Blutelfen vs. ?????

Welche Zusatzrasse soll die Allianz bekommen?

  • Zentauren

    Stimmen: 4 13,3%
  • Hochelfen

    Stimmen: 5 16,7%
  • Draenei

    Stimmen: 6 20,0%
  • Naga

    Stimmen: 1 3,3%
  • Pandaren

    Stimmen: 6 20,0%
  • Furbolgs

    Stimmen: 4 13,3%
  • Stacheleber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Harpyen

    Stimmen: 1 3,3%
  • Goblins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Hallo zusammen

Da ich keinen Zugriff auf das offizielle WoW Forum habe, dachte ich mir man könnte ein Thema von dort doch auch hier mal diskutieren.
Deshalb habe ich hier mal (zum ersten Mal) eine Umfrage gestartet.

Da nun scheinbar feststeht, das mit der Erweiterung Burning Crusade die Horde als neue Rasse die Blutelfen zugesprochen bekommt, wollte ich (und viele andere) mal wissen was denn von den Spielern in diesem Fall als neue Rasse für die Allianz gewünscht wird.

Ich hoffe mal, dass klappt jetzt gleich mit der Umfrage, sonst muss ich das hier irgendwie wieder löschen...

Viel Spaß beim Diskutieren

Silver Dragon


PS: Die obengenannten Vorschläge sind aus dem WoW-Forum entnommen und mussten dann von mir auf die 10 bzw 9 rationalsten Antwortmöglichkeiten reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Ich wäre für die Furbolgs als optische und spieltechnische Alternative zu den Tauren der Horde, die man auch bei Wunsch schwarz weiß einfärben könnte (Pandaren).
Mit den Blutelfen wird der Horde ein (eher) magiebegabtes, fein gebautes Volk zugesprochen, die Allianz sollte im Gegenzug die Fubolgs als eher stämmig, stark gebautes (Krieger)volk bekommen.
Rein RP und Storytechnisch wäre es ja kein Problem zu sagen, dass nach dem Leid, welches die Brennende Legion, über die Furbolgs brachte, die überlebenden, gesunden Stämme sich vereinten und unter Führung des Häuptlings YXXY und seiner weisen Schamanin/Druidin ZYXZ den aAchtelfen ihre Hilfe anboten und sich als Allierte erweisen wollen.

Zu den anderen Rassen:

Die Draenai, bei ihnen ist es storytechnisch sehr unlogisch nach Azeroth zu kommen und sich der Allianz anzuschließen.
Auch bei den Naga, sowohl die unter Illidan, als auch die Untertanen Azsharas, haben keinen Grund sich mit der Allianz zu verbünden. Schließlich sind ihre alten Brüderfeinde die Nachtelfen eine starke Macht der Allianz.

Die Goblins leben für die Forschung und den Profit..... was sol ich hierzu noch sagen...
Die Drachen und ihre "Verwandten" stehen über allen sterblichen Völkern. Warum sollten sie sich in diesen Zwist zwischen den jüngeren Völkern einmischen. Sie würden nur Parte für die Allianz ergreifen, falls die Horde sich in den Dienst der Brennenden Legion stellt oder sich mit Deathwing verbündet ;-)

Für die Satyrn gilt dassgleiche wie für die Naga, nur ohne Illidanbemerkung.

Die meisten anderen Völker halte ich für zu wenig organisiert (Zentauren, Stacheleber, Harpyen) als das sich dort eine Bündnismöglichkeit it der Allianz ergeben könnte...

Die Kinder von Cenarius (Dryaden, Hüter des Hain etc.) werden sich ebenso wie andere Untertanen der Halbgötter still und neutral verhalten wie auch die Drachen (s.o.)

so das ist jetzt meine Meinung dazu
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die Blutelfen sind eigentlich auch Illidan gefolgt.. von daher.

Naga's für die allies -.-
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Pandaren :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Pandaren... ich hab im ganzen Spiel noch keine Pandaren gesehen, nur im WC 3 Addon war mal einer dabei, sonst dort auch nirgends (evtl. hab ich einen gesehen und nicht als solchen registriert, dann möge man mich bitte korrigieren :D). Also ich wüsste nicht, wo dieses Volk auf einmal herkommen sollte und warum sie sich der Allianz anschließen sollten (der Pandare im WC 3 Addon war auch ein helfer der Orks afaik.).
Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht, welches Volk da noch zur Allianz soll.. Außer den paar Überlebenden Nicht-Blutelfen in Theramore gibt es eigentlich kein Volk, was sich noch explizit der Allianz anschließen könnte...Außer den Draenei gibt es kein 'gutes' Volk und die finde ich zu unpassend bei der Allianz...
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Draenei... *duck* welches sind die?
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Ich faende die Draenei nicht so schlecht... alte Orkfeinde, die, aus irgendwelchen Gruenden, gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen. Waere imho ne gute Rogue/Warri/Schama/Druiden Klasse...

Dryaden ware auch nice, nur sind die wohl aufgrund ihres Schnelligkeitsbonus zu imba...

Pandaren waere lustig, imho aber unrealistisch und soviel hat man von denen ja sowieso noch nich gesehen, oder? :D

Hochelfen sind ja leider zu Blutelfen mutiert, daher is das wohl nicht moeglich...

Goblins wuerden sich nie der Alli anschliesen (imho)

Drachen o.ae. find ich keine gute idee aufgrund der ueberragenden Staerke....

Am Besten faend ich ja immer noch, dass Blutelfen, Naga, evtl Pandaren und evtl. Arthas-Untote (nach der Niederlage von Illidan schliest sich dieser Arthas truppen an?) eine neue Fraktion bilden wuerden, ware einfach logisch (imho), aber das wird Blizzz eh nicht machen :(
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Die Draenei kommen doch von der Welt Draenor, wo sie mit den Orks zusammen gelebt haben, bis die auf die Idee kamen sie alle umzubringen.
Jedenfalls stand das so im WC2 Handbuch, als die Orks noch Warhammerische, eroberungssüchtige Kampfmonster waren und noch keine von Dämonen besessenen Indianer. ^^
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ihr habt da ein krasses Storydurcheinander.

Die Orks waren zuallererst ein relativ friedliches, shamanistisches Volk bis einer Ihrer anführer (der jetzige Lichking ohne Arthas) von den Dämonen macht versprochen wurde. So vielen die Orks in den Blutrausch und erst dann schlachteten Sie die Draenei ab.


Illidan arbeitet im moment für die Brennende Legion. Ein zusammenschluss mit Arthas währe von daher etwa so logisch wie wenn Drow und normale Elfen plötzlich Freunde würden.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Tetyr:
Illidan hat sich Arthas nicht angeschlossen, sondern floh vor ihm nach seiner Niederlage.
Und Illidan ist weiterhin einer der härtesten Feinde von Arhas, ich finde es eigentlich auch ziemlich unpassend, Illidan zu bekämpfen... eher sollte man Arthas endlich mal den Gar ausmachen können :fies:.
Die Untoten der Geißel sind schon von der Beschreibung her schlicht nicht spielbar, denn sie sind alle willenlose Sklaven von Arthas, anders als die Verlassenen, die einen eigenen Willen haben (und den setze ich mal als Vorraussetzung für eine Spieler-Rasse ;))

@Timestop:
Exakt, die Draenei gab es auch mal kurz im WC 3 Addon, in WoW trift man sie aber nur äußerst selten, ich kann mich an genau einen erinnern, mit dem ich mal was zu tun hatte. Demnach würde ich für die mal sagen, dass die einfach nicht mehr zahlreich genug vorhanden sind, um für Spieler in Frage zu kommen.

Das selbe ist mit den noch verbliebenen, nicht mutierten Hochelfen, also die paar wenigen, die in Theramore bei Lady Proudmoore sind.
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Das war alles rein hypothetisch. Wie sich im Laufe der Geschichte gezeigt hat, ist Illidan ja nie wirklich loyal gewesen und daher besteht die Moeglichkeit dass dieser sich Arthas angeschlossen hat.... Auserdem wird er sicher der Rache KilJadens entziehen wollen...

Die Draenei haben friedlich mit den Orks zusammen gelebt auf Draenor, bis diese halt zu den blutduerstenden Monstern mutiert sind, von daher sind sie alte Feinde.

Ich bin mit der WC Geschichte schon nen wenig vertraut ;)

Und der Orkanfuehrer war NerZhul :P
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Ich halte eigentlich auch die Draenei für am wahrscheinlichsten, danach vielleicht noch die Pandas.

Daß die neue Allianz-Rasse - welche auch immer - Schamanen bekommt, bezweifel ich, denn dann müsste die Horde auch Palas bekommen.

Allerdings gibts keine Hordenrasse, die irgendwie dazu passen würde.
Die Hochelfen, als sie noch Hoch- und nicht Blutelfen waren, könnten vielleicht Paladine oder was vergleichbares gehabt haben, als Hochelfen würden sie aber nicht zur Horde passen, weil sie eben noch mit der Allianz verbündet waren bzw. dazugehörten.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Hochelfen. Punkt aus Ende. :)

Ein paar soll es ja irgendwo noch geben. ;)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Es hat mir immernoch niemand gesagt, was die Draenei sind. Wie sehen die aus?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Briseis:
Draenei sind klein, grün und hässlich :D.
Im den blasted lands läuft einer rum, der glaube ich für beide Seiten Quests hat. Der ist irgendwo in der Einöde dort zu finden ;).
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Furbolgs und Pandas würden sehr gut mit den Schamanen auskommen, es eigentlich sogar erzwingen, und Tauren Paladine will ich mir dann lieber nicht vorstellen (Eine Rasse zu der der Pathos sehr wohl passt!).
Das spricht dann ja schon wieder für die Draenei! :)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
In den Sümpfen des Elends gibt's doch ein Dorf der Draenei. Oder waren das wieder andere Wesen?
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Jo, am Nordrand der Sümpfe des Elends it auch ein Draenei-Dorf. Die sind IMO neutral und haben ein paar Quests für beide Seiten.

Stimmt, vom Charkter her würden Tauren-Paladine wohl schon gehn, aber vom Aussehen her stell ich mir 'nen Pala wohl doch irgedwie ander vor. :D

Hochelfen wäre zwar passen für die Allianz, das wären aber dann gleich 3 Elfenrassen (von denen dann auch 2 absolut gleich aussehen), glub nicht, daß Blizzard das macht.

Schamanen bei Furbolgs (gibt's ja!), Pandas oder Draenei kann ich mir schon vorstellen, nur wäre die Allianz dann IMBA, weil sie ein Klasse mehr hätte, wenn die Horde keine Palas bekommen würde was ich aber (s.o.) für unwahrschenlich/unpassend halte.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich denk Tauren Paladine: Das geht gar nicht. Natürlich sind sie ehrenhaft. Aber schuat doch die ganze Kultur an. Tauren=Indianer. Gibts Indianer Paladine?

Ein Paladin ist ein Krieger (des Lichts) seines Gottes, ja sozusagen ein Geweihter. Tauren glauben aber an die Geister der Ahnen, und die Schamanen und treten mit denen in Verbindung.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Am ehesten wohl die Draenei. Da würde eigentlich alles passen, sowohl storytechnisch als auch anderweitig. Eine hübsche Rasse für die Horde, eine hässliche für die Allianz. Ein Questgeber der Hochelfen steht in Sun Rock im Steinkrallengebirge, ein Draenei in den Sümpfen des Elends vergibt Quests an beide Fraktionen. Pandaren hab ich in WoW noch nicht gesehen, unwahrscheinlich, dass die aus dem Nichts auftauchen.
 
Oben