum wichtigsten Punkt, nach einem Duell sollte man Offline oder OOC immer noch mit seinem Gegner lachen können und mit ihm drüber diskutieren können, das ist für eine Rp Community unwarscheinlich wichtig. Alles was in Game passiert ist nicht rl, hier muss man trennen.

15. Nur nicht einschüchtern lassen

Man darf sich als Anfänger nur nicht einschüchtern lassen
und sollte immer wieder probieren, nur mit Übung kann man sein RP immer fantasievoller und komplexer gestallten.
Auch Fragen ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Intelligenz. Wir alle haben einmal angefangen und als Rollenspieler freuen wir uns natürlich über ehrliches Interesse an unserem Hobby. Auf diese Weise erkennen wir auch, dass deine Fehler lediglich aus deiner Unerfahrenheit entspringen. Übung macht den Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben