Bin ein Göttermensch! (oder Nightis Fragen)

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, der Titel sagt schon, wo ich in etwa bin ;)

(1) Jetzt braucht einer der Tüftler dort eine blau/grüne Flasche, mit etwas Fleisch und Haut von mir drinnen um irgend ein Traumgerät für mich fertig zu machen ... und ich habe momentan wirklich keine Ahung, wo ich so ne Flasche her bekommen kann ... ?!

Fleisch und Haut, kann ich vermutlich einfach rausschneiden, oder?! :D
Und im Notfall habe ich ja noch einen Arm von mir im Gepäck ;)
(2) Ach ja, Ignus will mir auch grad nicht mehr Feuermagie beibringen, weil er keine Teile von mir mehr bekommen kann ... aber ich habe doch noch einen Arm von mir im Gepäck, kann er mit dem nichts anfangen?

(3) Und mal so nebenbei gefragt, sollte man sich eigentlich mal auf eine Klasse spezialisieren oder ist das ok, so wie ich das mache und ständig hin und her wechsle?! Momentan etwa Kämpfer Stufe 8 , Magier Stufe 9 und Dieb Stufe 6.

(4) Wenn ich mich richtig an mein letztes PST Spielen vor etwa 2 Jahren(?!) erinnere, weiss ich noch, dass die Dame mich schon nach kurzer Zeit mal in einen Irrgarten geworfen hat, wo ich aber diesmal noch nicht drinnen war und inzwischen schon weiter bin, als ich damals überhaupt gespielt hatte.

(5) Als ich in Pharods "Geheimgebiet" war, stand auf der Automap zwar, dass unten links das Portal zurück ist, aber das konnte ich beim besten Willen nicht aktivieren ... habe mich dann umbringen lassen und bin ausserhalb wieder aufgewacht.
(Inzwischen würde ich wohl nen Umweg über mein Mordronenspielzeug nehmen oder einen der Portalsteine benutzen, die ich dort drinnen gefunden habe)

(6) Kann man Aufträge, die man nicht mehr erfüllen kann, irgendwie aus der Liste raus bekommen?!
Z.Bsp. mein erster Auftrag, wo ich Nadel und Faden für eine Staubmenschin in der Leichenhalle suchen sollte ... naja, sie war ziemlich unfreundlich und kurz nachdem sie mir den Auftrag so unfreundlich erteilt hatte, war sie auch ziemlich tot :rolleyes:

Das war's erst mal ;) Es sind natürlich auch Antworten zu nur einem Thema erwüscht, Ihr müsst ja nicht auf alles gleichzeitig antworten ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
1. Geh mal in die Apotheke beim Sinnsatengebäude. :)

2. Ignus bringt dir nur vier Zauber bei. Der Arm ist eine Waffe und Fell kann damit verschiedenes anstellen (lass unbedingt Dak'kon das Gespräch übersetzen). Die Körperteile, die Ignus verbrennt sind: Finger, Hand, Auge, Eingeweide

3. Naja, du kannst natürlich hin und her wechseln, allerdings gibt es für die Klasse, mit der du zuerst Stufe 7 bzw. 12 erreichst entsprechende Boni auf mehrere Attribute. Außerdem ist zu bedenken, dass du möglichst schnell Weisheit und Charisma hochsteigern solltest. Also XPs nicht unnötig auf Klassen verschwenden, die du auch durch deine Begleiter abdecken kannst. Generell ist der Magier in PST extrem stark. Die besten Zauber für ihn sind: Todeswolke und Klingensturm und später noch die Verdoppelung. Der fetzt alles weg. :)

4. Da musst du in die Gasse die Ignus mal abgefackelt hat. Dort gehst du in den Tempel Aoskars und wirst ein Jünger desselben. Wenn du das Viertel wieder verlässt, landest du im Irrgang. :)

5. Die Portale werden durch Pharods Krücke aktiviert. Du musst nur nahe genug heran gehen. Warum dass nicht funktioniert hat, keine Ahnung. Was für Portalsteine eigentlich? Die Linsen aus dem Modronirrgang? Die dürften dort nicht funktionieren.

6. Nein, die stehen jetzt immer drin. :( Obwohl es törricht war Ei Vene zu töten - sie verbessert nämlich permanent deine Lebenspunkte, wenn du ihr das Gewünschte bringst. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
1. Oh, mach ich ... den Apotheker habe ich ja schliesslich schon zweigeteilt (Nein, nicht mit der Axt :D ;)) ... :)

2. Tja, Finger, Hand, Auge und Eingeweide hat er schon eingeäschert.
Oh, dachte mir doch, dass Fell damit mehr sollte anfangen können, als mir nur zu sagen, dass es meiner ist ... muss ich wohl wirklich mal Dak'kon übersetzen lassen.

3. Danke für die Tips. Ja, habe schon gemerkt, dass der Magier extrem stark ist, hat ja auch eine viiiiiiiellll bessere Rüstungsklasse als der Kämpfer ! :eek:
Für Magier gibt es schliesslich alle möglichen magischen Gegenstände um die RS unter die Nullgrenze zu bekommen und als Kämpfer bekomme ich die meist nie unter 3 oder 4 ... oder gibt es irgendwann mal ne Rüstung, die man als Kämpfer tragen kann?!
Aha, also bei Stufe 7 und 12 gibt es Boni auf Attributen?! Habe als Magier Stuefe 7 Int+1 bekommen :)

4. Danke :) dachte schon es hat etwas damit zu tun, aber bisher habe ich in der abgefackelten Kirche niemanden gefunden :(

5. Weiss auch nicht, wieso es nicht funktioniert hat ... aber man kann ja immer noch sterben ;)
Ja, diese roten Steine, die man ab und zu im Mordronen Irrgarten findet ... im magischen Krimskrams-Laden bringen die 3000 Kupfermünzen.
Auch möglich, dass sie Portallinsen heissen, nicht Steine ... ja, da hast Du wohl recht :)

6. So was Blödes ... schade, dass man das nicht mehr raus bekommt und schade, dass ich keine HPs dazu bekommen habe ... aber sie war frech! ;) ... aber da hat es ja noch mehr Quest, z.Bsp. im Haus der verrückten heulenden Hunde oder wie die heissen, sollte ich einen Weg finden, das Dutzend Schläger zu umgehen ... aber mit Macht der Magie (eine Todeswolken-Pfeife) war das nicht mehr nötig ;)

Danke :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
3. Nein, Rüstungen gibt es nicht aber auch den Krieger kann man mit verschiedenen Ringen und Amuletten auf wenigstens -4 bringen. Das ist allerdings nichts gegen meinen Magier, der hatte am Ende -12!!! :eek:

4. Das ist etwas schwer zu erkennen, in der Kirche steht ein Zelt, da musst du rein. :)

6. Ich könnte dir ja jetzt sagen, wen du da getötet hast aber ich lass es lieber :D:D Das würde dir die Spannung nehmen. :)

Und, gefällt es dir inzwischen besser? :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
3. Ich bin ja auch am liebsten Magier ... aber dann gibt es so viele schöne Waffen, die man nicht benutzen kann :rolleyes:
Grosse Äxte ... *seufz* ... und meine Lieblingswaffe kann ein Magier auch nicht benutzen -> Der Schlagring, der dem Gegner die HPs abzieht und einen selber damit heilt.

4. Hups, muss ich übersehen haben ... werde ich dann wohl noch hingehen.
Mal sehen, was die Dame davon hällt :D ;)

6. Hoppala, war das jemand Wichtiges?! :eek:
Ich bin halt immer so heissblütig :rolleyes: ... und wenn man ein zwei Meter grosser unsterblicher Muskelprotz ist, erwartet man eben etwas respekt :rolleyes: :D

7. Ich trage soooo viel Müll mit mir rum, von dem ich nicht weiss, ob ich ihn noch brauche :rolleyes:
Drei Schlüssel von der Leichenhalle, 4 Köpfe (ja, einen habe ich schon gegen Morte eingetauscht, habe aber immer noch 4), 2 Bücher und jede Menge anderer Krimskrams ... wie weiss ich, was ich nicht mehr brauche?!
Wenn ich den ganzen Müll in meinem Mordronenspielzeug auf den Boden lege, wäre das doch eine Möglichkeit, die Sachen zu wegzulegen und doch immer dabei zu haben (so eine portable Dimension ist schon was Praktisches :D), vorausgesetzt natürlich die Gegenstände verschwinden nicht.

Ja, tut es ... bin jetzt wohl nicht mehr ganz so lesefaul ;)
Wobei einige Dialoge schon mühsam sind ... vor allem, wenn man müde ist ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
3. Das stimmt wohl - aber es gibt auch für den Magier interessante Waffen, mit denen er einiges anrichten kann. Allerdings sind seine Zauber doch eher der Megavorteil! :)

6. Jain, mich würde interessieren, wie eine bestimmte Person jetzt reagiert aber ich will nichts verraten. :)

7. Das kannst du alles wegschmeißen. Bei den Büchern, kommt es drauf an, welche das sind. Das Buch der ekelhaften Gedanken würde ich zum Beispiel behalten. Der Kodex des Unfassbaren sollte nach dem Lesen verkauft werden. :)
Ein gutes Lager ist auch dein ehemaliges Zimmer im Sinnsatengebäude. (einfach sagen, dass du schon lange Sinnsate bist).
Generell kannst du alles was Müll, Lumpen oder ähnliches ist wegwerfen. Allerdings solltest du einen Müll gehalten, wegen dem Portal am Lumpensammlerplatz.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ach ja, das mit dem Modronen-Irrgang ist übrigens keine soo gute Idee. Der ist nur von Sigil aus erreichbar und bei einem Reset des Labyrinths verschwinden alle darin befindlichen Gegenstände und Personen. Dann müsstest du das Zeug im Büro des Labyrinths ablegen, das ist der einzige Raum, der nicht neu erschaffen wird. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
3. Hör mal, ich bin zwei Meter gross, und das mit zwergischen Proportionen, mit über und über mit Narben übersät und habe mehr Muskeln als Arnie in seinen besten Tagen ... also auch wenn ich Magier bin, verprügel ich meine Gegner auf's Schlimmste! :D ;)

6. Schau mer mal :D

7. Danke, gut zu wissen :)
Werde die Sachen aber wohl in meiner portablen Dimension wegschmeissen, dann kann ich sie wenigstens wiederholen, falls ich doch noch was davon brauchen sollte ;)
Das Buch der ekelhaften Gedanken?! :D kenn ich noch nicht
Den Kodex des Unfassbaren habe ich noch ... also wieder verkaufen?!
Ansonsten habe ich nur so Tagebücher, Notizen und ähnlichen Krimskrams.

Ach ja, in mein Zimmer bei den Sinnsaten kann ich ja auch noch ... aber z.Bsp. in die privaten Sinnesorien wohl nicht mehr, da ich jetzt ein Göttermensch und kein Sinnsate mehr bin, oder?!

War auch mal auf der Suche nach Müll, für's Portal :D ... braucht man ja aber spätestens wenn man einen Teleportstein oder sein Mordronen-Spielzeug hat, ja nicht mehr ... damit kann man ja überall hin ... harharhar ;)

Habe jetzt auch schon mein Faltportal und das Blut von Ravels Tocher bei mir, aber das sollte ich wohl noch nicht benutzen, oder?!
Wenn ich es benutzen will, kommt so was wie "Bist Du sicher, dass Du es benutzen willst? Bedenke, dass es sehr lange dauern kann, bis Du wieder nach Sigill zurück kommst." :rolleyes:

P.S.: Ach so, der ist nur von Sigill aus erreichbar?! :eek: ... und ich hatte schon gehofft, aus dem Labyrinth der Dame entkommen zu können, indem ich in mein Spielzeug gehe :rolleyes:
Ja, würde die Sachen schon im Büro ablegen :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
In die privaten Sinnsorien kommst du immernoch rein. :)

Das Buch hat die Werratte unter dem Haus des Schädelfreaks.

Und das Faltportal solltest du erst benutzen, wenn du dir ganz sicher bist, dass du Sigil verlassen willst, es dauert dann wirklich eine ganze Weile, bevor du zurück kommst. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Gut zu wissen ... dann kann ich mir immer noch Schokolade kaufen :D

Aha, da hat es noch eine Werratte ... ich bin dort gar nicht erst runter gegangen, weil ich eigentlich schon alle Katakomben aufgeräumt hatte und keinen Grund sah, dort runter zu gehen, vor allem, da ich fünf Köpfe dabei hatte und er ja nur einen wollte. :rolleyes:

Ok, dann dümpel ich noch ein bisschen in Sigil rum ;)
(Und in der Mordronen Labyrinthen ... man will ja schliesslich Geld verdienen ;))
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Sorry nighti ich mische mich auch mal in diese Fragerunde ein:
1.Wie kann ich von Dakkon den 8 (oder 9.?) Kreis lernen?
Selbst mit meiner Int von 21 findet der keine Kombinationsmöglichkeiten mehr!
2. oh ich habe das Gespräch mit Fell wegen meinen Arm slebst geführt.. ist das jetz schlimm?:rolleyes:
4 Tatos konnte ich danach eben zusätzlich auswählen..
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Fabianverdrin : Klar, mach nur, ist ja kein Privatforum ;)

Ich schliesse mich Deiner Frage bei 1 gleich an mit "wie kann ich den 3. Kreis lernen?" Offensichtlich habe ich den Text nicht verstanden ... ist das von der Intelligenz abhängig oder von meiner Stufe oder von beidem?
(Weisheit?)

*g* nein, das ist wohl nicht schlimm ... ich war wohl zu blöd, das richtig zu übersetzen und bekam die Tatoos eben nicht, wenn ich mit ihm Sprach ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also um alle Kreise zu entschlüsseln braucht man Intelligenz 21 oder 22, also sehr hoch. Um alle zu verstehen braucht man Weisheit 21 (da liegt dein Problem Nighti, du bist einfach nicht weise genug :p;)).

Und die Sache mit dem Arm <b>muss</b> man Dak'kon übersetzen lassen, weil man sonst nicht hinter das Geheimnis des blinden Bogenschützen kommt. Dieser ist einer der Zombies in der Leichenhalle und will seinen Namen wissen - den bekommt man aber nur heraus, wenn man Dak'kon dazu befragen kann. Was sich erst nach dem Gespräch bei Fell ergibt. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lokadamus : Ja, mach das mal :)

Doc : Ja, da kann ich mit meiner Weisheit um die 13 wohl nicht viel machen, ausser mit meiner Knochenschüssel zu klappern. :D

Blinder Zombie in der Leichenhallte?! Naja, nachdem ich Ei Vene umgelegt hatte, waren plötzlich alle Untoten böse auf mich und ich musste sie .. öhhm ... ruhig stellen :D
Also wohl auch den blinden Zombie :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
:eek: ALLE? :eek:

Boah, du bist ja ein übler Schleifer, jetzt wunderts mich auch nicht, dass deine Gesinnung nicht besser wird - immerhin ist Ei Vene eine unschuldige Person! Das dauert, bis man dann genug gute Taten vollbracht hat, um das wieder auszubügeln. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, ich bin ein wirklich übler Schleifer ... harharhr! :D ;)

Ja, die waren danach gleich alle rot ... habe sie dann entsorgt :rolleyes: ... war vielleicht nicht so das cleverste, aber meine Int war ja damals noch soo tief, da wusste ich es eben nicht besser :rolleyes:

(Beim nächsten Durchspielen lasse ich Ei Vene am leben, versprochen :rolleyes: )
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Sehr gut, ich wollte dir sowieso einen zweiten Durchgang mit hoher Weisheit, Intelligenz und Charisma empfehlen - du glaubst gar nicht, wie Erkenntnisreich das ist. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ich dachte mir eben, dass ich hohe STR, DEX und KON brauche, um lange genug zu überleben, um noch weise und intelligent zu werden ;)

P.S.: Wobei ich im nächsten Durchgang vielleicht lieber ein Dieb bin, auch wenn ich lieber Kämpfer oder Magier bin, aber dann kann ich Annah endlich raus werfen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Na, so hohe Werte braucht man nun wirklich nicht. ;) Um alle Kreise richtig zu deuten, braucht man WIS 18 und um die neuen Kreise zu finden, INT 18.

@Night Shadow
Laß mal, daß kann auch ganz lustig sein. Es gibt kein "Planescape muß man so und so spielen" Muster. Hohe Weisheit bringt zwar die befriedigensden Lösungen und mit hohem Charisma offenbart sich sich so mancher verstecker Weg, aber unbedingt nötig sind sie deswegen keinesfalls. Die Konzentration auf WIS, INT und CHA ist etwas, mit man auf Biegen und Brechen jede Quest unbedingt mit dem höchsten XP Wert lösen will.

Bei einem meiner Durchgänge, hatte ich mal einen strohdummen (INT 9), wenig charismatischen (CHA 9) und noch dazu weltfremden (WIS 12) Charakter. Mit dem konnte ich zwar so manche Aufgabe nicht so zufriedenstellend lösen, aber dafür ergaben sich immer wieder recht lustige Situationen, die in der geistigen Unbeholfenheit des Charakters wurzelten. Auch der Umgang mit den anderen Partymitgliedern gestaltet sich deutlich anders.

Die oft verschähte Geschicklichkeit, kann übrigens in so mancher Situation, bei entsprechend hohen Werten, ebenfalls neue Lösungsoptionen bringen.
 
Oben