Hallo, einen schönen Guten Abend
Da ich gerade meine mündlichen Prüfungen bestanden habe, beschäftige ich mich wieder ein wenig mit WoW.
Folgenden Beitrag wollte ich, sobald ich wirklich spiele, in das offizielle Vorschläge Forum senden an einen ähnlichen Beirtag wie diesen hier.
Aber vorher wollte ich gerne nch eure Meinungen zu meinen Ausführungen lesen und das Ganze in Ruhe etwas gesitteter und besser als in den Offiziellen diskutieren.
Hier nun mein Text:
------------------------------------------------------------------------------
Neue Rasse für die Allianz
Nach dem ich nun meine RL Prüfungen abgelegt habe und endlich mit WOW anfangen kann, wollte ich auch mal einen Beitrag im Forum schreiben... und dieser Thread scheint mir dafür geeignet, schließlich wird diese Diskussion bestimmt noch eine Weile geführt.
Bis Blizzard schließlich selber weiß, welche Rasse auf Seiten der Allianz kämpfen wird und es uns mitteilt.
Also mal der Versuch einer Zusammenfassung dieses großen Threads.
Entschuldigt übrigens, dass ich hier jetzt nicht auf Gerüchte und vorrangegangene Beiträge explizit eingehe.
Ok, versuchen wir es erst mal mit dem Ausschlussverfahren:
1. Die neue Rasse muss implementierbar sein oder anders ausgedrückt:
- Sie muss wie die bestehenden Rassen ihre Ausrüstungen tragen können
- Sie muss auf Flug- und Reittiere passen.
D.h. folgende Rassen fallen weg:
Nagas, Dryaden, Zentauren, und andere Rassen mit mehr oder weniger als 2 Beinen und 2 Armen ( Handschuhe, Stiefel wie auch keine Flugmöglichkeit...)
2. Sie müssen einigermaßen logisch eingefügt werden können in die Gesamtgeschichte von WoW:
- Beachtung der Zugehörigkeit in Warcraft 1-3 und derzeitige Bündnisse etc.
D.h. folgende Rassen fallen weg:
- Oger, schon auf Draenor Verbündete der Orcs, nun neutral, keinerlei gute Verbindung zur Allianz.
- Goblins, ebenfalls als stets „kapitalistisch“ neutral anzusehen, hatte in den Warcraft Kriegen Bündnisse mit der damaligen Horde, aber z.B. auch Verbindung zu Neltharion (später Deathwing)
- Drachekin fallen schon unter 1 weg, aber hier passen sie auch rein... schließlich sind stehen sie (ihren Ansichten nach) weit über den anderen Rassen.
Was bleibt?
Folgende Rassen fallen mir da ein:
ð Hochelfen
ð Furbolgs
ð Pandaren
ð Worgs
ð Draenai
ð Stacheleber
Gut also weiter mit den einzelnen Übrigen:
A) Hochelfen
Nicht alle Elfen von Silvermoon folgen dem Pfad des Blutes wie der Letzte der Sunstrider, Prinz Kaelthas, nicht alle Elfen wollen ihre angestammte Heimat verlassen, um nach Fremdland zu gelangen.
Es gibt einige Hochelfen, die nicht Blutelfen sind, bereits im Spiel. Ich kenne bisher nur eine im Magierturm von Stormwind.
Probleme:
Wie unterscheidet man Blut- und Hochelfen?
Wo sollen die Hochelfen starten? (eher ein RP Problem)
Wie erklärt man als Hochelf Rp-technisch, dass man seine sowieso schon wenigen Verwandten (Blutelfen) tötet...?
B) Furbolgs (ich gebe zu meine Favoriten)
Wie man an den Timbermaws/Holzschlunden sehen kann, sind nicht alle Stämme der Furbolgs verdorben. Womöglich hat am Fuße von Nordrassil noch ein Stamm überlebt und sich vom „schwachen“ Schamanentum abgewandt und dem „starken“ Druidentum zu.
Die oben angesprochene Fraktion der Timbermaws traut ja prinzipiell keinen anderen Furbolgs, also gibt es für diese neuen Bärenwesen auch keinen ungerechten Vorteil bei der Fraktion.
Weitere Vorteile:
- Startort auf Kalimdor (gerechtere Verteilung der Rassenstartorte)
- Können bei den Nachtelfen starten oder auch einen eigenen Startort in der Nähe von Mount Hyal bekommen.
- Faustwaffen würden RP-Technisch wichtiger werden und Furbolgs sind ja zu genüge im Spiel vorhanden.
- Tierrasse auf Seiten der Allianz
Probleme:
- Wie kann man auf den ersten Blick einen Allianz – Furbolg von dem MOB Furbolg unterscheiden?
- Tragen Furbolgs Rüstungen?
- 2 Rassen der Allianz können Druiden werden (muss ja nicht sein, wäre aber interessant)
- Reittiere?
C) Pandaren
Diese Rasse bekannt durch Chen aus Warcraft 2 und den Braumeister, eine anwerbbare Helden-Söldner-Klasse seit Frozen Thron.
Viele Spieler würden sich sehr freuen, wenn es diese Rasse wäre...aber lange nicht alle...
Ein kleiner Hinweis zur Versöhnung:
Die oben vorgestellten Furbolgs könnten ja zufälliger Weise von den Norththrend Arktis-Furbolgs abstammen, die sehen aus wie die Pandaren, also auch schwarz-weiß....
Probleme:
- Sind meines Wissens nach noch nicht im Spiel integriert...
- Wo starten die Pandaren?
- Ihre gesamte Entwicklungsgeschichte ist noch offen...
- Wie und Warum ein Bündnis mit der Allianz?
- ( Sollen ja schon von offizieller Seite dementiert worden sein... Kann aber gut ein internes Gerücht sein)
D) Worgs
Ich persönlich konnte ingame noch keine Worgs betrachten, kenne aber ungefähr die dazugehörige Story von den offiziellen Seiten.
Ich fühle mich allerdings nicht wissend genug diese Rasse wirklich gut einzuordnen, Kritik ist hier besonders erwünscht...Konstruktive Kritik....
Vorteile:
- Sind bereits im Spiel vorhanden
- Haben Verbindungen zur Allianz
Probleme:
- Tag und Nachtgestalt (Werwolf ?)
- Tragen Werwölfe wirklich Waffen und Rüstungen etc?
- Zu Nahe am Menschen?
E) Draenai
Volk, das ursprünglich wie Orks und Oger aus dem Fremdland stammt. In den Sümpfen des Elends sollen allerdings einige vorhanden sein.
Friedfertige Wesen die aber auch Schamanische Kräfte besitzen...
Vorteile:
- Sind im Spiel integriert.
- Den Orks aufgrund der Vergangenheit eher feindlich gesinnt.
- Haben den Wunsch nach Draenor zurück zu kehren, ähnlich den Blutelfen.
Problem:
- Abneigung vieler Spieler
- Startgebiet?
- Eigentlich müsste rein logisch ihre Anzahl zu gering sein, als das sie eine echte Fraktion der Allianz sein könnten...
F) Stacheleber
Rasse, die man bereits aus Warcraft 3 kennt und auch in WoW integriert sind.
Vorteile:
- Startgebiet in Kalimdor
- Ihr Gott war ein Freund von Cenarius und kämpfte im Krieg der Urtume an der Seite der anderen Halbgötter gemeinsam mit Nachtelfen, Furbolgs, Irdenen (aber auch Tauren)
- Haben Probleme mit den Tauren und Orks in ihrem Gebiet.
- Eine Tierrasse (als Augleich gegenüber der Horde)
- Können definitiv Waffen und Rüstungen tragen.
Probleme:
- eher feindselig gegenüber allen Eindringlingen...
- Teile von ihnen sind schon der Geißel anheim gefallen (eigentlich doch kein Problem...)
- Hab bisher noch keine Vermutungen in dieser Richtung gehört, wahrscheinlich von der Spielergemeinschaft nicht sehr geschätzt.
Gut das war es wohl erstmal, auch wenn ich das Gefühl habe da fehlt doch einiges... aber als kleine Zwischenzusammenfassung reicht es wohl und orthographisch sollte es auch besser sein als 30 % der Beiträge in den verschiedenen Foren... ;-)
Lieb Grüße
Elune ador
Sylvanos
-----------------------------------------------------------------------
Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.