[BG:SoD] BG Siege of Dragonspear - Jetzt auf deutsch, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Gilius Flammenbart, 31. Juli 2018.

  1. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    In diesem Video von Parappa sagt er das nun eine deutsche Version erhältlich wäre.
    Ich kann diese aber nirgends finden.

     
  2. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    23
    Shai Hulud gefällt das.
  3. Shai Hulud

    Shai Hulud Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Im Video wird korrekterweise erwähnt, dass die Enhanced-Edition von BG2 das deutsche Voiceover zurückerhält, das es schon bei Veröffentlichung der originalen BG2-Version hatte. Von einer deutschen Übersetzung oder Vertonung von SoD ist keine Rede.

    Wie von Morywen schon richtig geschrieben, ist die schriftliche Übersetzung von SoD in Arbeit. Allerdings wird es noch etwas dauern, da ich momentan alleine übersetze. (In dem verlinkten Forumsbeitrag halte ich Interessierte über den Fortschritt auf dem Laufenden.) Eine deutsche Vertonung von SoD ist meiner Information nach nicht vorgesehen.
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  4. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Okay dann bin ich nun wenigstens informiert. danke
     
  5. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    In einem guten Mobat könnte es vielleicht so weit sein :)
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    72
    Woher hast Du die Info? Bisher heißt es von offizieller Seite immer "vielleicht eventuell, möglicherweise gibt es in diesem Leben noch ein Update".
     
  7. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aktuell ein Team dass an der Übersetzung arbeitet, im Beamdog Forum gibt es auch einen Thread in dem sie ihren Fortschritt monatlich aktualisieren.

    https://forums.beamdog.com/discussi...ebersetzung-aktualisiert-am-01-10-2019#latest

    Aktuell sind sie bei 94% und wenn man sich die Geschwindigkeit der letzten Monate ansieht, ist es nicht unwahrscheinlich dass sie nächsten Monat fertig sind.

    Eventuell könnte man sie danach auch Fragen, ob sie vielleicht bereit sind bei der Übersetzung der vielen Modprojekte, die noch nicht übersetzt sind, zu helfen. Ich denke da zum Beispiel an das BG1 NPC Projekt oder ähnlich große Projekte.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    72
    Oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass die List aktuell gehalten wird. Das ist der Nachteil, wenn man "nur" bestehende Posts aktualisiert. Der Fortschritt ist in der Tat beeindruckend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden