Baldur's Gate 3

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
@ Diarmuid: Schon klar, dass die Geschichte des Bhaalspawn mit TOB zu Ende ist, aber was wäre denn gegen ein RPG in den Forgotten Realms von der Qualität BGs einzuwenden gewesen? Hätte ich lieber gespielt, als z.B. Icewind Dale 2. Und ich hoffe wirklich, dass The Black Hound fertig gestellt wird. Die Hauptkampagne von NWN2 hat mich nicht wirklich umgehauen und schon in NWN fand ich manche der von Fans gemachten Module erhebliche besser als die Hauptkampagne. Das gilt auch für die (sehr ordentlichen) Erweiterungen. Und Josh Sawyer ist ein Profi, der sich hier nicht den Erfordernissen des Massenmarktes unterordnen müsste.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Das Feeling bei NWN 2 ist eben komplett anders...
Gegen ein gutes FR - RPG ist natürlich nichts einzuwenden - viele gibt's ja nicht...
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Apropos NWN 2: Das läuft bei mir nicht, es ruckelt. Ich habe: Prozessor Athlon 2600, Grafik NVIDIA GeForce 5200 128 MB, 512 MB RAM. Was ist konkret nicht ausreichend (falls nicht alles)?
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
Dein Processor ist nicht grade das gelbe vom Ei, aber primär wird es am Speicher liegen. Man braucht imo 1 GB um NWN2 ordentlich spielen zu können.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Na, dann werde ich demnächst noch einen DDR-RAM 512 dazustecken und schauen, ob das reicht. Danke für den Tipp.
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
So ein BG3 wär schon fein :) man könnte ja von dem Schluss ausgehen das man Longer Road drauf hat und Irenicus nun bekehrt wurde der dann einfach die Hauptfigur von Teil 3 wird so in der Art wie die Fanfic Bitter Grey Ashes. Natürlich nicht genau die Geschichte obwohl die wirklich klasse ist (ich sterbe wenn nicht bald ein neues Kapitel kommt :p).
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Was stellt "Bitter Gray Ashes" dar; ist das ein Spiel oder was sonst?
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Fanfic. Hat Sarlyssia doch gesagt. Fanfiction ist einfach nur eine (Weiter-)Erzählung.
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Jup eine Geschichte die, wenn ich jetzt nichts durcheinander werfe, von der Autorin von Longer Road geschrieben wurde. Sie erzählt dort was mit Irenicus nach dem Ende von Thron des Bhaal passiert, von dem Vorsatz ausgehend das man es geschaft hat ihn zu überzeugen das das was er gemacht hat doch etwas falsch war. :shine: Man erfährt auch etwas über seine Vergangenheit und wie es dazu kam das er dem Baum des Lebens zum ersten Mal die Energie abzapfen wollte. Soweit ich weiß hat sie die Geschichte angefangen da ihr die Tiefe der Figuren im Spiel nicht so ganz ausgereicht hat, und ich finde das was sie geschrieben hat klasse. :) Leider ist das auf Englisch geschrieben, was wohl einige abschreckt, und momentan hängt sie wohl in einem Loch aber ich hoffe es geht bald weiter. :(
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Möchte mal wissen, warum manche Leute immer die Unsympathen als Helden haben wollen. Aber selbst wenn: Wen wollte man denn Irenicus - der ja ganze Armeen aufhalten könnte - als Gegner vorsetzen? Da kann ich auch gleich wieder den HC nehmen: Das müsste dann wohl - zumindest teilweise - in den Ebenen spielen.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Unabhängig davon, was man einer Figur wie Irenicus an positiven Dingen nachträglich andichtet: diese "Drecksau" würde ich aus Prinzip nie in meine Gruppe aufnehmen, weil ich BG immer so spiele, als wäre es echt oder als wäre ich selbst dabei.
 

Winterkind

Member
Registriert
10.07.2007
Beiträge
95
Irenicus tut mir irgendwie leid. Ich meine, das ist doch eine überaus tragische Figur.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Ich hab The Longer Road nie gespielt ( *noch* nicht ;)), aber ich könnte mir schon vorstellen, wie cool es wäre, Irenicus in der Gruppe zu haben. Mit Sarevok wären das dann schon zwei Ex-Erzfeinde, die nach meiner Pfeife tanzen:D.

Ach ja, wenn es ein BG III geben sollte müsste man dann noch Mellisan in die Gruppe aufnehmen können, dann hat man alle BG Endgegner um sich versammelt, jawoll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Narya

Junior Member
Registriert
06.04.2007
Beiträge
26
Sarevok und Irenicus in einer Gruppe? Nicht schlecht, die beiden sind echt hammermäßig!!
Mir tut Irenicus auch irgendwie Leid ...
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
@Vincent
Das ist allerdings mal ne coole Vorstellung. Alle ehemaligen Endgegner des Spiels werden vom Bhaalspawn nach deren Niederlage rekrutiert. Götterdiener halt. Und nicht mal schlechte. Netter Gedanke, gefällt mir. :D
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ich möchte Euch mal hören, wenn Euch Irenicus in der Realität all das angetan hätte, was er im Spiel anderen angetan hat. Vielleicht sollte man ja generell alle Menschenversuche tolerieren... Ignoranz war schon früher eine typisch deutsche Einstellung. (Da soll mir keiner sagen: Das ist doch nur ein Spiel!)
 

Winterkind

Member
Registriert
10.07.2007
Beiträge
95
Naja, Blackout. So eng muss man das nicht sehen, immerhin hat Irenicus ja nicht persönlich etwas gegen einen. Er will nur "meine" Seele. Ich meine, Hochzeiten sind ja auch nicht verboten.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ich sehe das vielleicht zu eng, da hast du wohl Recht. Das hat etwas mit meiner Lebensgeschichte/erfahrung und mit meiner Sicht der Dinge zu tun, die Tag für Tag auf dieser Welt geschehen. Ich kann mich in einem Spiel wie BG nur so verhalten wie ich es im realen Leben tun würde. Vielleicht habe ich, da es oft kein anderes Ziel gab, zu viel Emotionen in BG transportiert und gelebt... (no hints needed here, just be nice.) ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich würde den Jonny in einem ernst gemeinten Durchgang niemals aufnehmen. Kein Char von mir würd' das, dazu istd er einfach zu... anstrengend.
Aber in einem Fundurchgang mit völlig nutzlosen oder überpowerten Chars, da wär der eine witzige Note.

Und wenn mich das teilsignorant macht, dann weise ich darauf hin nicht deutsch zu sein. ;)
 
Oben