Das dritte Filmzitate Quiz

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
rrrrrrichtig!

*puh, ich dachte ich muss selber auflösen*

Tido, du gibst!

ZORA
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Entschuldigt die Verspätung, ganz vergessen, dass ich hier kommentiert hatte.

"Jemanden umbringen? Ich mein, dass tun doch alle Kreaturen Gottes auf irgendeine Art?! Ich mein, schau dich doch nur im Wald um; da gibt's Arten, die töten ein paar andere Arten. Menschen jedoch töten sämtliche Arten, inklusive den Wald, aber das nennen wir Industrie und nicht Mord."
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Keinen Schimmer. Erin Brockovich?
ZORA
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Nee. Der Film ist umstritten, von völliger Schwachsinn bis hin zu Meisterwerk. Der Regisseur ist sehr bekannt, einer der am Drehbuch Beteiligten noch bekannter. Nächstes Zitat kommt später heut nacht, falls das niemanden auf die richtige Fährte bringt.

edit; hier dann das nächste Zitat:

"Mickey und Mallory kennen den Unterschied zwischen Recht und Unrecht ganz genau... sie scheissen eben einfach drauf"
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Das müsste dann Natural Born Killers sein. Müsste ich mir mal wieder ansehen.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Entschuldigt die Verzögerung. ;)



J.G.: You're N.D.. You used to be in silent pictures. You used to be big.

N.D.: I am big. It's the pictures that got small.
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Sunset Boulevard.
Ganz großes Kino auf kleinem Raum - verstörend und intensiv wie kaum ein anderer Film aus der Zeit.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ui, das ging schnell. :up: Hab immer ein bisschen Angst, wenn ich ganz alte Filme poste, dass es zu schwer zu erraten ist.

In der Tat ein super Film. Du gibst. ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Uuuuumbriel! *stups*
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Aaaargh! Nicht so erschrecken! :eek:

Um 2 Uhr nachts innerhalb von 5 Minuten ne Bestätigung - Respekt. :D

Entschuldigt die Verspätung. Los gehts ...

C: "My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of [...]"
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Umriel, die Regeln .... (Zitate Deutsch oder zweisprachig. Wenn ich Übersetzungen nicht zur Hand habe suche ich Untertitel Files. dann brauchst du nur die ungefähre Zeit oder den ungefähren Text suchen und hast die Übersetzung)

Ich kann nur ins Blaue raten: Mystery Man?
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Oha. :D
Das wird schwierig. Soweit ich weiß, gibts den Film nicht mit deutscher Synchronisation. War auch gar nicht so einfach, deutsche Untertitel zu finden:

C: "My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of [...]"

C: "Mein Freund, wir können das nicht länger geheim halten. Bestrafen wir die Schuldigen, belohnen wir die Unschuldigen. Mein Freund, kann dein Herz die schockierenden Tatsachen ertragen über ... "

Mystery Man isses leider nicht.

Tipp: Der Film ist aus dem gleichen Jahrzehnt wie Schucks voriges Rätsel. Und als Dreingabe noch ein weiteres Zitat aus der selben Szene. :)

C: "Greetings, my friend. We are all interested in the future, for that is where you and I are going to spend the rest of our lives. And remember my friend, future events such as these will affect you in the future."

C: "Sei gegrüßt, mein Freund. Wir alle interessieren uns für die Zukunft, denn dort werden du und ich den Rest unseres Lebens verbringen. Und denke daran, mein Freund, künftige Ereignisse wie diese werden dich und deine Zukunft beeinflussen."
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

Noch einen Tipp, oder lieber Auflösen?
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
Hm. Das zweite Zitat ist vermutlich schon das bekannteste des ganzen Films. Sollte mich doch wundern, wenn den hier keiner gesehen hat? :p

Also ein letzter Tipp noch: Es ist kein guter Film. Ganz und gar nicht. Für viele ist er der Urvater der Kategorie "so bad it's good". Und - der Regisseur hatte vor gut 20 Jahren lange nach seinem Tod noch mal nen ganz großen Kinoauftritt.

Wenns bis heute Abend keiner hat, lös ich auf und geb ab gegen nen Teller Kekse. :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Plan 9 from Outer Space?
 

Umbriel

Mondsüchtiger
Registriert
07.01.2004
Beiträge
384
So ist es.
Du gibst. :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
A: Detective X?"

B: "Zu Ihren Diensten."

A: *drückt ihm etwas in die Hand* Das ist von Y *stirbt*.

*B betrachtet den Gegenstand. Es ist er Stift einer Granate. Geistesgegenwärtig reißt er A's Hemd auf und sieht, dass sich darunter ein Haufen umgegürteter Granaten befinden.*

B: *Flucht*

*Der gesamte Eingangsberich, in dem sich A und B befinden, fliegt in die Luft.*

---------------

War früher einer meiner Lieblingsfilme. Heute müsste ich ihn mir noch einmal ansehen, um das genau zu wissen.
 
Oben