Das "Es geht mir gut" - Topic

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
*knuddelt ganz vorsichtig zurück, um den Behandlungserfolg nicht zu gefährden und beschränkt sich dann wieder aufs aus-der-Entfernung-Daumen-drücken* :)
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Ist doch egal, wie man das nennt, Hauptsache es ist/tut gut :D

Ich freu mich für dich, Rhonwen :cool:

*sicherheitshalber aber weiter ganz fest die Daumen drück*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Das klingt ja ziemlich erleichternd. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Das klingt ja wirklich toll!
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Seit drei Stunden bin ich aus dem Krankenhaus raus. Nächste Woche gehts ins nächste Unikrankenhaus. Mal sehen, ob die mich da genausoviel mit Nadeln pieken. Aber erst mal habe ich ein paar Tage Ruhe, kann entscheiden, wann ich schlafen und essen will und muss keine weißen Gummistrapse tragen. Bei der Hitze draußen ist das schon ein Grund, dass es mir besser geht.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Oh wie schön :up: :up: :up:

Und ich kann dir das so gut nachfühlen, hatte letztes Jahr im Sommer eine ähnliche Situation als ich nach einem Monat Krankenhaus (und nur noch ner halben Bauchspeicheldrüse) einige Tage daheim sein durfte, bevor ich in die nächste Klinik (Reha) musste. Es ist einfach was anderes, auch wenns im Krankenhaus durchaus bequem ist, weil man sich nicht um den gängigen Haushaltskram (Kochen, Wäsche usw.) kümmern muss. :D

Allerdings musste ich auch nicht die Strapse tragen :shine:


PS: ich stelle fest, dass es meine Stimmung schon hebt, wenn ich deinen Namen als "letzter Beitrag von.." in diesem Topic sehe :cool:
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
*Beego mal ganz feste knuddelt*

Und ich freue mich immer, wenn ich dich hier wieder so fleißig lesen und schreiben sehe. Du warst eine von denen, die sich bei meinem ersten FT ganz lieb um mich gekümmert und sich lange mit mir unterhalten haben.

Der Chat (Shao) sorgt gerade auch dafür, dass ich bestimmte momentane Einschränkungen (ich darf nicht mal eine volle Wasserflasche alleine heben :rolleyes: ) aus einer ganz anderen Perspektive sehe.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
*knuddelt ganz lieb zurück*

Uff, das ist ja nicht so leicht aber da musst du jetzt einfach durch. Nach einer großen Operation ist das mal so und du bist bitte sehr sehr vorsichtig, ja? Denk immer nur dran, dass das mit jedem Tag besser wird und derweil lass dir deine Gläser schön halb voll schenken, damit du dich nicht übernimmst. ;)

Ich hatte damals ja keine Operation (daher auch keine Strapse *g*) sondern "nur" ein internistisches Problem (die Bauchspeicheldrüse hat sich selbst verdaut, mich gruselts immer noch, das ist ein so ekliger Gedanke) aber nach vier Wochen im-Bett-liegen konnte ich kaum allein stehen, mal abgesehen davon dass ich über zwei Monate lang fast nichts essen konnte und um die 35kg abgenommen habe. Da schwächelt man dann doch ein bissl und ich musste in der Reha erst mal wieder ordentlich laufen lernen.

Nett war dann allerdings das heimkommen nach der Reha. Meine Herren hatten sich ja die ganze Zeit über allein versorgen müssen und irgendwie scheint mein Mann zu glauben, dass man heranwachsende Jugendliche problemlos ausschließlich mit Fertiggerichten ernähren kann. Als ich kam, sagten meine Söhne "gut, dass du wieder da bist, wir können keine Tiefkühlpizza mehr sehen". Schön zu merken, wie sehr man doch gebraucht wird :wunder: :D

Als ich dann die letzten Worte des Internisten wiederholt habe... "ich entlasse Sie arbeitsunfähig. Mindestens noch die nächsten sechs Wochen sollten Sie die Füße absolut still halten. Danach können Sie langsam damit beginnen, leichte sitzende Tätigkeiten zu verrichten." haben die nur die Worte "sitzende Tätigkeit" gehört und mir unverzüglich einen Stuhl vor den Herd gestellt :eek: :cool:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
So, jetzt habe ich es endlich geschafft Fotos von meinem neuen Auto zu machen. :)
Das mit dem Weißabgleich bei meiner Kamera habe ich nicht geschafft, aber ich bin ja seit einer Woche im Besitz eines Smartphones und damit habe ich heute Schnucki fotografiert.

Es ist wirklich seltsam. Auf dem Smartphone sieht mein Auto Türkis aus, aber als ich die Fotos bei Picasa hochgeladen habe, sah er wieder hellblau aus. Es macht auch einen Unterschied, ob ich die Fotos im Explorer in der Vorschau ansehe, oder ob ich sie mit PaintShop Pro ansehe. PaintShop zeigt mir auch ein hellblaues Auto.

Na egal, Ihr wisst jetzt, dass mein Auto türkisfarben ist - egal was ihr auf den Fotos auch für eine Farbe seht.

Und hier ist er, the one and only: Schnucki

Auf dem letzten Bild kann man deutlich den Unterschied zwischen der Folie und der Originallackierung sehen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Früh aufstehen ist zwar doof, aber da ich so früh aufstehe um meinen Flug in den Urlaub (La Palma) zu kriegen, ist mir das ziemlich egal. Ich bin aufgeregt und freue mich :)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Heute habe ich erfahren, dass meine Blutwerte soweit in Ordnung sind, dass ich Montag mit den Spritzen anfangen kann. Dann wird es mir wohl eine Weile nicht so gut gehen, aber insgesamt verbessert es meine Chancen doch scheinbar recht viel.
Drückt mir weiterhin die Daumen, dass alles gut geht mit den Spritzen die nächsten 18 Monate.

Edit: Morgen gehe ich mal wieder Essen. Da ich nicht schwer tragen darf, muss ich also öfter zum Büffet laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Umzug geschafft, der Geruch muss nur noch weg, und eine weitere Hausarbeit zurück.

Die Letzte bestand aus gnädigen 2,7.

Die jetzige ist 1,7.

Schön^^.

Danke Sherlock Holmes ;).
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Aufsteigender Ast: nachdem mich am vergangenen Wochenende ein schwerer Harnwegsinfekt in die Griffel bekommen hat und die Ärztin am Montag als Zugabe zum Antibiotikum "viel trinken" erwähnte, meinte mein Magen, sich seit Dienstag früh fröhlich umdrehen zu müssen.. nix mit trinken, kein Antibiotikum und natürlich ebenfalls nichts gegen Fieber und bohrende Kopfschmerzen... kam alles wieder raus. Und die Ärztin aufm Lehrgang. Schön, wenn Mediziner sich fortbilden aber muss das *ausgerechnet* diese Woche sein :rolleyes:

Aber yeah: ich lebe wieder. Die Hausapotheke hatte MCP bereit, der Magen hat beschlossen aufzugeben, dann kamen Fiebersenker, Schmerzmittel und seit gestern auch (wieder) das Antibiotikum dran - und siehe da, ich kann schon wieder stundenweise rumsitzen. Zwar bin ich heute ziemlich quängelig aber das müsst ihr ja nicht aushalten :)

Insgesamt bin ich grad richtig happy, dass ich wieder so einigermaßen zapple, der Rest ist hoffentlich ein Kinderspiel :)
 
Oben