[Installation] Aufbruch nach Faerûn

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

@ Sternenlicht:

Was ist eigentlich von Skie zu halten? Die hat ganz gute Werte (Dex 18) und habe ich noch nie mitgenommen. Sie trifft man ja auch erst sehr spät in Baldur´s Tor und ist nur zusammen mit Eldoth aufnehmbar. Lohnen sich die Beiden?

Ich denke, dieser Teil der Frage war nicht explizit an mich gerichtet, sondern eher an die Allgemeinheit, oder? :)
Ich jedenfalls habe bisher weder, noch dabei gehabt und kann daher zu beiden gar nichts sagen.
Passen gessinungstechnisch nicht so in meine Gruppe, die von einem Paladin geführt wird. :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Pie
Ja, die Frage war eher für die Allgemeinheit gedacht gewesen. Sorry, hätte ich besser kenntlich machen müssen...

Ja, leider bekommt man Skie viel zu spät im Spiel. Wer wirft dann noch seine Gruppe durcheinander und nimmt sie auf? Viele NPCs wurden durch einen Mod an besser zugängliche Orte transferiert, wie Viconia, Shar-Teel, Quayle, Tiax oder auch Eldoth, doch Yeslick und Skie sind leider nicht für die ersten Kapitel zu gewinnen. Damit sind sie auch nicht frei steigerbar, weil sie zum Zeitpunkt ihres Erscheinens bestimmt schon Fähigkeitspunkte verschwendet haben...

Könnte mir aber vorstellen, dass sich Eldoth und Skie bestimmt auch so manches zu erzählen haben...

@ Annalena und Wedge
Danke für Eure Antworten!

Ich werde wohl eine Waldläuferin spielen, und in meine Gruppe kommen Imoen, Khalid, Jaheira, Coran und Viconia. Da bin ich doch mal gespannt, was auf mich zukommt, und wie schnell Coran mir an die Wäsche will... :D
 

Annalena

Black Cat
Registriert
12.09.2007
Beiträge
32
Na dann viel Spaß beim spielen. ;) Da Coran nur im ersten Teil eine Romanze hat, wirst du in BG2 und Thron des Bhaal sicherlich einen anderen "romanzen". Da gibt natürlich eine größere Auswahl und es sind wirklich schöne Romanzen darunter. Solltest du "Romantic Encounters" für BG2/TdB installieren, dann hast du in BG2 einen kurzen aber heftigen "Encounter" *hust* mit Coran. :D Aber nun hast du ja mit dem ersten Teil erst einmal eine Weile zu tun.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Annalena

Danke sehr!
Wenigstens gibt es inzwischen auch für BG2 andere Optionen für eine Romanze als Anomen! *würg* :) Ansonsten hätte ich mich auch nie für einen weiblichen HC entschieden...

Ich bin echt gespannt, wie sich meine Gruppe behaupten wird. Ich denke aber mal, das wird schon funktionieren...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ja, diese mangelnde Vielfalt war schon immer doof. Vor allem wenn man das so macht wie ich und 'ne Münze wirft. Kopf -> Mann, Zahl -> Frau. Hatte also öfter weibliche Bhaalbruten und dann immer diesen elendigen Anomen... Das hab ich genau einmal durchgehalten, danach waren die Wedgienen immer alleine bis ans Ende ihrer Tage... :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Wedge :D
Das wohl! Das kann ich bestens verstehen!
Lieber alleine als mit Anomen zusammen... :D

Ehrlich, ich habe hier im Forum schon reichlich Threads über die unbeliebtesten BG2 NPCs gelesen, und irgendwie lag ich hinterher immer auf dem Boden vor Lachen... Anomen, unser großer Held! Die Anzahl derer, die ihn mögen, hält sich recht gering, die Anzahl derer, die ihn gerne bei der ersten Begegnung meucheln würden, wird immer höher... Woran mag das nur liegen!? :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Was heißt hier würden? Anomen hat unsere erste Begegnung fast nie überlebt... und das war, bevor ich ihn zum ersten Mal mitgenommen und erfahren habe, was für ein Kotzbrocken er wirklich ist :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das schöne sind ja die Mods, die ihn auch zur Sau machen. In Kelsey gibt's mehrere Stellen wo er fertig gemacht wird, bei der Chloe-Mod verliert er afair seinen Kopf (der auch noch irgendwie durch die Gegend rollt :D) und ich glaub, in der ImoenRom spielt die Namensgeberim ihm auch übel mit. Gibt bestimmt noch mehr, aber man hat halt nicht alles gespielt - bzw. von allen Mods die tras gelesen... :D
 

Annalena

Black Cat
Registriert
12.09.2007
Beiträge
32
Armer Anomen. :rolleyes: Ehrlich gesagt tut er mir manchmal leid, wenn er so fertig gemacht wird. Ich bin zwar auch kein so großer Fan von ihm, aber manche Mods übertreiben darin ihn fertig zu machen. Und als Kleriker ist Anomen sehr gut. Ich würde sogar sagen, das er von den Bioware-Charakteren der beste Kleriker ist.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Naja, den Award würde ich eher Vici geben, weil reinklassig. Anomen hat halt eine coole Klassencombo und kann mit "Göttlicher Macht" auch mal in die erste Reihe gestellt werden. Von der Effektivität her ist er bestimmt in Ordnung... aber BG ist ja ein Rollenspiel, ne? ;) Anomens Charakter ist halt einfach nichts, was ich gerne um mich hätte.
 
Oben