Das "Es geht mir gut" - Topic

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Aikido kann dennoch sehr effektiv sein (wenn man's drauf hat^^). Man versucht allerdings, den Verschleiß an Trainingspartnern niedrig zu halten.

Immer wieder schön, wenn unser Trainer eine Technik zeigt und dann beispielsweise kommentiert: "Ursprünglich hätte man hier jetzt das Rückgrat gebrochen... *Pause* aber das machen wir nicht mehr."
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Kraven: Wenn ich die Wahl habe, zwischen mehreren uneleganten, aber straightforward-ausgelegten Karatevereinen, einem tänzerisch-suspekten Pencak Silat Verein, diversen Vereinen die zu weit weg sind, und einem elegant-friedlichem Aikido-Verein, in dem mir sowohl die Mittrainierenden als auch der Meister spontan sehr sympathisch sind und mir die Art und Weise der Kampfkunst gefällt, dann nehme ich die - auch wenn ich meine mühsam antrainieren Reflexe und Bewegungsabläufe mindestens genauso mühsam zurückdrängen muss, um mich darauf einzulassen. Herausforderung :)
Es ist ja letztendlich *auch* eine Übergangslösung - ich plane schon, sobald ich kann wieder zu einem Kung Fu Verein zurückzukehren bei dem mir die Trainingsmethode besser gefällt, aber ich denke nicht, dass ich Aikido dann aufgeben werde. Der Tag braucht mehr Stunden, hat das schon mal jemand erwähnt? :D

*Kekse und Euphorie verteil* :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt mehrere Monate nichts von mir hab hören lassen, mal ein kurzes Lebenszeichen meinerseits. Bei mir hat sich einiges getan und ich war mit so vielen Dingen beschäftigt, dass ich leider keine Zeit mehr für mein geliebtes Forum hatte. :( Ich habe zwar ab und an mitgelesen, konnte mich aber leider nicht in dem Maße beteiligen wie ich mir das gewünscht hätte. Das soll sich jetzt natürlich langsam wieder ändern.
Nach vollbrachtem Umzug nach NRW und dem Überleben des Kulturschocks (ich habe mich manchmal wirklich gefragt, ob Franken und NRW beide zum gleichen Land gehören, so viele Unterschiede gibt es :D) bin ich angekommen. Der Umzug war einem Jobwechsel geschuldet und da das Einarbeiten echt fordernd war, mussten einige Dinge aufgeschoben werden. Inzwischen macht mein Job richtig Spaß (ich bin übrigens der Krebsforschung treu geblieben) und ich kann mal durch schnaufen.
Zum Glück hat es meine Freundin sehr zeitnah geschafft ebenfalls eine neue Stelle in der Nähe zu finden, was dann auch das Ende einer langjährigen Wochenendbeziehung mit Zweitwohnung bedeutete. Gleichzeitig heißt das natürlich noch weniger Zeit für Freizeitaktivitäten. ;)

Das war es eigentlich auch schon von meiner Seite. Es geht mir gut! :)
Bis bald und man liest sich

Salomee
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Krebsforschung? *neugierig*
Wo und woran arbeitest Du da? In der Pharmaindustrie?
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Bellis perennis solaris :D
 

Robriro

Helmsammler
Registriert
14.01.2005
Beiträge
181
Nur noch 5 Monate und 3 Wochen bis Australien, hurraaa.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Australien... wohnt da nicht Amokbunny? Könnt ja ein kleines FT machen und Fotos schicken. :D
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich höre gerade "Turning tables" per Kopfhörer und jetzt weiß ich wieder, warum mein erstes Kind Adele heißen wird. Da isses mir doch schon wieder ganz gleich, das ich innerhalb von 4 Wochen schon wieder mit einer richtig fiesen Erkältung im Bett liege. <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Der arme Kerl.:p
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Der Gedanke kam mir auch schon. Aber.. ich bin ja zuversichtlich.
Oder meintest du meinen Mann? :D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Nein nein, aber er wird mit dem Namen seines Sohnes leiden. :D

Ich habe gerade mal ein bisschen fehlenden Nachtschlaf der letzten Nächte auf dem Sofa nachgeholt, Kind hatte Dreitagefieber und ist jetzt wieder fit. Nur um mal kurz zu berichten, warum es mir gerade eben gut geht und ich nicht nur spammen kann. Und: noch 3 mal arbeiten, dann ist erstmal Pause. :)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Eine kleine Kleinigkeit: ich hab grad eine Email an meine beste Freundin geschrieben, und bin sogar fertig geworden - obwohl ich eigentlich keine Zeit habe, sich hier Post stapelt, die Wohnung schrecklich aussieht, Regale aufgebaut und umgeräumt werden müssen, die Speisekammer von der Tapete befreit und wieder eingeräumt werden muss (ihr wollt nicht wissen, wie es hier aussieht, mit dem ganzen Inhalt dieser Kammer im Rest der Wohnung verteilt...), die Kinder nebenan Unfug treiben, in Gemeinschaftsarbeit das Chaos noch vergrößern und mein kranker Mann nicht wirklich auf sie schaun kann...egal, ich hab eine Mail geschrieben, die mir gut tut, ich hab was nur für mich gemacht und freu mich. So. :)

Auch kleine Dinge wollen mal erwähnt werden. *nicknick*
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Ich hab's endlich mal wieder geschafft von alleine um kurz nach sechs aufzuwachen ^_^ - und ich ruf gleich eine tolle Praxis in Köln zurück, die mich nach meinem Bewerbungsschreiben zu einem persönlichen Gespräch einladen wollen. Yay! :cool:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gogogo! :up:
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Yay! :-)
Sagst du Bescheid, sobald du mehr weißt? *neurierig ist*
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Yeah! :):up:
 
Oben