[Tutorial] BiG World Projekt - Spiellösungen und Cheats

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ Sternenlicht
Nur mal so gefragt aber hast du Probleme, weil der Drache einfach zu viel Schaden im allgemeinen austeilt oder weil du dich nicht vor seinem Drachenatem schützen kannst?

Lich
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Lich
Nun ja... :o
- Drachenodem
- extrem hohe Angriffsrate des Drachen (Geschwindigkeit)
- trotz Dauerattacken kaum Schaden angerichtet
- bester Status war "verletzt"

Gegen den Schattendrachen und Firkraag habe ich (damals) weitaus besser ausgesehen, und da war meine Gruppe noch nicht so stark. In diesem Spiel bin ich den beiden bisher nicht begegnet.
Stufe meiner Gruppe: um die 12.

Gruppenmitglieder: Freya (KMD), Yasraena, Saerileth, Anomen, Viconia, Jan

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich habe die Beiträge verschoben, da dieses Thema dafür gedacht ist.
Hat jemand von Euch auch nur Fragen zu einem Mod, so könnt Ihr dazu auch gerne ein neues Thema eröffnen, wo die Fragen gestellt und beantwortet werden können. Bei kurzen Fragen zu mehreren Mods gleichzeitig in einem Beitrag, ist dann natürlich dieses Thema dafür besser geeignet oder auch hier eröffnet Ihr ein eigenes.

Im Bastlerforum soll es nicht nur um die Installation und Fehlerbehebungen von Mods gehen. Hier kann alles besprochen und gefragt werden, was zur Modwelt gehört. ;)

Guß Leomar
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ich habe eine Frage und zwar zu welchem Mod das Anfangsquest nach Verlassen von Irenicus schlechter "Herberge" gehört? Ich komme raus, großes Tamtam... und dann ein Kind, das Hilfe sucht.. jenes wird von einem S... (Namen nicht parat) und seinen Leuten ermordet und er drückt mir aufgrund meines lautstarken Protestes eine Schriftrolle in die Hand, wonach ich ihm in den 5 Krügen (oder Kupferkrone?) vor dem nächsten Sonnernuntergang treffen soll.... Check the Bodies? The Undying? The darkes Day? Assasinations? Bitte um kurze Info :D
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
TDD und Assasination kann ich ausschließen. Ich würde auf jeden Fall aufpassen da ich einen Absturz hatte als ich der Herausforderung nachkommen wollte
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Dennoch wüsste ich gerne, zu welchem Mod jener Sam.. irgendwas gehört.
Ich habe noch Fading Promises (oder so) mit jenem Geist-NPC (Aidan) drauf.. "nett", wie ich bin, habe ich ihn weggeschickt.. da muss wohl jemand irrtümlicherweise was von einem guten Ruf gefaselt haben.. er wurde eines besseren belehrt :p

Und wenn wir schon dabei sind.. den Code für jenen, Drow hat nämlich wohl den Zeitpunkt im wahrsten Sinne des Wortes verpennt, sprich, der nächste Sonnuntergang ist schon.. hm.. 2 Sonnenuntergänge her? :D
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Dann wirst du auch niemanden mehr dort antreffen ^^
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Nö, ich treffe ihn stattdessen noch in Wauk. Promenade.. der ganze Killertrupp hängt dort fest, zieht jedesmal fleissg Schutzzauber und was weiß ich nicht noch hoch und steht da dumm rum.. ansprechen ist nicht.. also brauche ich wirklich den Code für jenen Herren ;)
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Die netten Kindermörder sind die "Knights of Dark Renown" aus Revised Battles.

Warum sie bei dir aber schon so weit am Anfang erscheinen ist mir ein Rätsel! Sind nicht wirklich nett die Brüder...
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Okee.. ihr seht mich jetzt vewirrt.. sollte das Mod nicht einfach die Kämpfe abwechslungsreicher machen? :confused:
Danke aber mal für die Info.. hast du auch den Code für den Herren Samb... ? Habe ungern offene Quetst..

Und wo zur Hölle verstecket sich jene Herausforderung von Shar-Teel? Ich hab mir schon die Füßchen wundgewandert.. kenne mittlerweile jede dreckige Ecke da :p
Muss aber feststellen, dass es mal wieder zu wenig böse NPCs gibt.. über neutrale und/oder gute stolpert man echt an fast jeder Ecke.. :D
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Revised Battles macht einige Kämpfe härter UND fügt die Begegnung mit den Knights of... ein. Das wars aber schon.

Code für Lord Samildanach ist B#KNIT01 - seine Leute haben dann jeweils B#Knit02 bis 08.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@White:
Naja, Zahlenmässig unterlegen würde ich sagen :D Und es ist echt so... über die neutralen/guten latscht man irgendwie... direkter drüber *g*

@Telperion
Danke dir ;)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Wenn du die Herasuforderung von Shar-Teel aus TDD meinst sollte der Kampf irgendwo in den Slums stadtfinden
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Yago:
Aha.. nun, werd ich später nochmal durchlatschen..

Jetzt habe ich ein Verständnisproblem bei Kiara/Zaiya:
Prax gibt einen ja erst einen Auftrag, ehe man etwas über Kiaras Verbleig erfährt (Name halt)... nur: a poisonous wyvern "near the ranger cabin". Ok.. hä????? :confused: Wo, was wohin jetzt?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hab die Mod nicht gespielt, aber sofern die Mod keine neuen Gebiete einfügt, dann ist die ranger's cabin bestimmt das Haus der Waldläuferin in den Umarhügeln.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Problem ist nur, dass mir der Dialog sagt, die Karte wurde aktualisiert (was ich jetzt gereist bin :p ), nur weiß ich echt nicht, was jetzt neu (oder aktualisiert) wurde.. In der Hütte war ich schon habe aber nüscht gefunden.. Achja, Tagebucheintrag gab es nicht...

Ödit:
Jessas, gefunden.. einmal falsch abgebogen und schon findet man das Vieh nit..
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Zum Thema Widescreen-Mod:

Ich nehme mal an, das dieser Mod in Zukunft öfters Verwendung findet, daher habe ich mal die Lösung von diversen Graphikproblemen aus dem SHS-Forum für unser Forum "übersetzt". Manche wurden hier im Forum zwar schon genannt, so haben wir sie aber auf einen Blick. Weitverbreitete Probleme waren/sind: schwarze Vierecke bei bestimmten Animationen und im Inventar und eine fehlerhafte Darstellung des "Nebel des Krieges".

Originalthread

zu BG1: Im Graphikmenü

bei Farbtiefe 16 bit einstellen
Software Mirror BLT aktivieren


zu BG2, BWP, BGT und BG Tutu: im BG-Config-Menü unten genannte Einstellungen vornehmen und dann erst den Widescreen-Mod installieren (Wichtig!)

Hardware: 3D-Beschleunigung aktivieren
32 bit Farbtiefe einstellen
unter 2D- und 3D-Optionen die 3D-Animationen und die 3D-Beschleunigung aktivieren, sowie die 32 bit Texturen
die Option: "Deaktiviere Vertex Padding" (wie heißt das denn im Deutschen?) muss deaktiviert sein.

Ich hoffe das hilft weiter!

Salomee
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Dank Dir Salomee. Ich habe deinen Beitrag im ersten Beitrag unter dem neuen Thema [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37093#modproblems]Problemlösungen zu Mods[/url] eingefügt.

Ich habe festgestellt, das die Dudleyville Lösungsseite zwar BG1 und BG2 in der Verzeichnisstruktur angibt, aber in wirklichkeit keine Lösung für BG2 anbietet. Kennt jemand vielleicht noch eine gute englische Lösungsseite im Internet für BG2?

Gruß Leomar
 
Oben