Blutelfen vs. ?????

Welche Zusatzrasse soll die Allianz bekommen?

  • Zentauren

    Stimmen: 4 13,3%
  • Hochelfen

    Stimmen: 5 16,7%
  • Draenei

    Stimmen: 6 20,0%
  • Naga

    Stimmen: 1 3,3%
  • Pandaren

    Stimmen: 6 20,0%
  • Furbolgs

    Stimmen: 4 13,3%
  • Stacheleber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Harpyen

    Stimmen: 1 3,3%
  • Goblins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ah jetzt weiss ich welche... ich habe nie in den sümpfen des elends gequestet und nie in den verwüsteten Landen.
Aber das sind doch diese verirrten Wanderer ...oder wie die heissen in den Sümpfen.
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Keine Ahnung wie die heisen :D Verirrter Wanderer wuerde jedenfalls passen, da sie ja eigentlich nach Draenor gehoeren und von daher durch irgendwelche Umstaende (verlaufen? :D) nach Azeroth gekommen sein muessen ,)
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Hallo, einen schönen Guten Abend

Da ich gerade meine mündlichen Prüfungen bestanden habe, beschäftige ich mich wieder ein wenig mit WoW.
Folgenden Beitrag wollte ich, sobald ich wirklich spiele, in das offizielle Vorschläge Forum senden an einen ähnlichen Beirtag wie diesen hier.
Aber vorher wollte ich gerne nch eure Meinungen zu meinen Ausführungen lesen und das Ganze in Ruhe etwas gesitteter und besser als in den Offiziellen diskutieren.
Hier nun mein Text:



------------------------------------------------------------------------------

Neue Rasse für die Allianz

Nach dem ich nun meine RL Prüfungen abgelegt habe und endlich mit WOW anfangen kann, wollte ich auch mal einen Beitrag im Forum schreiben... und dieser Thread scheint mir dafür geeignet, schließlich wird diese Diskussion bestimmt noch eine Weile geführt.
Bis Blizzard schließlich selber weiß, welche Rasse auf Seiten der Allianz kämpfen wird und es uns mitteilt.

Also mal der Versuch einer Zusammenfassung dieses großen Threads.
Entschuldigt übrigens, dass ich hier jetzt nicht auf Gerüchte und vorrangegangene Beiträge explizit eingehe.

Ok, versuchen wir es erst mal mit dem Ausschlussverfahren:

1. Die neue Rasse muss implementierbar sein oder anders ausgedrückt:
- Sie muss wie die bestehenden Rassen ihre Ausrüstungen tragen können
- Sie muss auf Flug- und Reittiere passen.

D.h. folgende Rassen fallen weg:

Nagas, Dryaden, Zentauren, und andere Rassen mit mehr oder weniger als 2 Beinen und 2 Armen ( Handschuhe, Stiefel wie auch keine Flugmöglichkeit...)


2. Sie müssen einigermaßen logisch eingefügt werden können in die Gesamtgeschichte von WoW:
- Beachtung der Zugehörigkeit in Warcraft 1-3 und derzeitige Bündnisse etc.


D.h. folgende Rassen fallen weg:
- Oger, schon auf Draenor Verbündete der Orcs, nun neutral, keinerlei gute Verbindung zur Allianz.
- Goblins, ebenfalls als stets „kapitalistisch“ neutral anzusehen, hatte in den Warcraft Kriegen Bündnisse mit der damaligen Horde, aber z.B. auch Verbindung zu Neltharion (später Deathwing)
- Drachekin fallen schon unter 1 weg, aber hier passen sie auch rein... schließlich sind stehen sie (ihren Ansichten nach) weit über den anderen Rassen.


Was bleibt?
Folgende Rassen fallen mir da ein:
ð Hochelfen
ð Furbolgs
ð Pandaren
ð Worgs
ð Draenai
ð Stacheleber

Gut also weiter mit den einzelnen Übrigen:

A) Hochelfen
Nicht alle Elfen von Silvermoon folgen dem Pfad des Blutes wie der Letzte der Sunstrider, Prinz Kaelthas, nicht alle Elfen wollen ihre angestammte Heimat verlassen, um nach Fremdland zu gelangen.
Es gibt einige Hochelfen, die nicht Blutelfen sind, bereits im Spiel. Ich kenne bisher nur eine im Magierturm von Stormwind.

Probleme:
Wie unterscheidet man Blut- und Hochelfen?
Wo sollen die Hochelfen starten? (eher ein RP Problem)
Wie erklärt man als Hochelf Rp-technisch, dass man seine sowieso schon wenigen Verwandten (Blutelfen) tötet...?

B) Furbolgs (ich gebe zu meine Favoriten)

Wie man an den Timbermaws/Holzschlunden sehen kann, sind nicht alle Stämme der Furbolgs verdorben. Womöglich hat am Fuße von Nordrassil noch ein Stamm überlebt und sich vom „schwachen“ Schamanentum abgewandt und dem „starken“ Druidentum zu.
Die oben angesprochene Fraktion der Timbermaws traut ja prinzipiell keinen anderen Furbolgs, also gibt es für diese neuen Bärenwesen auch keinen ungerechten Vorteil bei der Fraktion.
Weitere Vorteile:
- Startort auf Kalimdor (gerechtere Verteilung der Rassenstartorte)
- Können bei den Nachtelfen starten oder auch einen eigenen Startort in der Nähe von Mount Hyal bekommen.
- Faustwaffen würden RP-Technisch wichtiger werden und Furbolgs sind ja zu genüge im Spiel vorhanden.
- Tierrasse auf Seiten der Allianz

Probleme:
- Wie kann man auf den ersten Blick einen Allianz – Furbolg von dem MOB Furbolg unterscheiden?
- Tragen Furbolgs Rüstungen?
- 2 Rassen der Allianz können Druiden werden (muss ja nicht sein, wäre aber interessant)
- Reittiere?


C) Pandaren

Diese Rasse bekannt durch Chen aus Warcraft 2 und den Braumeister, eine anwerbbare Helden-Söldner-Klasse seit Frozen Thron.
Viele Spieler würden sich sehr freuen, wenn es diese Rasse wäre...aber lange nicht alle...
Ein kleiner Hinweis zur Versöhnung:
Die oben vorgestellten Furbolgs könnten ja zufälliger Weise von den Norththrend Arktis-Furbolgs abstammen, die sehen aus wie die Pandaren, also auch schwarz-weiß....

Probleme:
- Sind meines Wissens nach noch nicht im Spiel integriert...
- Wo starten die Pandaren?
- Ihre gesamte Entwicklungsgeschichte ist noch offen...
- Wie und Warum ein Bündnis mit der Allianz?
- ( Sollen ja schon von offizieller Seite dementiert worden sein... Kann aber gut ein internes Gerücht sein)


D) Worgs
Ich persönlich konnte ingame noch keine Worgs betrachten, kenne aber ungefähr die dazugehörige Story von den offiziellen Seiten.
Ich fühle mich allerdings nicht wissend genug diese Rasse wirklich gut einzuordnen, Kritik ist hier besonders erwünscht...Konstruktive Kritik....

Vorteile:
- Sind bereits im Spiel vorhanden
- Haben Verbindungen zur Allianz

Probleme:
- Tag und Nachtgestalt (Werwolf ?)
- Tragen Werwölfe wirklich Waffen und Rüstungen etc?
- Zu Nahe am Menschen?


E) Draenai

Volk, das ursprünglich wie Orks und Oger aus dem Fremdland stammt. In den Sümpfen des Elends sollen allerdings einige vorhanden sein.
Friedfertige Wesen die aber auch Schamanische Kräfte besitzen...

Vorteile:
- Sind im Spiel integriert.
- Den Orks aufgrund der Vergangenheit eher feindlich gesinnt.
- Haben den Wunsch nach Draenor zurück zu kehren, ähnlich den Blutelfen.

Problem:
- Abneigung vieler Spieler
- Startgebiet?
- Eigentlich müsste rein logisch ihre Anzahl zu gering sein, als das sie eine echte Fraktion der Allianz sein könnten...


F) Stacheleber

Rasse, die man bereits aus Warcraft 3 kennt und auch in WoW integriert sind.

Vorteile:
- Startgebiet in Kalimdor
- Ihr Gott war ein Freund von Cenarius und kämpfte im Krieg der Urtume an der Seite der anderen Halbgötter gemeinsam mit Nachtelfen, Furbolgs, Irdenen (aber auch Tauren)
- Haben Probleme mit den Tauren und Orks in ihrem Gebiet.
- Eine Tierrasse (als Augleich gegenüber der Horde)
- Können definitiv Waffen und Rüstungen tragen.

Probleme:
- eher feindselig gegenüber allen Eindringlingen...
- Teile von ihnen sind schon der Geißel anheim gefallen (eigentlich doch kein Problem...)
- Hab bisher noch keine Vermutungen in dieser Richtung gehört, wahrscheinlich von der Spielergemeinschaft nicht sehr geschätzt.


Gut das war es wohl erstmal, auch wenn ich das Gefühl habe da fehlt doch einiges... aber als kleine Zwischenzusammenfassung reicht es wohl und orthographisch sollte es auch besser sein als 30 % der Beiträge in den verschiedenen Foren... ;-)

Lieb Grüße
Elune ador

Sylvanos
-----------------------------------------------------------------------

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich wäre sehr für Worgs.
Es passt dann auch dazu, dass auch die Horde ein Mensch/Tier Mischwesen hat. (Mino)tauren.
Dass Worgs aber Verbindungen zur Allianz bereits haben, wüsst ich nicht. In WoW sieht man die Worgs am ehesten in Duskwood.
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
@Briseis
"Entschuldigt zunächst, das es mir nicht möglich ist euren Anmen richtig auszusprechen, geehrte Priesterin meines griechischen Lieblingsgottes (zumindest bei den Männlichen)"

Folgende Zitate fand ich in dem erwähnten Beitrag im offiziellen Vorschlägeforum: (Neue Allianzrasse(Vermutung))

-----------------------------------
Dregorus, Blizzard hat OFFIZIELL bestätigt, dass es nie Pandaren als spielbare Rasse geben wird. :)

Ich tippe auf Worgs. Auf der Vorschauseite zum kreuzzug sieht man im Hintergrund eine Gegen wie im Loch Modan. auf der Karte rechts von Loch Modan liegt ein Küstenstreifen, eine eigene Map, die noch nciht implementiert ist -> neues Startgebiet. Worgs deswegen, weil sie früher ein eigenes menschenvolk und Verbündete der Allianz waren. Sie sind durch einen Fluch so aggressiv und haben ihre Worggestalt auch am Tag deswegen. Vielleicht schafften es ja ein paar Worgs, den Fluch loszuwerden, so wie die Verlassenen den Willen zurückerlangten. Die Verlassenen behielten die Nebenwirkungen 8den Untod), so behalten die Worgs die 24-Stunden-Gestalt.
-------------------------------------
Worgs...

Das einzige noch nicht bekannte Gebiet neben Quel'thalas und Hyjal ist Gilneas...

Die Menschen von Gilneas leben direkt neben dem bösen Magier Arugal der seine Worgkinder erschaffen hat... Vielleicht gibt es dann so eine Art mischrasse aus Menschen und Worgs, da jene Menschen am Wall von Gilneas versuchen sich dorthin zu retten...

Das klingt auf jeden Fall plausibler als irgendwelche Pandaren oder ähnliches, die im Spiel noch gar nicht vorkamen... Naga halte ich auch für unwahrscheinlich, da Naga (Azshara als Königin) sicherlich im Addon noch eine andere Rolle (Ragnaros, Nefarion) bekommen werden...

Also kurzum ich bin für Worgs oder Humanoide, die Worgs ähnlich sind und durch Arugal verzaubert wurden und nun durch die Streitkräfte der Allianz gerettet wurden.

Grüße!
------------------------------------------------

soviel zu meinem Informationsstand, aus dem Sonderheft der PC Games wusste ich vorher nur das Worgs von einem mächtigen Erzmagier als Krieger gegen die Untote Geißel beschworen wurden....
ich glaube auf Burg Shadowfang

geehrte Grüße
Silver dragon
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Naja, auf der BlizzCon sagte Blizzard, es gibt bereits einen NPC der neuen Allianzrasse in einem Startgebiet der Allianz. Wenn dies zutrifft, müssten es die Dryaden sein, im Land der Nachtelfen.

- Wie bei den Gnomen/Zwergen könnten die Dryaden und Nachtelfen sich ein Gebiet teilen
- Modelle gibt es bereits für weibliche und männliche
- Mounts brauchen sie nicht, da könnte man die erste geplante Idee der Tauren nehmen. Die sollten damals auch kein Mount bekommen, statt dessen einen Fähigkeit schneller zu laufen

Wie es mit den Greifen funktionieren soll hab ich keine Vorstellung, ebenso bei den Klasse, da wären für mich nur Krieger, Jäger, Druiden und Priester "möglich". Dryaden würden jedenfalls zumindest zu den Nachtelfen gut passen und somit auch zur Allianz. Für mich ein Gerücht das am wahrscheinlichsten ist.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Dryaden fände ich echt cool. Wäre dann wahrscheinlich Druide Nr. 4. :D
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
@Lord Snow

:D Das habe ich mir fast gedacht, dass das jetzt kommt...
Aber ein Furbolgdruide wäre doch auch in Ordnung, oder?

@Alle

Wie ich schon Draco per Mail schrieb, würde ich es sowohl rein technisch wie auch rp-storytechnisch nicht ganz nachvollziehen können.

Einmal das Problem mit der Integrierbarkeit einer "vierfüßigen" Rasse...
- Fliegen
- Mount (ist ja lösbar)

Storytechnisch:

Wo kommen auf einmal soviele Söhne und Töchter des Cenarius her?
(aus der Erde?) Wo kommen die eigentlich überhaupt her?

Ich finde auch die Kinder des Cenarius sind etwas zu mächtig...
- Geschwindigkeitsbonus
- Magieresistenz bzw. Immunität
- sicherlich auch einen Geschicklichkeitsbonus
- Stangenwaffen, Wurfwaffen, Bogen(?)

ok, schönen Tag noch
lg
Silver Dragon
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Cenarius ist doch aber auch neutral.
In Silithus ist doch auch erst eine neuer, neutraler Cenarius Stützpunkt eingerichtet worden....

Danke Euch, Silver Dragon für die Info (macht Euch keine Sorge wegen des Namens).
Ich hätt halt gern ein Werwölfchen, hihi.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Brisëis
Der Zirkel des Cenarius ist neutral ja.

Hat aber nicht direkt etwas mit den Dryaden zu tun, die sind nicht von Haus aus neutral der Horde gegenüber eingestellt. Genau genommen haben sie eigentlich nur freundlichen/verbündeten Kontakt zu den Nachtelfen.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Laut Blizz sind es ja die Irrwische geworden, also ich finde sie nicht wirklich doll, aber das ist ja Geschmacksache...

Man soll zwischen:

Krieger
Jäger
Priester
Druide
und Schurke

wöhlen können...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Was sind denn Irrwische? *ratlos guck*
Oder ist das wieder nur ne komische deutsche Übersetzung von nem englischen WoW-Begriff, den ich kennen sollte? :o

[flüster]Ich wollte Gobbos...[/flüster]



edit:
Aaah, Hell. Gerade auf der WoW-Europe-Seite nachgelesen. Dann fiel mir auf: Heut ist der 1. April. Ich glaube, wir dürfen Blizz nicht ernst nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Jupp, ist der Blizzard Aprilscherz.

Wenn Nachtelfen sterben, verwandeln sie sich in Irrwische. Darum auch die gleichen "Klassen" wie die Nachtelfen. ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Irrwisch ist ein komisches Wort. Bei mir heißt das Wisp. :rolleyes:

Und ich wollte ins Bett. *verschwind*
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Aprilscherz? Och manno......



....ich habe mich grade schon auf meinen Whisp Rogue gefreut. Schon mit zwei Dolchen in den Händ.........er..... im Mund und getarnt durch die Gegend fliegend. Naja man kann nicht alles haben.


;)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Naja also ich hab das noch gestern gelesen... Seit wann macht man Aprilscherze schon am 31.03. tsetsetse Blizzard ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Zeitverschiebung berücksichtigt? :>
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Naja auf Inwow stands um 23:20 Uhr oder so... Also haben die es versaut ;)
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
Mit großer Sicherheit darf man die Nightcry Worgen spielen.

Dafür spricht:
-Blizz hat bestätigt, dass die Allianz keine hässliche-, aber eine coole Rasse bekommen wird
-Gilneas, der Ort wo die Worgen hausen, ist noch nicht eröffnet
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
*hoff*hoff*freu*
 
Oben