[Tutorial] BiG World Projekt - Spiellösungen und Cheats

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
GameBanshee ist eigentlich sehr gut und ausführlich!

Salomee
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Kein Problem. BG und das BWP sind es in jedem Fall wert gepflegt zu werden! :)

Salomee
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Unter Komplettlösungen - Lösungen zu Mods - habe ich eine Questliste von Check the Bodies eingebunden. Die eigentliche Lösung ist leider in französisch. Vielleicht kann jemand diese Webseite in englisch oder deutsch mit einem Internet Tool übersetzen lassen und einen Link dazu angeben (wenn so etwas überhaupt möglich ist).

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich habe gerade festgestellt, das es mit Googles Sprachtools ganz einfach geht. :)

Ich habe also die Lösungsseite von Check the Bodies von französisch auf englisch übersetzen lassen und habe den Link im ersten Beitrag dazu angegeben. Deswegen in Englisch, da bei einer deutschen Übersetzung nur Kauderwelsch rauskam. Im englischen kann man wenigstens den Sinn und den Zusammenhang verstehen. :)

Gruß Leomar
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
So, nachdem Irenicus platt ist und ich eigentlich einen Tagebucheintrag dazu erwartet hatte..(jaja, ich schlimme Drow), wurde ich von Ellis. geehrt.. soweit so gut.. im Tempel.. auch recht.. Nur.. sie wollte mich nach Kerzenburg schicken, wenn ich wollte.. ist also ein Mod (keine Ahnung, welches, ist auch erstmal egal).. Wenn ich aber das Angebot erst einmal ausschlage, um noch etwas in der Gegend rumzuschippern.. kann ich nicht mit TdB anfangen denn... die Madame Königin ist dann wech.. Nirgendes in Sund. zu finden, auch Elan erzählt mir nur, wie doll ich die Wächter gerufen habe und dass ich doch bitte jetzt die Königin befreien soll und mich aufmachen soll, Irenicus zu plätten.. Auch damit kann ich leben.. hat er halt nicht alles mitbekommen, mir egal.. Aber ich brauche die Königin!!!
Hat also bitte jemand den Befehl für diese Dame?

Ich weiß, dass ich TdB auch so starten kann.. es geht mir ums Prinzip :p

By the way.. wenn ich Irenicus geplättet habe.. sollte ich da nicht etwas haben/kriegen, um ihn in TdB dank "Longer Road" rufen zu können?? (Maske?)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also der Mod wo gesagt wird das du nach KB zurückgebracht wirst, müsste eigentlich TDD sein wenn ich mich nicht täusche.
Ich weiß leider nicht welche Ellesime es ist, deswegen schreib ich dir hier mal alle hin:

CHGOOD09
JZELLE
LRELLE1
SUELLE
SUELLE2
SUELLEAP
X#ELLES

Du solltest aber vorher speichern, weil da ist bestimmt die TdB Ellesime auch dabei und es könnte ja der falsche Dialog kommen. Musst du leider durchprobieren.

Die Maske kriegt man glaub ich erst bevor man in TdB mit den Steinköpfen geredet hat und auch nur wenn man die richtigen Antworten gibt, soweit ich das in Errinnerung habe.

€dith: Ich glaube das die richtige Ellesime SUELLE2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Hm, danke, aber keine davon hat mir weiterhelfen können:

CHGOOD09 - die will nicht reden
JZELLE - die existiert gar nicht
LRELLE1 - die ist jene, die beim Start von TdB zu mir kommt, weil sie nochmal reden wollte.. obwohl sie dass dann doch nicht macht, egal, was ich sage :confused: sondern einfach wieder geht, nachdem sie sich nochmal für ihr Heranschleichen entschuldigt hat
SUELLE - die will auch nicht reden
SUELLE2 - die redet, aber leider genau das, was ich zuvor auch schon hatte.. also das, was man nach dem Tod von Irenicus hört.. und eben jenes Angebot, nach Kerzenburg zu reisen (bevor jemand fragt: das habe ich bei einem Mal auch angenommen, aber ausser neuen - recht einfach - gestrickten Gebieten tutet sich da nix großartiges :p )
SUELLEAP - die steht ziemlich verschwommen rum
X#ELLES - die "Queen" will auch nicht reden..

Dann doch auf die Extra-Weise.. :c:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn TDD installiert ist muss man es glaube ich auch spielen...
Bei den cres, sind natürlich auch welche aus den Cutscenes dabei, die reden natürlich im normalen Spiel nicht. Ich hab auch alle Mods installiert und deswegen kann es sein das ein paar Ellesimes bei dir nicht auftauchen ;)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Naja, wie gesagt, ich hab dann TdB so gestartet.
Und das man bei der dann auftauchenden Eliis. sagen kann, was man will, sie haut dann doch ab.. ich nehms zurück :D
Wer kann denn ahnen, dass man sie ordentlich anzicken muss :p

Naja, jetzt hab ich Jonnyboy in meiner Party.. und ich weiß, ich werde es bereuen :p
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wenn man den Auftrag bei Elliseme annimmt, passiert folgendes (aus der hier verlinkten TDD Komplettlösung):

After you have defeated Irenicus talk to Elliseme who offers to send you to Candlekeep. Agree to this and she summons a mage who teleports you back to Candlekeep.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man BG normal fortsetzen kann, wenn man den Auftrag ablehnt, so wie es Tjen´Smeja gemacht hat... Wurde hier etwa vergessen, etwas dazu zu programmieren?

Fazit: Wenn man TDD installiert hat, sollte man also immer den Auftrag annehmen...

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Gibt es eigentlich eine Bonehill Komplettlösung?

Ich hab den Mod bisher nie wirklich durchspielen können (im zweiten Teil ist früher oder später meine Tarnung aufgeflogen). Würde ihn gerne dies mal schaffen :)
 
Oben